purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Vorlage: Widerspruch gegen die Weitergabe der eigenen Meldedaten von Einwohnermeldeämtern an Dritte » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorlage: Widerspruch gegen die Weitergabe der eigenen Meldedaten von Einwohnermeldeämtern an Dritte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Kaiser


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.265
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!




Vorlage: Widerspruch gegen die Weitergabe der eigenen Meldedaten von Einwohnermeldeämtern an Dritte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorlage: Widerspruch gegen die Weitergabe der eigenen Meldedaten von Einwohnermeldeämtern an Dritte

Hallo Freunde

oft hat man es gehört und vll. doch wieder vergessen.

Nun bin ich wieder drauf gestoßen und möchte es euch nicht vorenthalten, falls ihr bisher noch nichts unternommen habt, um euch vor Missbrauch eurer Daten durch die Meldeämter zu schützen (sofern dies überhaupt möglich ist??)

HIER könnt ihr euch ein Musterschreiben (pdf) ziehen, ausdrucken, ausfüllen und ans Einwohnermeldeamt weiterleiten.


...der birdy flattert durch die boards - und hinterlässt ´nen kleinen...
...tipp Zunge raus

__________________
Grüße von Whitebird
15.03.2014 13:42 Whitebird ist online E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee, man muss es nur machen.

Ich hab das schon Mitte der 90er gemacht.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
15.03.2014 17:14 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Kaiser


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.265
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!

Themenstarter Thema begonnen von Whitebird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm mitte der neunziger...

also ob sich das mit 95 noch lohnt

__________________
Grüße von Whitebird
15.03.2014 21:43 Whitebird ist online E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles über 100 ist vogelfrei. großes Grinsen

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
15.03.2014 23:34 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach österreichischen Meldegesetz bekommt zwar jeder Auskunft, aber es ist kostenpflichtig (3?/Person) und man muss seine eigene Identität preisgeben, also mit Ausweis hingehen. Es bestehen aber auch Ausnahmen, wie schutzwürdige Personen, da bekommt man keine Auskunft, bzw. steht dann drauf "Über die gesuchte Person liegen keine Meldedaten vor".

Gezielte Werbung gibt es aber denn noch, illegal natürlich. Mein ehemaliger Schwager hatte eine Grabsteinerzeugung und kaufte Adressdaten unter der Hand von jüngst Verstorbenen.
Und was vor 30 Jahren ging, geht heute auch noch, egal wie sehr man sich gegen Datenweitergabe sträubt.

Selbst Amtsärzte haben Zugang auf die Daten der Krankenkassen, aber der Amtsarzt ist nicht der Arzt meines Vertrauens, schon gar nicht, wenn er mit dem Dienstgeber zusammen arbeitet.

Zitat:
Gute Idee, man muss es nur machen.

Hab halt nur berechtigte Zweifel, dass es was hilft.
16.03.2014 09:48 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich in jedem Land anders, aber besser da smal machen als dran zu zweifeln.... dann hast Du nix erreicht.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
18.03.2014 17:04 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Vorlage: Widerspruch gegen die Weitergabe der eigenen Meldedaten von Einwohnermeldeämtern an Dritte Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 165.976 | Views gestern: 330.581 | Views gesamt: 294.152.453


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.