purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Abschaffung von DSL-Flatrates: Die Telekom erdrosselt das Internet » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschaffung von DSL-Flatrates: Die Telekom erdrosselt das Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lutz_S
unregistriert



Abschaffung von DSL-Flatrates: Die Telekom erdrosselt das Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Telekom will DSL-Flatrates abschaffen. Sie sollen durch Datenkontingente ersetzt werden, wie sie im Mobilfunk üblich sind. Wer mehr verbraucht, muss mehr zahlen oder im Schneckentempo durchs Netz schleichen. Das ist der Anfang vom Ende der Netzneutralität - wenn niemand einschreitet.

mehr dazu: spiegelonline
23.04.2013 14:30

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehe auch: http://satclub-thueringen.de/wbb2/thread.php?threadid=19486

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
23.04.2013 19:11 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich die Telekom unbedingt ruinieren möchte, nur weiter so.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
24.04.2013 20:09 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.095
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Verbraucherzentrale NRW hat die Deutsche Telekom per Abmahnung dazu aufgefordert, auf die neu eingeführte Volumengrenze bei Breitbandanschlüssen zu verzichten. Sollte das Telekommunikationsunternehmen bis zum 16. Mai nicht eine entsprechende Verzichtserklärung abgeben, soll der Fall vor Gericht landen.

www.vz-nrw.de/internet-drosselung.

dig. Fernsehen

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
07.05.2013 08:07 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird noch spannend.

Wenn schon die Telekom damit punkten will müsste sie eine günstigere DSL Variante anbieten mit Limit wie beim Handy und halt einen "Full Flatrate" Anschluss wie gehabt. Natürlich müsste erstere um einiges günstiger sein, alles andere macht keinen Sinn!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
19.05.2013 19:10 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die DSL-Tempo-Bremse der Deutschen Telekom bröckelt. Erst kam nach öffentlichem Druck heraus, dass bisherige "echte" Flatrates ohne Daten-Obergrenzen überleben werden - aber gegen Aufpreis. Damit bekam die Ankündigung einer "gerechteren" Tarifstruktur den Beigeschmack einer banalen Preiserhöhung. Und jetzt sieht sich der Konzern plötzlich zu einem weiteren Zugeständnis an die Nutzer gezwungen: Sie dürfen auch nach einer Drosselung noch deutlich schneller im Netz surfen als ursprünglich geplant.

Weitere Änderungen bis 2016? Wahrscheinlich!

Fast im nächsten Atemzug erklärt Deutschland-Marketingchef Michael Hagspihl dann aber, eigentlich dürften alle Eckdaten noch angepasst werden, weil sich der Markt so schnell entwickele. Schließlich soll die Tempo-Bremse nicht vor 2016 greifen. "Das ist total intransparent", kritisiert Florian Glatzner vom Verbraucherzentrale Bundesverband.

Hagspihls Spagat macht das Schlamassel greifbar, in das sich die Telekom mit ihrer vorausgreifenden Ankündigung hineinmanövriert hat. Der einstige Staatsmonopolist fing sich den Spitznamen "Drosselkom" ein und steckt fest in einer kräftezehrenden Diskussion - mindestens zweieinhalb Jahre bevor die ersten Verbrauch überhaupt Folgen der neuen Tarife spüren sollen.

Wenn die Telekom die Hoffnung gehabt haben sollte, eine entdrosselte Drosselung würde Kritiker besänftigen, lag sie falsch. Auf den ersten Blick surfen auch gedrosselte Nutzer mit einer Mindestgeschwindigkeit von 2 MBit pro Sekunde noch doppelt so schnell wie mit der einfachsten DSL-Leitung. Allerdings verweisen Kritiker wie Markus Beckedahl von dem Verein Digitale Gesellschaft darauf, dass 2016 mehr Menschen datenintensive Multimediadienste nutzen werden. "Wenn mehr als eine Person im Haushalt Videos schaut, ist das Internet für die anderen nicht mehr benutzbar."

Und was ist mit der Netzneutralität?

Weiter im Raum steht auch der Vorwurf einer Missachtung der Netzneutralität. Das Prinzip besagt, dass alle Daten im Netz gleich behandelt werden sollten. Aber die Telekom hält weiter an der Sonderspur für sogenannte "Managed Services" fest. Das sind Dienste, deren Anbieter sich durch einen Vertrag mit der Telekom besondere Kondition sichern, etwa eine garantierte Qualität. Oder sie zehren wie das gesondert bezahlte hauseigene TV-Angebot Entertain nicht an dem zugelassenen Datenvolumen eines Tarifs. Video-Angebote von Konkurrenten würden Nutzer hingegen der Tempo-Bremse näher bringen.

Die Telekom argumentiert, Entertain sei ein eigenständiges Medienangebot. Der mit Konkurrenzangeboten vergleichbare Filmdienst der Telekom, Videoload, werde dagegen möglicherweise in das Datenvolumen eingerechnet. Darüber sei allerdings noch nicht entschieden worden, sagte Hagspihl.

In Unternehmenskreisen heißt es zugleich, die Telekom habe den Wettbewerbsdruck im Auge. Dem Management sei bewusst, dass die Kunden einfach zur Konkurrenz wechseln können. So versicherte Hagspihl auch abermals, die Konditionen zum Jahr 2016 so zu gestalten, dass ein durchschnittlicher Telekom-Kunde keine negativen Auswirkungen erleben werde.

Quelle : www.onlinekosten.de

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
16.06.2013 17:18 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Derzeit sind sie beim team Rosa wieder auf Dummfang. Rufen dich als DSL-Bestandskunden unter dem Vorwand an, du hättest gekündigt und versuchen dir einen rabbattierten Neuvertrag anzudrehen.
16.06.2013 19:20 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man müsste sich mal schriftlich bestätigen lassen das man gekündigt hast...
Wenn das ausbleibt würde ich dann den/die Anrufer anzeigen wegen Betrug(s).

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
17.06.2013 05:48 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Abschaffung von DSL-Flatrates: Die Telekom erdrosselt das Internet Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 307.119 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.939.553


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.