purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Archiv » HDTV News & 3D News » H265-Tests » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen H265-Tests
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309




H265-Tests Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Astra 19,2°O wird seit gestern auf 10995H 22000 5/6 S2/QPSK ein H265-Test mit der Kennung sid-00001 sowohl von meiner Dream8000 als auch von meinem Gigablu eingelesen. Beide Receiver legen es aber nicht in der Programmliste ab.
Wer hat eine Erklärung dafür ?
23.08.2013 23:39 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal es kann einfach nicht als Videostrom erkannt werden, also gehts in die Radio/Datenliste....

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
24.08.2013 10:39 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Hier finde ich jetzt eine vernünftige Antwort. Leider legt es die Dream aber auch nicht in die Radioliste.
24.08.2013 14:40 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liegt wahrscheinlich daran was Baracuda im dxtv Forum geschrieben hat.
Hintergrund könnte sein dass SES Astra mal weitergedacht hat und den Videostrom gleich als nicht DVB-S-konform markiert hat um Probleme mit aktuellen Receivern zu vermeiden. Würde ich mal vermuten.

Ansonsten hätte ich keine Erklärung dafür.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
24.08.2013 15:17 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmals danke ! Hab was dazu gelernt und verstanden.
24.08.2013 16:42 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von hdtvscholli



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Vermutungen können sehr lehrreich sein.
Was glaubst Du, wie lange es jetzt dauern wird, bis Receiver zu haben sind, mit denen man dann auch schon die ersten Testsendungen dieser Art verfolgen kann ? Bisherige Test auf 30°W, 10°O und 42°O sehe ich mit der Dream schon.
Die 4er-Splittung auf den beiden letztgenannten Kanälen hat wohl keine Zukunft. Der Test auf 30°W hat die volle 4k-Auflösung auf einem Kanal und kann von der Dreambox zwar nicht direkt geöffnet aber gespeichert und am PC wiedergegeben werden.
24.08.2013 16:59 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt immer noch viel nix Augenzwinkern

Dateianhang:
png 10995H.png (96 KB, 45 mal heruntergeladen)


__________________





24.08.2013 18:16 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Satclub-Thueringen » Archiv » HDTV News & 3D News » H265-Tests Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 87.797 | Views gestern: 330.581 | Views gesamt: 294.074.274


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.