purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Ka-Bandfeedhorn » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ka-Bandfeedhorn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Ka-Bandfeedhorn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hier einmal zur Information über die Abmessungen des Feeds vom Ka-Band WHITE Inverto LNB`s. Man sieht deutlich Frequenzbedingt den Größenunterschied zum Ku-Bandfeed. Ponny

Dateianhang:
jpg feedhorn-Ma.jpg (132,01 KB, 738 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
17.03.2013 14:59 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
17.03.2013 16:02 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach den Bastelarbeiten eines Feeds aus gelöteten Kupfer folgt noch eines aus geklebten Aluminium. Ob der Kleber auch sommerlichen Temperaturen standhält wird sich am Prototyp zeigen.
04.12.2013 17:34 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ponny hatte ja einmal Ka-Band Feeds im Angebot. Nachdem keine mehr auf der Homepage angeboten werden, sah ich mich bei XMW (kr) um und mußte feststellen, dass es zwei Typen (für den oberen und unteren Bereich) gibt. Beide Typen sind zirkular.

Mich würde a) der Unterschied der beiden interessieren (bei gleichen Transponder) und b) wo man erschwingliche lineare Versionen erhält.
23.07.2018 21:23 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ponny hatte das KuKa Band LNC, das Ding für Irland zählt nicht weil abseits davon sinnbefreit. Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
23.07.2018 23:05 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
Ponny hatte das KuKa Band LNC, ...

Das hier (Bild) hatte ich gemeint, ging nur um das Feed.

Zitat:
Original von Muad'Dib
..., das Ding für Irland zählt nicht weil abseits davon sinnbefreit. Augenzwinkern

Der Irland-Beam auf 9°E geht hier natürlich nicht, dafür gibt/gab es auf 28°E einige Transponder im Ka-B Bereich
Siehe letzter Beitrag
https://www.satclub-thueringen.de/thread.php?threadid=22982

Wenn ich mit dem Lami-Umbau fertig bin, möchte ich mich ohnehin einigen Exoten widmen, die im Ka-B und Ka-C Bereich senden.
Was ich eben nicht weiß, ob da linear oder zirkular gesendet wird. Manchmal spielt es keine Rolle, das Ka-Signal vom Türksat war z.B. zirkular, zumindest lt. der damaligen Angabe und es gab trotzdem Empfang mit linearen Equipment.
Andererseits sind zirkulare Russland-Beams im Ku-Band so gut wie nicht mit linearen Zeug reinzukriegen.
... man kann nicht genug Feeds haben großes Grinsen

Dateianhang:
jpg Ka-Feed.jpg (116,24 KB, 438 mal heruntergeladen)
24.07.2018 06:21 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Kalkulation XMW FD9000L Feed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als einzelnes Feed kostet der Import ca 160 - 165 €.
Ponny hat hier auch mit 10 Stück kalkuliert.
Die VK werden mit steigender Anzahl nur wenig teurer. Bei 2 Stück kostet dann ein Feed noch etwa 100 €
31.08.2018 21:30 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

dish dish ist männlich Steckbrief
Jungspund


images/avatars/avatar-485.gif

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 13




RE: Kalkulation XMW FD9000L Feed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr Ka-band Feeds sucht, schaut doch mal bei Ebay! Oder andere Platformen
Schaut dann unter dem Begriff: twoday internet satellitenanlagen
Dort werden ka-band LNBs und Feeds oder komplette Anlagen Angeboten!


Da hat Ponny auch schon Ka-band Feedhons gekauft!
Mein Ka-band Feedhorn hatte ich von einer KA-band Internetantenne Für 9° Ost
Für 20 € bekommen !
Augenzwinkern
02.09.2018 10:48 dish ist offline E-Mail an dish senden Beiträge von dish suchen Nehmen Sie dish in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

twoway ist glaube ich der richtige Suchbegriff. Augenzwinkern


PS: €15,64 mit Versand:
"New Boxed Triax KA Band Twin Dual Double HD LNB TKT 001 SKY Polsat Freesat #613 "

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
02.09.2018 11:58 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

dish dish ist männlich Steckbrief
Jungspund


images/avatars/avatar-485.gif

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 13




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee ,ich meinte Tooway Augenzwinkern sorry
02.09.2018 13:14 dish ist offline E-Mail an dish senden Beiträge von dish suchen Nehmen Sie dish in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, 100 € für eine komplette Anlage.
Dafür hast ein Feed im unteren Frequenzbereich und zirkulare Signale und obendrein must den Flanschtyp erst erfragen.

Fündig bin ich schon bei ebay geworden. Lineare Feeds, offensichtlich aus ehemaligen Militärbeständen von 280 US$ aufwärts Augen rollen
02.09.2018 17:22 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

trust trust ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 148
Herkunft: Nijmegen NL 51.8N 5.8E




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses ?

Dateianhang:
jpg Ka feed FD9000L.jpg (54,28 KB, 162 mal heruntergeladen)


__________________
Mein Kolbe raucht immer
120cm Fibo Gregorian H2H Usals (46º E -- 61 W)
1.8 m Channelmaster H2H mit lnb wechsler KA (SL3K Lin/Circ)-KU (SNF031 Raven feedhorn) - C-Circ(X-1) /C-lin (X-1) /Inverto KAKUO / DrHD.16
04.09.2018 00:14 trust ist offline E-Mail an trust senden Beiträge von trust suchen Nehmen Sie trust in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trust
dieses ?

Ich frag mich wie 2Galli das billiger anbietet wie der Erzeuger. verwirrt In großen Stückzahlen wird 2Galli die Dinger ja wohl auch nicht abgenommen haben.

Die FD9000H Modelle sind beim Erzeuger leider auch nicht verfügbar. unglücklich

Die XMW Feeds sind halt zirkular und überwiegend für Datentransponder optimal.
Viele TV-Transponder, die mir persönlich wichtiger sind, strahlen ja linear ab.
Wenn es im nächsten Sommer wieder eine stabile Wetterlage gibt, möchte verschiedene Variationen testen und das E-Band scannen. (Projekt 2019)

Nachdem ich gestern bei millitech auf lin/cir Konverter aufmerksam wurde, fand ich eine Erzeugerfirma in Indien. Also startete ich eine Anfrage. In mehreren Schritten kam ich von einen Formular zum anderen. Als es mir dann zu blöd war, suchte ich dann mühsam deren Emailadresse raus.
Zwei Antworten kamen:
1. meine Eingaben sind unvollständig, Klar die Formulare ...
2. Es wurde nach Größe, Stückzahl, Stahltyp, usw. gefragt
Letzteres war für mich ein Zeichen, dass die meine Email nicht gelesen haben.
Bis auf die Gesamtlänge, welche kaum relevant ist, stand alles drin
04.09.2018 05:34 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Ka-Bandfeedhorn Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 152.753 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.930.907


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.