purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » auf welchen satellit im c-band » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen auf welchen satellit im c-band
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




auf welchen satellit im c-band Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

auf welchen satellit im c-band bin ich.habe zwei tranponder gefunden.
tr.3645/r/8544 2/3,mit 3 tv sender,itv,eatv,kapital,5,7db,
tr.4095/li/3680 auto,auch mit 3 tv sender,atlantic,news,sports,verschl,9,2db.

gruss rassputin

ps.weit im osten

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
26.05.2014 15:49 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
habs selber rausgefunden,es ist der intelsat 906 auf 64,2 grad ost.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
26.05.2014 16:07 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
tr.3801/rz/27500,mit 4 beIN sender,beIN sports 1hd,2hd,11hd u.13hd,7,2db.
wenn ich umschalte auf ku-bad,dann bin ich auf 21,5 grad ost.
weiss ein user welcher satellit das ist.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
11.06.2014 09:11 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.017
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vermutlich eine Interferenz der neuen Transponder auf Eutelsat 25B
11547 V 27500 2/3 und
11565 H 27500 2/3
BADR auf 26E käme da auch noch in Frage, rein theoretisch ein stärkeres Signal als der Eutelsat.
11.06.2014 10:04 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo femi!
ja,das kann auch sein,daran habe ich auch gedacht.jedensfalls steht der transponder nicht bei badr,26 grad ost drin,u.25,5 grad ost hat kein c-band.

trotsdem vielen dank,u.gruss rassputin.

s.bist du in slowenien,du hast gestern aus slowenien gegruesst.

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
11.06.2014 10:19 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.017
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rasputins. bist du in slowenien, du hast gestern aus slowenien gegruesst.

nicht aus, sondern nach ich schrieb pozdrav po slovenija
11.06.2014 13:31 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rasputin
hallo!
tr.3801/rz/27500,mit 4 beIN sender,beIN sports 1hd,2hd,11hd u.13hd,7,2db.
wenn ich umschalte auf ku-bad,dann bin ich auf 21,5 grad ost.
weiss ein user welcher satellit das ist.

gruss rassputin


Toller Fund, rassputin!

Es ist vom Badr 6

11.06.2014 16:47 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo qwer!
ich habe deshalb die frage gestellt,weil ich lange gesucht habe,in den einschlaegigen internetseiten.
dann muss ja dieser transponder auf badr 6 neu sein.
aber ich bin noch in der lernphase,ich weiss bloss noch nicht,wie ich es mache,dass c-band lnb zu drehen,ohne die schelle von ponny immer locker zuschrauben,um zu drehen,wenn es rz u.lz drehende satpsitionen sind,also wo man eine teflonplatte (dielektrikum) drin haben muss.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
11.06.2014 17:37 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.017
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rasputindann muss ja dieser transponder auf badr 6 neu sein.

ist er

Zitat:
ich weiss bloss noch nicht,wie ich es mache,dass c-band lnb zu drehen,ohne die schelle von ponny immer locker zuschrauben,um zu drehen,

Eine Möglichkeit wäre ein H/V Feed mit 2 LNBs zu verwenden. Wenn du keine Polarmount-Halterung verwendest, geht das dann aber wegen des Tilts auch nicht so gut. Die bessere Lösung ist allemal eine Polariserlösung.

Zitat:
wenn es rz u.lz drehende satpsitionen sind,also wo man eine teflonplatte (dielektrikum) drin haben muss.

Ich habe kein Dielektrikum drinnen, außer Signalverlust habe ich dabei noch nichts positives feststellen können. Vielleicht ist das aber auch nur beim Corotor II so. Die optimale Polarität muss man aber dabei herausfinden. Die gibt es sogar, wenn auch nicht so extrem, zwischen DVB-S und DVB-S2.

Über die SID kannst du feststellen ob es vom BADR oder Eutelsat 25B stammt. Wieso Ku-Band bei dir am C-Band erscheint ist mir trotzdem ein Rätsel.
Eine Satellitentropo großes Grinsen verwirrt
11.06.2014 20:45 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » auf welchen satellit im c-band Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 194.374 | Views gestern: 250.026 | Views gesamt: 295.073.257


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.