purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Welcher Satfinder ist für mich passend? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Satfinder ist für mich passend?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Birbey Birbey ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 80




Welcher Satfinder ist für mich passend? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche eine Satfinder, der den Türksat East Beam möglichst gut justieren kann.

Habe eine 110 Cm Golden Interstar mit MTI HIGH Gain und kriege mit Feinjustierung den Eastbeam abends gut rein. Nur wenn man ein starker Sturm ist, sind diese Sender weg und ich brauche Stunden, diese wieder reinzukriegen.

Größere Schüssel ist nicht möglich.

Was empfehlt ihr mir am besten kostengünstig für meine Verhältnisse.
31.12.2013 00:15 Birbey ist offline E-Mail an Birbey senden Beiträge von Birbey suchen Nehmen Sie Birbey in Ihre Freundesliste auf

maxdata
Eroberer


Dabei seit: 13.04.2009
Beiträge: 22




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

satlink muss ihr da schaun welchen ihr nimmt

__________________
maxdata
31.12.2013 10:43 maxdata ist offline Beiträge von maxdata suchen Nehmen Sie maxdata in Ihre Freundesliste auf

Birbey Birbey ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von Birbey



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Satlink...

Ist wirklich der Tuner empfindlich genug? Habe es mir mal im Netz angeschaut und hatte das Gefühl, dass es nix anderes ist als ein Mini-Receiver.

Welche Modell ist denn für meinen Fall empfehlenswert wohl? Auf Froggit konnte ich nur auf den ersten Blick erkennen, dass es welche mit DVB und DVB2 gibt. Sonst aber keinen wirklichen Unterschied.
31.12.2013 13:24 Birbey ist offline E-Mail an Birbey senden Beiträge von Birbey suchen Nehmen Sie Birbey in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Alternative zum Satfinder wäre EBS-Pro mobile (Iphone/Android) - brauchste ne Tuner (USB/PCI/PCIe) der die Software EBSPro unterstützt* (z.B. TBS 5922)

Handy/Tab über WLAN mit EBSPro zu verbinden und dann haste ne genaue Signalanzeige mit Sprachausgabe - Transponder lassen sich voreinstellen

Vorteil: mit nem Handyarmband beide Hände frei & an der Schüssel brauchste nix umkabeln

Kosten: 19? fürs Programm +65? kompatibler Tuner (~ 40? gebraucht)

*http://ebspro.net/supported-devices/



__________________





31.12.2013 17:23 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Birbey Birbey ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von Birbey



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke aber, dass ist mir zu unflexibel, wenn ich mal ein anderes Handys habe oder mal zum Urlaub mitnehmen muss.

Eher ein All-in-One Gerät.
31.12.2013 23:29 Birbey ist offline E-Mail an Birbey senden Beiträge von Birbey suchen Nehmen Sie Birbey in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht so etwas:
http://www.conrad.at/ce/de/product/55439...PCEN19?ref=list

Ich verwende einen Clarktech mit DVB-T und DVB-S, leider hat der kein S2.
01.01.2014 10:19 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Birbey Birbey ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von Birbey



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man eigentlich sagen, dass all diese Messgeräte die gleichen empfindlichen Tuner haben oder gibt es da auch wie bei den Receivern große Unterschiede?
01.01.2014 12:28 Birbey ist offline E-Mail an Birbey senden Beiträge von Birbey suchen Nehmen Sie Birbey in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte Zweites und ob sich ein professionelles Gerät um mehrere tausend Euro für den Hobby-Anwender auszahlt, bezweifle ich doch sehr.

Mit der alten dBox konnte man auch sehr schwache Signale empfangen, hatte aber den Nachteil, dass sie wie bei Türksat oft eine halbe Minute bis zum Lock brauchte, also als Finder auch nicht brauchbar.

Für den PC gäbe es http://www.fastsatfinder.com/de_fsf.html in Verbindung mit http://www.pctvsystems.com/Products/Prod...DE/Default.aspx
ist die billigere Lösung in Verbindung mit vorhandenen Laptop. Wenn man drauf achtet, dass es Linux-Treiber gibt lässt sich ein Stick auch auf Dream, VU, etc. verwenden.
02.01.2014 08:36 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Birbey Birbey ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von Birbey



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nun den Satlink 6926 HD gekauft. Wie ist dieser?
02.01.2014 20:10 Birbey ist offline E-Mail an Birbey senden Beiträge von Birbey suchen Nehmen Sie Birbey in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BirbeyWie ist dieser?

Du wirst es hoffentlich berichten.
Was ich nicht für unwichtig finde, ist die Bearbeitung der Satellitenliste am PC, das funktioniert auf meinem Clarktech so gut wie nicht.
Nach der Beschreibung http://www.satlinkmeters.com/ws-6926.html ist das Gerät schon ok, was aber nichts über die Empfindlichkeit des Tuners sagt. Leider gibt es da nirgends Vergleichswerte.

... viel Erfolg
03.01.2014 00:17 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

maxdata
Eroberer


Dabei seit: 13.04.2009
Beiträge: 22




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@birbey und nun wie ist der dender satlink

__________________
maxdata
20.02.2014 13:35 maxdata ist offline Beiträge von maxdata suchen Nehmen Sie maxdata in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 7009 kostet zwar etwas mehr hätte aber auch DVB-T(2) mit dabei.

Für mich wünschenswert ist das auslesen und einspielen von Kanallisten oder Sat-Listen und am PC bearbeitbar. Das geht am Clarktech z.B. nicht und nervt doch sehr.
20.02.2014 20:24 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

tester
Jungspund


Dabei seit: 22.10.2007
Beiträge: 10




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@femi: Bitte um Deine Erfahrung und Zufriedenheit mit dem Satfinder 5HD Slim, danke.
24.08.2014 07:42 tester ist offline E-Mail an tester senden Beiträge von tester suchen Nehmen Sie tester in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin noch beim Testen, hab erst heute einige Transponder editiert.
Angeschafft habe ich das Teil ja wegen des Ka-Bandes.
Symbolraten <2000 kann man am Gerät nicht einstellen, wohl aber mit dem Editor ändern/erstellen und dann ins Gerät einspielen. Ob das dann auch funktioniert, weiß ich (noch) nicht.

Die Diseqc-Suche z.B. bei der automatischen Port-Suche funktioniert nur wenn alles Diseqc 1.0 konfiguriert ist. Diseqc 1.1, erst recht uncommitted-Befehle werden ignoriert.

Ich schreibe das auch im Satlink-Forum, zumindest seitens des Importeurs ist man an der Verbesserung interessiert.

Fazit:
Es steckt noch mehr in diesen Gerät, erfüllt aber meine Erwartungen. Man darf dabei nicht vergessen, dass es 1/10 eines professionellen Geräts kostet.
26.08.2014 09:10 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
The app has been removed from Google Play,

Die Seite ist auch komplett down. unglücklich

Eigentlich habe ich nur nachgesehen, weil mich die Anzeige der "minus" dB etwas irritiert.
Ist nun ein höherer "Minus"wert besser oder schlechter?
13.07.2015 05:52 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen ist mein Satfinder 5 HD slim etwas krank. Genauer gesagt der Akku hält gerade mal 1-2 Minuten, dann ist's finster ohne Ladekabel.
Den Akku GSP065080 7,4V 2400mAh, 17,75Wh gibt es natürlich nur in China, bin mal gespannt was der Gerätehersteller Alpsat dazu sagt.

Nun ist eventuell ein neues Gerät gefragt, doch in keinem Datasheet finde ich etwas über LNB bzw. LOF. Üblich ist ja nur die Auswahl im Ku- oder C-band Bereich.

Ich suche also ein Gerät mit (ausch) benutzerdefinierter Eingabe z.B. für das Ka- und X-band, ob nur S/S2 oder Combo mit T2 wäre mir egal.
15.12.2019 14:55 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALPSAT: http://www.alpsat.de/de/zubehoer-ersatzt...d-pro-accu.html


dasselbe in *bunt* bei amazon & co. für etwas günstiger....
https://www.amazon.de/AnKa-Digital-Ersat...u/dp/B07JGV4Z5G

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
15.12.2019 19:57 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool Danke für den Link, bei alpsat.com wurde ich nicht fündig. Wahrscheinlich liegts an meinen Türkisch-Kenntnissen. großes Grinsen
Die Amazon Version ist leider nicht gleich (hat nur zwei Anschlüsse, fehlt die Temperaturüberwachung).
15.12.2019 20:43 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Akku grad bestellt; +MWSt + ordentliche VK Augen rollen
Vermutlich hätte ich aus China 3 Stk. bekommen.
15.12.2019 21:29 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Wolfram Wolfram ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 16.05.2015
Beiträge: 125




Satfinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo femi,
ich benutze gegenwärtig den Satfinder - Messgerät Megasat HD5 Combo. Bin damit nicht nur zufrieden, aber auch nicht völlig unzufrieden.
Vorteil: Großes, gut ablesbares Display, auch bei direkter Sonneneinstrahlung.
Gute Akkukapazität, damit lange Verfügbarkeit.
Es können auch benutzerdefinierte LNB Eingaben efolgen. Auch für weitere Sat Positionen sind noch Plätze vorhanden.
Software zum Auslesen von Sat- Einstellungen, Transpondern und weiteren Daten am PC.

Nachteil: Maximal 20.000 MHz als LOF einstellbar. Da es sich ja "nur" um eine rechnerische Größe im Satfinder handelt müsste ja auch 22.000 MHz einstellbar sein und damit auch den ganzen KA Band Bereich abdecken. Zum Beispiel die handelsüblichen Inverto und Triax LNB´s für Saorsat Irland haben eine LOF von 21.200 MHz.
Die ausgelesenen Daten aus dem Satfinder lassen sich am PC nicht bearbeiten.

Aber mit einem bisschen guten Willen von Seitens des Herstellers könnte der Anwendungsbereich dieses Messgerätes noch deutlich erweitert werden.

Viele Grüße Wolfram
16.12.2019 12:07 Wolfram ist offline E-Mail an Wolfram senden Beiträge von Wolfram suchen Nehmen Sie Wolfram in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Welcher Satfinder ist für mich passend? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 103.355 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.881.509


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.