purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Liddll » --== Umbau 2013 ==-- » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen --== Umbau 2013 ==-- 12 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 9,58
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 --== Umbau 2013 ==-- Liddll 02.06.2013 18:32
 RE: --== Umbau 2013 ==-- Muad'Dib 02.06.2013 18:34
 RE: --== Umbau 2013 ==-- vma 02.06.2013 21:34
 RE: --== Umbau 2013 ==-- bluminky 03.06.2013 20:19
 RE: --== Umbau 2013 ==-- SatKlaus 04.06.2013 12:43
 RE: --== Umbau 2013 ==-- regenmacher 07.06.2013 22:45
 RE: --== Umbau 2013 ==-- Muad'Dib 08.06.2013 09:52
 RE: --== Umbau 2013 ==-- Liddll 09.06.2013 21:11
 RE: --== Umbau 2013 ==-- Erdfunkstelle 10.06.2013 10:18
 RE: --== Umbau 2013 ==-- RFS 14.06.2013 09:39
 RE: --== Umbau 2013 ==-- Manne 14.06.2013 15:25
 RE: --== Umbau 2013 ==-- Liddll 17.06.2013 22:50
 RE: --== Umbau 2013 ==-- Liddll 27.06.2013 22:45
 RE: --== Umbau 2013 ==-- Muad'Dib 28.06.2013 15:59
 RE: --== Umbau 2013 ==-- Manne 29.06.2013 08:33
 Perfekt! bluminky 30.06.2013 10:20
 RE: Perfekt! Liddll 20.07.2013 23:57
 RE: Perfekt! Muad'Dib 21.07.2013 08:15
 RE: --== Umbau 2013 ==-- charly20 21.07.2013 01:35
 RE: --== Umbau 2013 ==-- Manne 21.07.2013 08:49
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Sat --== Umbau 2013 ==-- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um bissl Ordnung & Übersicht in die Anlage zu bekommen wird wieder gefriemelt großes Grinsen

die Qual der Wahl:


oder


der Unterschied:
Variante 1
Vorteil: Twin-LNB von Drehanlage 1/2 lässt sich mit Tuner 5/6 über den gleichen Befehl (U2) ansprechen - praktisch für Blindscan (H&V gleichzeitig, halbe Zeit)
Nachteil: im DVBViewer müsste für einen Sat, der mit Rotor angefahren wird eine Position festgelegt werden - d.h. z.B. 7°E kann nur Rotor 1, nicht Rotor 2
warum ? Rotor 1 wird über DiSEqC U2+USALS und Rotor 2 wird über DiSEqC U7+B/B+USALS gedreht - aber im DVBViewer lässt sich nur ein Kommando pro Sat speichern, Gruppen helfen hier auch nicht (bzw. zu wenig).

Variante 2
Vorteil: im DVBViewer können beide Rotoren den selben Sat mit dem gleichen Kommando andrehen (je nach dem wer gerade frei ist) - durch Gruppen wird geregelt, das die kleinere Triax nicht die schwachen Sat´s ansteuert
z.B. Rotor1 Gruppe F,G: F schwache S., G starke S. - Rotor 2 Gruppe G: nur die schwachen S.

(kleiner) Nachteil: der 2. Ausgang vom Twin bekommt einen anderen Befehl (U7+B/B), das lässt sich beim Blindscan über CMD-Line problemlos einstellen
& erhöhte Dämpfung des 2. Ausgang durch mehr Switche

die entsprechenden Abgänge verseh ich mit Spring-Connect-Steckern - somit ist durch Tausch von 2 Steckern die Variante schnell geändert - Standart wird die 2.


knifflig wirds auch bei Tuner 4:

die Sat. 9°E, 13°E, 1°W, 28,2°E müssen auf das gleiche Kommando wie beim Tuner 6 reagieren - hier wird zwar Uncommitted ebenfalls mitgesendet, aber da kein US-Switch vorhanden ist wird nur das Committed geschalten (U wird ignoriert) - die o.g. Positionen sind in Gruppe B

ähnlich beim Tuner 5:

für (Gruppe E) 23,5°E, 12,5°W und den 2.Abgang vom Rotor LNB wird nur das Uncommitted-Kommando genutzt, das Committed wird zwar mitgesendet, wird aber nur beim Tuner 6 (für die SAR411) benötigt.


somit lassen sich über die Gruppen (A-H) schwierige Konfigurationen recht einfach lösen und nur die Positionen an den Tunern zu Verfügung stellen, die dort auch dranhängen - den Rest regelt der Recording Service/DVBViewer.

das KA-Band ist an der Triax (3° schielend) auch irgendwann vorgesehn, zumindest paar Strippen in Reserve dafür

das ganze braucht auch bissl Platz (& Platz für mehr ?) und wird in 2x Spelsberg GTi 5-t mit insgesamt 1200x640x180 verbaut - alles IP68 für den Aussenbereich:














schaut alles noch chaotisch aus - die genaue Aufteilung u. Verlegung muss ich erst noch auskaspern.

die Kabeleinführungen sind deshalb so groß, damit der komplette F-Stecker auch durchpasst (Dichtbereich 5-13mm) - bei einer Änderung/Umbau jedesmal den Stecker abschneiden müssen ...naja
Nachteil: weniger Eingänge pro Feld - 3x 6x2 sollten aber ausreichen

für die Erdungsblöcke hab ich mich doch für ne Selbstbauvariante entschieden die Anschlüsse passend zum Anschlussflansch 6x2 -




paar alte Drümmer Edelstahl gebohrt:





anschliessend die Oberfläche durch paar Stunden Trowalisieren schick gemacht:



vorher & nachher:


gebogen & auf Hutschiene verschraubt:




.... demnächst mehr...

__________________





02.06.2013 18:32 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein gut gefülltes Bastelarsenal. smile

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
02.06.2013 18:34 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

vma
Doppel-As


Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 134




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist natürlich hilfreich, wenn man im Hobbyzimmer auch gleich eine komplette CNC Fräsmaschine hat!

Schöne Grüsse,
vma

__________________
Mein Sat-Blog
02.06.2013 21:34 vma ist online Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Größe Hochachtung, absolute Perfektion, ordentlicher wirds kaum gehen Freude
Viele Grüße von bluminky
03.06.2013 20:19 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

SatKlaus
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sollte ich mir mal vor Ort ansehen!
Sehe und verstehe nur Bahnhof!! verwirrt
Meine Hochachtung!!!
04.06.2013 12:43

regenmacher
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 20.10.2006
Beiträge: 2




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Liddll

man sieht keine Fotos...???
07.06.2013 22:45 regenmacher ist offline E-Mail an regenmacher senden Beiträge von regenmacher suchen Nehmen Sie regenmacher in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von regenmacher
Hey Liddll

man sieht keine Fotos...???


Das liegt an Dir!!

Du solltest mal noscript für liddll.de abschalten.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
08.06.2013 09:52 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von Liddll



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wegen des miesen Wetter gings am Innenausbau weiter:

(Änderung im Schaltplan: 8°W unterschlagen)

draußen wächst das Unkraut schneller als die Baustelle Augenzwinkern



die Laminas is zum Glück schon dran


Platz für die Triax 110


für altes Mauerwerk (Lehm, Ziegel, Steine, Gerümpel) kann ich Verbundmörtel (Fischer FIS VS 300T) zu empfehlen:


14er Loch, Mörtel rein (10 Min Verarbeitungszeit), Gewindestange M12x160 - nach 1-2h kann die Halterung ran - hält bombenfest, da fault eher die Wand drumrum weg



die alten LNB´s gegen Invertos getauscht, wild verteilt, denn wegen Gewitter war heute nix mit dem Einstellen - zumindest die Rostschrauben an den Halterungen gegen Edelstahlschrauben ersetzt



__________________





09.06.2013 21:11 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ordnung Note 1+! Finde ich sehr ordentlich, ist auch meine erste Prämisse. Das Auge lebt das Hobby mit. Augenzwinkern
10.06.2013 10:18 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

RFS   Zeige RFS auf Karte RFS ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 191
Herkunft: Sörnewitz bei Meißen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ziehe ich meinen Hut. Super gemacht

__________________
Rico

SATzentrale *Dein Satelliten- und Medienportal*
SATzentrale Radio *Dein Technikradio*

**************
3,10m Mesh - C-Band / 1,80m Laminas - Ku-Band / TBS5925, VU+Ultimo 4k
14.06.2013 09:39 RFS ist offline E-Mail an RFS senden Homepage von RFS Beiträge von RFS suchen Nehmen Sie RFS in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liddll, das ist ja fast Zeiss gemäß. Freude

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
14.06.2013 15:25 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von Liddll



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


danke für Euer positives Feedback smile

...die ersten Familienpackungen ist alle



dafür ist die linke Seite vom Verteiler soweit einsatzbereit

viel Gewirr aufgrund der Reserveschlaufen - geschadet hats aber im Nachhinein noch nie und die Biegeradien sind auch im grünen Bereich



reichlich Erde verteilt & Kabel beschriftet*

*da ich ne Frage zu den Beschriftungsaufklebern erhalten hatte - genaue Bezeichnung: Brother DK-22606 - Folie / Film - Gelb - UV-beständig (für Labeldrucker 62mm)

die rechte Seite wartet noch auf Material


hier kommt noch ein 24V Netzteil für die POE Einspeisung (Mitte) des Phoenix Außen-AP rein - die Relais sind für die schaltbare Steckdose (wer weiss was irgendwann noch rein/ran kommt) bzw. den AP

rechts die Abgänge mit Varistoren zu den Tunern






__________________





17.06.2013 22:50 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von Liddll



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal ne Lösung für Kabelschellen an ner Triax 110 (bei mehr als 2):

paar Löchers rein:


oben 17mm, unten 10mm


Schraube M10x20 DIN 912 "sitzt dann im Arm"



Reduziermuffe M10/M8


hält mit M8x50 bombenfest


fertsch...






__________________





27.06.2013 22:45 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel extra Gewicht macht das am Feedarm? Unerheblich?

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
28.06.2013 15:59 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wird ja manch alter Zeissianer blass! Freude

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
29.06.2013 08:33 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Perfekt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So richtig was fürs Auge, gibt einem tiefe technische Befriedigung, Liddll!
Glaube mal gehört zu haben, dass Du als Installateur bei der Heeresfunkstelle gearbeitet hast Augenzwinkern
Viele Grüße und einen schönen Sonntag von bluminky!
30.06.2013 10:20 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von Liddll



RE: Perfekt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bluminky
Glaube mal gehört zu haben, dass Du als Installateur bei der Heeresfunkstelle gearbeitet hast Augenzwinkern


hatte dort lediglich 4 Jahre Urlaub am Stück... großes Grinsen

hier mal paar Updates:

rechte Seite ist soweit fertig


2 Taster an die Seite um den Phoenix AP und Steckdose zu schalten


draussen/drinnen gehts ans Strippen ziehen




Phoenix Contact WLAN AP (WLAN 24 AP 802-11) für aussen (IP65) - Stromversorgung PoE
Kabel: Draka UC900 SS23 4P PE


Kabel durchs alte Gemäuer:



ein altes Kabel bleibt - Kompressionsstecker für 8,2mm gibts mitterweile auch, ist aber ein elendes Gefummel die zu installieren




irgendwann gehts hier weiter...


Verteiler an den Auslegern montiert

sogar gerade dran großes Grinsen


die halbe Werkstatt im Garten verteilt - zwischenzeitlich ist die 3. Kabeltrommel in der Mangel, grob überschlagen werden´s um die 260m insgesamt geschockt


die ersten Strippen sind schon drin

morgen früh gehts weiter....


__________________





20.07.2013 23:57 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




RE: Perfekt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Liddll
Zitat:
Original von bluminky
Glaube mal gehört zu haben, dass Du als Installateur bei der Heeresfunkstelle gearbeitet hast Augenzwinkern


hatte dort lediglich 4 Jahre Urlaub am Stück... großes Grinsen



...da ist was hängen geblieben.

IT'S MAGIC!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
21.07.2013 08:15 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

charly20 charly20 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 34
Herkunft: Belgien




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liddll,

Unglaublich!

Wunderschön gemacht.

Charly20
21.07.2013 01:35 charly20 ist offline E-Mail an charly20 senden Beiträge von charly20 suchen Nehmen Sie charly20 in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein neues Umspannwerk für den Osten im Hause Liddll. großes Grinsen

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
21.07.2013 08:49 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Liddll » --== Umbau 2013 ==-- Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 147.381 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.255.011


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.