purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Welcher Satfinder ist für mich passend? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Satfinder ist für mich passend?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Aber mit einem bisschen guten Willen von Seitens des Herstellers könnte der Anwendungsbereich dieses Messgerätes noch deutlich erweitert werden.

Wie das halt so ist mit dem guten Willen.
Ich habe ja meinen 5HD Slim bei Satlink gekauft. Inzwischen hat jemand in Österreich die Vertretung übernommen und sie verkaufen nicht mehr nach Österreich.
Noch mehr getroffen hat mich die Aussage ich müsse das Gerät zum Akkutausch einschicken , als ob ich nicht in der Lage wäre 6 Schrauben rauszudrehen, den Akku abzustecken ... usw.

Nach einen neuen Akku zu suchen wurde es nun doch notwendig, da der 5 HD slim halt die benutzerdefinierten LNB Einstellungen beherrscht.
Das Signal vor Ort zu optimieren ist jedenfalls g'scheiter als jedes Mal nach einer Änderung zum PC laufen zu müssen.


Empfohlen wurde mir z.B. der DrHD 1000S.
Man kann bei diesen Gerät die LNB- Einstellungen in einen Abschnitt in der satellites.xml editieren und reinschreiben.
Leider habe ich auch die nicht all zu gute Kritik von paulvr in einen anderen Board gelesen, was auch nicht gerade zum Kauf anregt.


Hat eigentlich jemand ein Rover, Promax, Rohde&Schwarz oder ähnlich professionelles Messgerät im Einsatz?
16.12.2019 14:27 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

südschwede Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-426.png

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 264
Herkunft: LSA




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze aktuell ein Tablet oder Handy installiere dort die freie App DMSatFinder aus dem Playstore (ist kostenlos) richte diese ein (ist alles selbstklärend) und verbinde mich auf meine Enigma2 Box (diese muß im selben Lan/Wlan-Netzwerk sein wie das Tablet/Handy ! ) und habe ein sehr gutes Meßgerät mit dB-Anzeige, getestet mit AX HD51, SF8008 und Edision Os Mio 4K Augenzwinkern

Dateianhang:
png Screenshot_2019-10-27-22-17-24.png (61 KB, 82 mal heruntergeladen)


__________________
> 1x 2.7m Laminas 76.5Ost - 47.5West mit 7-fach LNB Wechsler und JPC-Positioner
> 1x 1.8m Channelmaster 70.5Ost - 47.5West mit 8-fach LNB Wechsler (Abgebaut)
> 3x T90 mit 32 LNB 52.0Ost - 30.0West
> 2x AX HD51 4k
> 2x SF 8008 Twin
> 1x SF 8008 Mini
> 1x SX 88 V2 Dual
> 1x Edision Mio 4k

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von südschwede: 16.12.2019 15:09.

16.12.2019 14:57 südschwede ist offline E-Mail an südschwede senden Beiträge von südschwede suchen Nehmen Sie südschwede in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Welcher Satfinder ist für mich passend? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 8.410 | Views gestern: 160.828 | Views gesamt: 292.947.392


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.