purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band » Niedrige Symbolraten im KU-Band » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Niedrige Symbolraten im KU-Band
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Niedrige Symbolraten im KU-Band Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um tatsächlich alles empfangsmäßig mitzunehmen, was einige Satelliten an Programmen zu bieten haben(und damit sind Transponder mit extrem niedrigen Symbolraten gemeint) sollte die Box in der Lage sein, mit entsprechender Eingangssymbolrate diese so zu verarbeiten, daß sowohl Audio und Video dargestellt werden. Hinzu kommt noch die Problematik, daß verschiedene Programme in HD und z.T. mit hoher FEC gesendet werden. Manche Boxen schaffen es auch noch, einen Signalpegel darzustellen, aber zum Lock des Programms reicht es dann nicht mehr.
Wer also auf diese Dinge Wert legt, sollte sich vor dem Kauf einer Box diesbezüglich informieren, um diesem Anspruch gerecht zu werden.
Das technische Datenblatt kann zwar Anhaltswerte liefern, aber der Praxistest und der Erfahrungsaustausch mit anderen Usern ist m.E. sinnvoller.
Auch ich hatte und habe Boxen, wo mit einer Eingangs- SR von 1Ms geworben wurde, die aber nicht erreicht wird(z.B. Octagon SF 1008 HD)
Andere Receiver hingegen sind mit 2 Ms angegeben, können jedoch Signale mit extrem niedrigen SR sauber verarbeiten.Dazu gehört beispielsweise auch die 5000er Clarktech- Serie. Für den Extremempfang sind diese Boxen top, Handycap ist nur der lahme Blindscan.
VG und Spaß beim Test wünscht bluminky Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg Astra28.2°E.jpg (70 KB, 473 mal heruntergeladen)
jpg Eutelsat3°E.jpg (68,11 KB, 483 mal heruntergeladen)
jpg Express11°W.jpg (61,28 KB, 479 mal heruntergeladen)
jpg Express53°E.jpg (65,12 KB, 470 mal heruntergeladen)
jpg IS60°E.jpg (71,36 KB, 456 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bluminky: 15.03.2013 11:08.

15.03.2013 11:06 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

humaxboy
Jungspund


Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 13




RE: Niedrige Symbolraten im KU-Band Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da macht das Sharp Tuner schon viel aus..da kann zb. Vu+ serie nicht mithalten, so um etwa SR 1200-1400 ist schluss. Wirklich sehr gut was die leisten...
Danke fuer Bilder !!

Humaxboy

__________________
Laminas 120 cm 87,5°E-45°W
Clark Tech hh390
LNB: Inverto Single Black (White) Ultra
Vu + Solo2 (OpenAtv 4.2)
15.03.2013 20:58 humaxboy ist offline E-Mail an humaxboy senden Beiträge von humaxboy suchen Nehmen Sie humaxboy in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Tunerkarten schafts bei mir auch nur die 6925 - die DD Tuner verweigern den Dienst Augenzwinkern

Dateianhang:
png 11641v100@28,2e.png (411,04 KB, 247 mal heruntergeladen)


__________________





15.03.2013 21:32 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bluminky,

dann schau Dir mal den CT4100/+ an, der kann das ebenso und der Blindscan rattert schneller.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
15.03.2013 22:32 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von bluminky



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Freunde, ist schau ja schon immer, aber in mir tobt immer noch der Kampf der Motive.
Scharf bin ich vor allem auf eine Linux- Box, die meine Drehanlagen- und Blindscan- Vorliebe noch besser als die Octagons erfüllt Augenzwinkern
19.03.2013 13:48 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unschlagbar ist bis dato immer noch eine Rechnerlösung mit guter DVB-S2 Karte(n).
Schaue Dir mal das Fibo-Box Projekt an!!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
19.03.2013 22:16 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von bluminky



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx, Muad`Dib. Ist nicht so meine große Begeisterung, das mit und über den PC zu machen, obwohl das Ergebnis absolut keinen Zweifel an der Sache zuläßt und es wohl augenblicklich auch keine besseren Alternativen dazu gibt.
Werde wohl noch ein bischen warten - Geduld ist unser Schicksal Augenzwinkern
20.03.2013 09:52 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit Warten allein, wird es nicht getan sein. Für Deine Anwendungen die Du suchst gibt es keine andere Alternative. Nen Rechner mit ner guten HDMI grafikkarte und gut ist. E2 und Multistream wirst Du nicht erleben, selbst mit einer überteuerten Dream kommst bei mpeg 4:2:2 nicht um einen Rechner drumrum. Also warum erst Receiver, wenn Du am Ende doch wieder einen Rechner brauchst.

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von playboy: 20.03.2013 16:55.

20.03.2013 16:55 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider hat playboy recht, um einen PC oder Laptop kommst Du nicht herum, um 4:2:2 Signale darstellen zu können. Einzig eine Az Box kann das. Aber relativ nah an Deine Wünsche, kommt eine Dream 7020HD.
Ein bekannter Extrem DXer lobt diese Box für gewisse DX Eigenschaften.
Achtung mit E2 DXen, ist anders.
VUs eignen sich nicht so gut dafür. Multistream ist nicht möglich.
Ob man sich eine Dream leisten möchte, oder nicht, muß jeder für sich entscheiden. Ich bereue den Kauf einer Dream 8000 bis heute nicht.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
20.03.2013 17:48 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einer Dream muß man keine Transponder vor einem BS löschen, denn die Box sucht nur die Transponder ab, welche sie im BS gefunden hat.
Die Transponder der Sat xml. werden bei einer BS Suche nicht mit abgesucht.
Das Löschen der Transponder ist nur über den PC möglich.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
21.03.2013 17:42 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

stephan94   Zeige stephan94 auf Karte stephan94 ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-225.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 245
Herkunft: 50.14/11.06 und 48.49/2.29




RE: Niedrige Symbolraten im KU-Band Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bluminky

Auch ich hatte und habe Boxen, wo mit einer Eingangs- SR von 1Ms geworben wurde, die aber nicht erreicht wird(z.B. Octagon SF 1008 HD)


Hallo Bluminsky

Ich kann nur sagen dass bei mir die Octagons diese sr 1000 erreichen können, wie z.B auf 28.5 °ost auf die Frequenz 11640 V 1000.
Es ist schon mit dem SF 1008 HD einen Geduldspiel und mühsam , er will nicht sofort locken und man muss mit de Mhz ein bisschen(viel) rumspielen, der 1008HD SE+ im gegenteil lockt sofort
nebenbei der D15 kann auch es problemlos

schönen Abend

stephan94

Dateianhang:
jpg IMG_0998.jpg (119,24 KB, 141 mal heruntergeladen)


__________________
Franzose aus Franken
21.03.2013 21:08 stephan94 ist offline E-Mail an stephan94 senden Beiträge von stephan94 suchen Nehmen Sie stephan94 in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von bluminky



RE: Niedrige Symbolraten im KU-Band Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stephan94
Zitat:
Original von bluminky

Auch ich hatte und habe Boxen, wo mit einer Eingangs- SR von 1Ms geworben wurde, die aber nicht erreicht wird(z.B. Octagon SF 1008 HD)


Hallo Bluminsky

Ich kann nur sagen dass bei mir die Octagons diese sr 1000 erreichen können, wie z.B auf 28.5 °ost auf die Frequenz 11640 V 1000.
Es ist schon mit dem SF 1008 HD einen Geduldspiel und mühsam , er will nicht sofort locken und man muss mit de Mhz ein bisschen(viel) rumspielen, der 1008HD SE+ im gegenteil lockt sofort
nebenbei der D15 kann auch es problemlos

schönen Abend

stephan94


Danke. Stephan94!
1008Se+ soll da besser sein, habe ich schon gehört. Die 1008 HD und 1028 HD tun sich etwas schwer, so richtig Spaß machen diese Übungen damit nicht Augenzwinkern
VG von bluminky
22.03.2013 12:10 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von bluminky



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mossi
Leider hat playboy recht, um einen PC oder Laptop kommst Du nicht herum, um 4:2:2 Signale darstellen zu können. Einzig eine Az Box kann das. Aber relativ nah an Deine Wünsche, kommt eine Dream 7020HD.
Ein bekannter Extrem DXer lobt diese Box für gewisse DX Eigenschaften.
Achtung mit E2 DXen, ist anders.
VUs eignen sich nicht so gut dafür. Multistream ist nicht möglich.
Ob man sich eine Dream leisten möchte, oder nicht, muß jeder für sich entscheiden. Ich bereue den Kauf einer Dream 8000 bis heute nicht.


Vielen Dank für eure Infos- aber ohne eine Box an der Drehanlage wirds für mich wohl sehr schwer werden cool
22.03.2013 12:15 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bluminky,

ich verstehe jetzt die Antwort nicht.
Natürlich kann eine E2 Box Drehanlagen steuern. Niedrige SR werden im BS bis 1000 eingelesen, unter 1000 kann man sie manuell eingeben.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
22.03.2013 16:20 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry mußte erst mal den PC wechseln.
Hier nun ein Bild mit niedriger SR von 23,5°ost Antenne Bayern.

Dateianhang:
jpg SR 477.jpg (78 KB, 129 mal heruntergeladen)


__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
22.03.2013 16:31 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mossi
Natürlich kann eine E2 Box Drehanlagen steuern.

Leider keine großen Drehanlagen z.B. mit Egis-Rotor.
Auch die Fibo-Box ist dafür ungeeignet. Letztere müsste man umbauen oder mit zusätzlichen Spannungswandler arbeiten (24V => 36V bei entsprechender Stromaufnahme).

Zu letzten Bild:
Die Dream bekommt bei mir ein Signal, man wartet aber doch einige Zeit drauf, 6,8dB und die AGC liegt bei 98-99%. Beim Suchlauf wird der Kanal zwar gefunden, aber nicht gespeichert, ich muss mal sehen was da los ist.
23.03.2013 08:30 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo femi,

das Problem liegt am SCPC und Deinem LNB (PLL Stabilität).
Welches hast Du?
Probiere mal den Mhz Versatz zu kompensieren.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
23.03.2013 09:53 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Hintergrundbild von Mossi hat mich irritiert, ist ja ein Radiokanal, dort habe ich ihn dann auch gefunden.
Hier am Balkon ist meine T90 durch die vielen Gitterstäbe ohnehin nur mehr eine T70, dafür funktioniert es ohnehin recht gut.
Auf 23E ist ein Smart Quad-LNB.
23.03.2013 20:09 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich dachte, das Antenne Bayern ein Radioprogramm ist, ist bekannt.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
24.03.2013 09:05 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hit Radio Ö3 ist ja mehr oder weniger auch ein Radio-Programm, grade mal mit dem Symbol und der Uhrzeit als Bild und trotzdem als TV-Programm deklariert. Darum bin ich vorerst gar nicht auf den Gedanken gekommen, es bei den Radios zu suchen, dachte meine Dream spinnt schon wieder ...
24.03.2013 10:14 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band » Niedrige Symbolraten im KU-Band Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 138.029 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.916.183


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.