purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » DVB - T 1/2 / DAB+ » DVB-T 1/2 News / DAB+ News » [DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rasputin
hallo manne!
ist ja alles schoen gut,aber es fehlt eine suchspalte,fuer externen antennanschluss.


Das steht leider nur in den Detailinfos, zB. beim Terratec Noxon.

Der Senderstandort für Jena und Umgebung ist übrigens Oßmaritz, was ja nicht zu Jena sondern zur Gemeinde Bucha/Schorba gehört. Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
27.01.2013 14:23 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von mossi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Deteils stehen in der Geräteinfo, habe es gerade probiert.
Mit diesen Extras, werden die Geräte gleich sehr teuer. So lange mein 30 Jahre altes Minora von RFT noch funktioniert werde ich mir kein Digitalradio zulegen. Bin sonst nicht so, aber was hier angeboten wird sind doch nur Quäkradios.
Es ist der Industrie und ihren Helfern gelungen, das der Nutzer auf Klangqualität verzichtet
Wo gibt es noch digitalen Höhrfunk wo nicht mit Datenreduktion gearbeitet wird?

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
27.01.2013 16:05 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo mossi!
es werden ueber 200 radio aufgefuehrt,da hat man ganzschoen zu tun. mit der fehlenden antennenbuchse ist gewollt.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
27.01.2013 16:30 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
welcher user kann mir ein dc/dc konverter besorgen.hier die adresse:
www.powerstream.com.kostet in amerika ca.18 dollar.dann kommt noch zoll,transport,und dt.mehrwertsteuer zu.ich rechne mit 50,-euro.

gruss rassputin

ps.ich will mein auto aufruesten mit tv u.dab+radio.mein radio von dual,dual 4 brauch ein konverter von 12vollt auf 7,5vollt,und batterien sind schnell alle.
sonst habe ich schon alles zusammen,wie scheibenklebeantenne,transmitter fuers radio,kabel,kfz-stecker und eine halterung fuer die kopfstuetze(dvd player,tapplet).

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
27.01.2013 17:03 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

antennenwald   Zeige antennenwald auf Karte antennenwald ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 81
Herkunft: Kleinmachnow




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"ext. Antennenanschluss" kann man unter "Konnektivität" auswählen und die Liste danach filtern

http://www.digitalradio.de/index.php/de/...lradios-geraete

__________________
1 Andrew 180: 28,2°E
1 Gibertini 150: inaktiv
1 Technisat 90: 19,2; 13; 9°E
1 Thomson 100: inaktiv

Openbox SX6 HD, TBS-6903 (DiSEqC 9/1 Schalter - EMP P.168-W)

"Antenne bauen - Radio hören - Antenne bauen"
27.01.2013 21:40 antennenwald ist offline E-Mail an antennenwald senden Beiträge von antennenwald suchen Nehmen Sie antennenwald in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo antennenwald!
danke,jetzt haben wir das auch geklaert.sind viele radios,die ihr preis haben,die solln ja billiger werden,weil lizenzen ausgelaufen sind.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
28.01.2013 07:37 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

antennenwald   Zeige antennenwald auf Karte antennenwald ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 81
Herkunft: Kleinmachnow




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rasputin,

die Preise auf der Liste würde ich nicht für bare Münze nehmen. Das sind Richtwerte. Je nachdem wie die Preisentwicklung verläuft, kann ein Gerät schon mal für 30% weniger angeboten werden.

Was ein Thema für einen anderen Thred wäre: Gibt es eine ähnliche Seite eigentlich auch für Satellitenreceiver?

Ich werde manchmal um Hilfe gebeten, wenn jemand einen Receiver kaufen will und ich fange jedes Mal an überall zu schauen, welches Gerät den Anforderungen entspricht.

Beste Grüße!

__________________
1 Andrew 180: 28,2°E
1 Gibertini 150: inaktiv
1 Technisat 90: 19,2; 13; 9°E
1 Thomson 100: inaktiv

Openbox SX6 HD, TBS-6903 (DiSEqC 9/1 Schalter - EMP P.168-W)

"Antenne bauen - Radio hören - Antenne bauen"
28.01.2013 09:06 antennenwald ist offline E-Mail an antennenwald senden Beiträge von antennenwald suchen Nehmen Sie antennenwald in Ihre Freundesliste auf

dvb.matt dvb.matt ist männlich Steckbrief
Eroberer


Dabei seit: 28.05.2011
Beiträge: 25




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rasputin
hallo!
welcher user kann mir ein dc/dc konverter besorgen.hier die adresse:
www.powerstream.com.kostet in amerika ca.18 dollar.dann kommt noch zoll,transport,und dt.mehrwertsteuer zu.ich rechne mit 50,-euro.

gruss rassputin

ps.ich will mein auto aufruesten mit tv u.dab+radio.mein radio von dual,dual 4 brauch ein konverter von 12vollt auf 7,5vollt,und batterien sind schnell alle.

Evtl. brauchst du gar keinen Wandler (wenn du nicht unbedingt auf Potentialtrennung Wert legst), und wenn gäbe es die ja auch günstiger und vor Ort.
Vor allem wenn nur für den DUAL wäre.

Der DAB 4 hat sicher schon einen Spannungsregler drin, wo man (bei den üblichen Verdächtigen) auch 15V= (ohne Folgeschäden) draufgeben kann. Intern läuft er vll. nur mit 5V.

Könntest nach Aufschrauben vom Gerät den Chip ja mal recherchieren.

__________________
Gruß dvb.matt

ProjectX / comag-xoro und clones Editor
28.01.2013 10:05 dvb.matt ist offline Beiträge von dvb.matt suchen Nehmen Sie dvb.matt in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo antenwald!
so eine seite gibt es nicht,und mit empfehlungen kann man ganzschoen in die nesseln setzen.da gibt es preis,linux o. nicht,twin receiver.combos,mit festplatte usw..wer nicht viel geld hatwuerde ich empf. den ferguson ariva 102e zb.zu kaufen,den kann bei verschluesselten programme mit gueltigen abo,aufruesten.ariva receiver gibt es auch combo receiver.wenn es hoeher im preis sein sollte die vu+receiver.die receiver ich hier in polen bei verwanten u.bekannten vermittelt habe,richte ich ein,und wenns probleme gibt,helfe ich,auch neue sotware aufspielen.ich persoenlich bin mit meinen receiver zufrieden,mein f15 zum dxen,den xoro 8500 benutze ich als gegenkontrolle(er kann bis 1000 S/sm),mein 5jahre alter homecast 8500 mit 500 festplatte,und mein opticum ts 9600 prima(mit geheim-menue).als reserve sind noch 2 receiver im schrank u.1 sd receiver in meiner werksatt.
wie schon geschrieben,es gibt fuer jeden geldbeutel,technischen ausruestung und auch geschmack,viele recever.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
28.01.2013 10:13 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




BR plant Ausbau beim Digitalradio - Neue Sendestandorte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Bayerische Rundfunk plant 2013/2014 sein DAB-Sendernetz an folgenden Standorten auszubauen:

? Landshut
? Traunstein-Hochberg
? Oberammergau
? Untersberg
? Ulm

An diesen Standorten sollen neue DAB-Sendeanlagen für den Block 11D errichtet und betrieben werden.

satnews.de

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
26.02.2013 16:41 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




[DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2013 könnte ein bedeutendes Jahr für die zunehmende Etablierung und den Durchbruch des Digitalradios werden. Denn neben der stetig wachsenden Zahl an Sendern, bewegt sich auch viel beim Netzausbau sowie im Handel und der Automobilindustrie.

Mehr dazu:

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
01.04.2013 10:46 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Bundesweites Digitalradio startet heute in Chemnitz, Würzburg und rund um den Inselsberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 3. April 2013 wurde die nächste Stufe des bundesweiten Ausbaus von Digitalradio gezündet. An den Standorten Würzburg/Frankenwarte, Chemnitz/Geyer und am Inselsberg wurden 13 öffentlich-rechtliche und private Programme des nationalen Digitalradio-Multiplex aufgeschaltet. Die Programme werden an den drei Standorten in Bayern, Sachsen und Thüringen über den Kanal 5C verbreitet. Testsendungen gab es zum Teil schon seit der vergangenen Woche.

Am Standort Chemnitz in Sachsen und am Inselsberg in Thüringen starten die 13 bundesweit verbreiteten Radiostationen zeitgleich mit den Hörfunkprogrammen des MDR. Vom Chemnitzer Standort aus können rund 650.000 Einwohner (technische Reichweite, mobiler Empfang) Digitalradio empfangen. Am Standort Würzburg ergänzt der nationale Multiplex vom 3. April an die bereits über Digitalradio verbreiteten Programme des Bayerischen Rundfunks sowie lokale und regionale Hörfunksender. Dort haben 300.000 Menschen die Möglichkeit, rund 30 Programme über Digitalradio zu hören (technische Reichweite, mobiler Empfang).

Ab sofort werden die 13 Hörfunksender des nationalen Digitalradio-Multiplex somit von 49 Senderstandorten in ganz Deutschland ausgestrahlt ? vorzugsweise in den Ballungsräumen und entlang der Autobahnen. Damit erreichen die Digitalradio-Programme über 70 Prozent der Bevölkerung (technische Reichweite, mobiler Empfang). 2015 soll der Sendernetzaufbau abgeschlossen sein. Die Programme des nationalen Multiplex sind: 90elf, Absolut Radio, Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur, DRadio Wissen, ENERGY, ERF Plus, KISS FM, Klassik Radio, LoungeFM, RADIO BOB, Radio Horeb und sunshine live. Sie werden in den einzelnen Bundesländern von den Hörfunkstationen der ARD und von weiteren privaten lokalen, regionalen und landesweiten Programmen ergänzt.
www.digitalradio.de

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
05.04.2013 13:43 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » DVB - T 1/2 / DAB+ » DVB-T 1/2 News / DAB+ News » [DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 521.485 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.290.529


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.