purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » einstellungsprobleme mit der Azimut / Elevation » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen einstellungsprobleme mit der Azimut / Elevation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Strong   Zeige Strong auf Karte Strong ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 33
Herkunft: Miltenberg/Dresden




einstellungsprobleme mit der Azimut / Elevation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey satclub-thueringen... großes Grinsen

ich bin nun umgezogen... aus dem dresdner tal der ahnungslosen... in das wunderschöne bayern kreis miltenberg .... und habe da ein paar kleine einstellungsprobleme mit der Azimut / Elevationstabelle... welchen satellit nimmt man denn hier als nullpunkt für seine drehanlage?
in dresden hatte ich ja dafür keine probleme.... selbst im DVB-T scheint im umkreis von miltenberg mit nomalen zimmerantennen ein problem zu sein... :-(

danke, viele grüße strong

__________________

Regards,
strong
13.04.2014 10:35 Strong ist offline E-Mail an Strong senden Beiträge von Strong suchen Nehmen Sie Strong in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




RE: einstellungsprobleme mit der Azimut / Elevation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würds mal mit Eutelsat 9A versuchen. Augenzwinkern
13.04.2014 13:33 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Strong,

machs nicht so kompliziert Augenzwinkern

1. dreh den Rotor mit USALS auf 13°E (oder 9°E)
2. den eingestellten Rotor + Schüssel (Elevationswinkel: 32,3°) montieren und auf 13°E (oder 9°E) justieren
3. jetzt brauchste nur die Elevation am Rotor korrigieren (Osten <=> Westen abfahren und testen)


die seltsame Anleitung mit dem Nullpunkt, die traditionell immer wieder empfohlen wird, halte ich im Zeitalter von USALS nicht mehr für ideal - es wird erstmal ein Fehler eingestellt und der Fehler dann später korrigiert, eine sinnlose Variable mehr um Zeit zu verplempern

__________________





13.04.2014 16:12 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.016
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

33,18° wäre die maximale Elevation auf 9°E

Vom Pfaffenberg K25, K36, K46 geht nicht?
Grundsätzlich hast recht, ich habe mir das Terrain-Profil angesehen Augen rollen
13.04.2014 22:45 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Strong   Zeige Strong auf Karte Strong ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 33
Herkunft: Miltenberg/Dresden

Themenstarter Thema begonnen von Strong



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke euch.. fröhlich
mit usals hab ich lange nichts mehr in verbindung .. war schon lange vor mit V-Box II und Jaeger SG99II umgestiegen...

Breitengrad:
49.73° N (49° 43' 47")
Längengrad:
9.21° O (9° 12' 36")
Stadt: Großheubach

hab jetzt den eutelsat 9a eingestellt ... klappt ganz gut.. mal sehen was die äußeren satelliten in der mitte von deutschland mir so zeigen... auf Eutelsat 36B werd ich wohl mit meiner 1m gibertini nichts mehr reinbekommen... naja, werds verkraften :-(
dafür hab ich das erste mal freie sicht von ost nach west :-)
und kein vermieter mehr ... :-)



__________________

Regards,
strong
14.04.2014 18:00 Strong ist offline E-Mail an Strong senden Beiträge von Strong suchen Nehmen Sie Strong in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.016
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Eurasiabeam müsstest schon reinbekommen, Russland wohl nicht mehr.
14.04.2014 19:28 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » einstellungsprobleme mit der Azimut / Elevation Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 176.968 | Views gestern: 193.910 | Views gesamt: 294.805.825


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.