purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » persönliche Erlebnisse mit der Technik » Sat TV in den Philippinen » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sat TV in den Philippinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Purrfect   Zeige Purrfect auf Karte Purrfect ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 80
Herkunft: Heilbronn




Sat TV in den Philippinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach ca. 6 Wochen bin ich nun wieder zurück in Deutschland und dachte, vielleicht interessiert es den einen oder anderen, wie der typische Sat.-TV in den Philippinen läuft. Leider befinden wir uns hier weit außerhalb des Empfangsbereichs.

Es gibt zwei konkurrierende Pay-TV-Anbieter: "Dream" und "Cignal" auf Koreasat 5 (113 Grad Ost) bzw. SES-7 (108,2 Grad Ost), die beide mit kleinen Antennen mit ca. 70cm Durchmesser empfangen werden können.

Dream ist schon länger im Geschäft, aber irgendwie auf einem absteigenden Ast. Die Schüsseln, die ich gesehen habe, waren meist schon völlig vergammelt. Deren Bildqualität läßt auch etwas zu wünschen übrig, denn bei einigen Programmen sieht man eindeutig "Geisterbilder", die darauf hindeuten, daß man die Sender einfach analog terrestrisch empfängt, digitalisiert und dann über den Satelliten schickt.

Deutlich bessere Bildqualität und größere Auswahl hat man über "Cignal". Leider hatte ich hier keine Gelegenheit, dies ausgiebiger zu testen, da mein Schwager "nur" Dream abonniert hat.

Anbei ein paar Fotos.

Gruß,
Purrfect

Dateianhänge:
jpg cignal1.jpg (2,02 MB, 110 mal heruntergeladen)
jpg cignal2.jpg (2,01 MB, 110 mal heruntergeladen)
jpg cignal3.jpg (574,43 KB, 111 mal heruntergeladen)
jpg dream1.jpg (169,41 KB, 102 mal heruntergeladen)
jpg dream2.jpg (174 KB, 100 mal heruntergeladen)
jpg dream3.jpg (205,30 KB, 73 mal heruntergeladen)
jpg dream4.jpg (2,35 MB, 81 mal heruntergeladen)
12.08.2013 20:56 Purrfect ist offline E-Mail an Purrfect senden Homepage von Purrfect Beiträge von Purrfect suchen Nehmen Sie Purrfect in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » persönliche Erlebnisse mit der Technik » Sat TV in den Philippinen Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 137.601 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.915.755


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.