purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » SUR420F gibt den Löffel ab ? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SUR420F gibt den Löffel ab ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Fragezeichen SUR420F gibt den Löffel ab ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seltsames Phänomen:

beim Durchzappen auf 9°E gabs beim DVBViewer ne seltsame Fehlermeldung (ist mir entfallen), dann Bild weg - seit dem ist von den LNB´s, die am Eingang 2 des SUR420 (Modus 2) hängen, nur noch Wirres zu Empfangen. Betrifft den 16/9/4,9 und den Rotor 2. Die hängen über einen Quatrixx (4x 4/1) am SUR.



hier mal ein Vergleich vom 13°:

über "UnSw1- A/B"



über den Rotor 2 "UnSw 3 - B/B":



Ein paar einzelne Transponder werden noch gefunden. Wäre schon seltsam, wenn der nur "halb" defekt ist.
Vielleicht gibt auch der Quattrix den Geist auf ? (die einzelnen 4/1 sind im Gehäuse elektrisch getrennt)

Bevor ich mich bei dem Mistwetter an die Fehlersuche mache, frag ich doch mal in die Runde ob jemand so ein Phänomen oder was Ähnliches schon mal hatte.

__________________





29.01.2013 20:51 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

dvb.matt dvb.matt ist männlich Steckbrief
Eroberer


Dabei seit: 28.05.2011
Beiträge: 25




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn Rotor2 auf 13°E stehen würde, dürfte ja m.E kein Peak zw. 11296H - 11.373H (spez. 11344) sein, ist oben ja auch ein Loch.

sieht unten eher nach 16°E Hor. aus.

__________________
Gruß dvb.matt

ProjectX / comag-xoro und clones Editor
30.01.2013 10:56 dvb.matt ist offline Beiträge von dvb.matt suchen Nehmen Sie dvb.matt in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kuriose Sache, vielleicht ist es wirklich der 4/1er.
Wäre natürlich auch einfacher zu ersetzen/zu testen.
Ein 420er sollte mehr aushalten als "einfache" 4/1er. Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
30.01.2013 14:16 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von Liddll



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dvb.matt
wenn Rotor2 auf 13°E stehen würde, dürfte ja m.E kein Peak zw. 11296H - 11.373H (spez. 11344) sein, ist oben ja auch ein Loch.

sieht unten eher nach 16°E Hor. aus.


der Tip war schonmal gut - es scheint ein Mischmasch vom 16° (A/A) immer mit zu Überlagern.

noch kurioser:

Befehle funktionieren: hab eben mit EBS-Mobile den Rotor2 (B/B) auf 13° gedreht

der Blindscan brachte aber horizontal u. vertikal vertauschte ( z.B. 11728 H) Transponder vom 13° teilweise und dazu noch die vom 16° aber mit richtiger Polarisation (z.B. 11554 H)

Blindscan Gegenprüfung mit 13° an der T90: dort passt alles

ich vermute jetzt mal das der 4/1#3 nicht mehr richtig trennt, werd am WE mal auf #4 umklemmen.

mal schauen was alles geraucht hat in dem Teil - vielleicht auch nur kallte oder korrodierte Löstellen, die lassen sich evtl. im Reflowofen wiederbeleben Augenzwinkern

__________________





30.01.2013 19:05 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

vma
Doppel-As


Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 134




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da könnte im Multischalter ein Transistor kaputt gegangen sein und dieser leitet das Signal IMMER weiter, auch im eigentlich ausgeschaltetem Zustand.

Eventuell kannst du sowas sogar reparieren, was sich bei einem Spaun lohnen würde. Keine Ahnung ob sowas geht.

Mehr Sorgen würde mir aber der Umstand machen, der zu diesem Defekt geführt hat! Eventuell wurde der Strom nämlich zu gross (zu viele Verbraucher - Schalter, Motor und LNB - angeschlossen).

Gruss,
vma

__________________
Mein Sat-Blog
30.01.2013 20:01 vma ist offline Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von Liddll



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

defekt is ja im Endeffekt der Quattrix


beim Ausfall war nur der 9°E aktiv, beim 4/1 war nur ein LNB der "Verbraucher"

beste Lösung wäre wahrscheinlich die 4/1er gegen ordentliche SAR411 zu ersetzen

__________________





30.01.2013 20:42 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Liddll


beste Lösung wäre wahrscheinlich die 4/1er gegen ordentliche SAR411 zu ersetzen


Yo, mach das mal. smile

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
31.01.2013 10:10 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls das Ding ein Netzteil hat versuch mal ein anderes.
Nach P=U*I hätte eine zu geringe Spannung einen Anstieg der Stromstärke zur Folge und ist eventuell die Schadensursache.
31.01.2013 19:48 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von Liddll



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Falls das Ding ein Netzteil hat versuch mal ein anderes.
Nach P=U*I hätte eine zu geringe Spannung einen Anstieg der Stromstärke zur Folge und ist eventuell die Schadensursache.


hat keins, da sind 4 normale 4/1 auf einer Platine drin - wenn ich Lust&Zeit hab mach ich mal ne Fehlersuche Augenzwinkern

Zitat:
Original von Muad'Dib
Zitat:
Original von Liddll


beste Lösung wäre wahrscheinlich die 4/1er gegen ordentliche SAR411 zu ersetzen


Yo, mach das mal. smile


gestern bestellt - heute schon montiert großes Grinsen - hab sogar (aus Versehen ?) die WSG bekommen

schnell mal reinegebaut, bevors wieder regnet - is ne elende Friemelei mit den bocksteifen Kabeln...




hier noch ein Interessantes Tool zum Einrichten und Testen - EBSPro Mobile.
erspart einem die Fummelei mit Messgerät oder Laptop - und tut seinen Zweck (fast) genauso wenn man beim EBS Favoriten und Profile anlegt


(Hydraulik-Transponder 9E)

muss heute Abend erstmal alle testen obs wieder passt....

__________________





01.02.2013 18:14 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » SUR420F gibt den Löffel ab ? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 192.276 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.299.906


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.