purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » rasputin » rasputins Anlagenvorstellung » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rasputins Anlagenvorstellung 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




rasputins Anlagenvorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
meine anlagen sind ueber jahre immer wieder gewachsen u.auch umgebaut worden.dabei habe ich viel gelernt,hat auch kraft gekosten,etwas handwerkliches geschick,auch mal ein muskelkater,u. schmerzen in den beinen,vom laengeren stehen auf der leiter,auch mal verfrohrende haende.
was ihr seht ist meine 180er liebevoll genannte lami,ein blick in meine werkstatt,selbstverstaendlich mit tv u. radio.
auf bilder seht ihr die suedseite vom haus,mit mein selbstgebauten hauptmast,ca.9m bis zur spitze.daran haengen eine 19 el. richtantenne(uhf)nach berlin,eine 22 el.logper nach jemioBow(uhf),eine gritantenne(gitteramntenne,uhf)mit 40db verstaerkung,darunter ein sebstgebauter masthalter fuer 2 vhf band 3 antennen(jeweils 7 el.),horiz. nach berlin,fuers dab+radio,dabei muessen die kabel zur uebergabeweiche gleich lang sein,in mein fall ca.60cm.
darunter ist meine logper fuer vhf band 3, mit 16 el.,vertikal,fuer sachsen,sachsen-anhalt,thueringen u.auch bis westdeutschland(aber das geht nur bei tropo).
oben am dachfenster seht ihr eine ukw antenne u. eine 85cm satantenne von ein daen.hersteller fuer astra u.hotbird.neben dem kuechenfenster seht ihr eine 100er alu satantenne von satconn,auch fuer astra u. hotbird.die brauch mal ein farbanstrich.
oben im zimmer steht mein zweites kontrollzentrum,26zoll samsung,darunter ein computer,unten steht mein opticum hd ts 9600 prima,daneben steht meine hifi anlage(aiwa) mit reichlich watt,darauf steht mein dab+radio mit ext. antennenanschluss.das radio habe ich 2mal,eins fuers auto.auf ein lautsprecher steht meine zimmerantenne ankaro,sie ist schon ueber 30 jahre alt,aber immer noch gut in schuss,sie hat ein 12 volt bzw.ein 230 volt anschluss.die ich auch im auto mitnehme,zb.wenn ich auf ein berg steige oder auf ein kirchturm,um fernempfang zu machen.
kommen wir zur nordseite,da seht ihr auch ein mast am haus,daran sind zwei telmor antennen nach stettin,eine funktioniert auch fuer dab+,k12.ganz oben am mast ist eine gritantenne nach neubrandenburg(helpterberg).alle bei mir verwendeten gritantenne haben 40db verstaerkung,also sie sind aktiv mit 12 volt netzteil.
das meiste koennt ihr nicht sehen,wie verschiedende verstarker,weichen u.u.u.,ich kann nur mitteilen,dass ich oben im zimmer u. unten sat sehen kann,auch dvb-t aus allen richtungen natuerlich.so jetzt kommen wir zu meiner hauptkomando zentrale im wohnzimmer.da steht ein grosser samsung mit allem drum u.drann,damit kann ich ins internet,skypen,hat eine kamera,auch hbb-tv.unten im frensehregal habe ich meine dr hd f15/16,mein homecast8500,mein dvb-t mpeg4 h2.64 dtv-421t,nicht zu sehen,hinter den tv ist ein signal hd,dass ist ein scart u. hdmi dvb-t mpeg4 h.264 receiver.der samsung hat eine PAP funktion,die fuer mich sehr wichtig ist,weil die linke seite fuer mich ist,zb.
dvb-t,sat,u.internet u.die rechte seite des bildschirms sieht meine frau ihr poln.fernsehen.
nochmal zu mein hauptmast,die vhf band 3 antennen haben jeweils ein mini kabelverstaerker drann(inlineverst.6726,18db)u.drinne sind dann einspeiseweichen fuer 5 volt angeschlossen.am mast ist noch eine mastverstaerker zu sehen,terva ab o11 bis 28db verstaerkung.am mast ist auch noch eine weiche fuer 2mal uhf u. 1mal vhf. Als uebergabeweiche fuer die 2 vhf antennen band 3 dient eine eigens fuer draussen ausgedachte loesung.drinn ist ein verteiler fuer teristik,2 eingaenge u.1ausgang,in eine feuchtraumdose.
wie schon geschrieben,dass meiste an technik liegt im verborgenen,ich habe immer darauf geachtet,dass die komponenten hochwertig sind,wie zum beispiel die stecker.

gruss rassputin

ps.im auto ist auch alles auf radio u.tv vorbereitet muss bloss alles aktiviert werden,hinten zb. kommt an der kopfstuetzenhalterung mein tragbarer tv rauf fuer dvb- mpeg4 h.264,scheibenklebeantenne mit 25db verstaerkung ist angebracht,vorne an der frontscheibe ,kommt mein dab+radio rann,mittels saughalter,das dab+ radio wird mittels eines transmitter ins ukw radio eingespeisst.muss mal ueber ein aux -anschluss nachdenken.das dab+radio bekommt mittels eines transformators aus dem zigarettenanschluss sein strom,der tv auch.
wenn noch fragen von euch kommen,immer zu,die werden von mir natuerlich beantwortet.
die bilder folgen noch,user muad'dib ist so net,und setzt sie rein.ein grossen dank nochmal.

danke muad'dib!!!!

Dateianhänge:
jpg 1Foto-0074.jpg (76,32 KB, 1.474 mal heruntergeladen)
jpg 2Foto-0077.jpg (69,08 KB, 1.475 mal heruntergeladen)
jpg 3Foto-0078.jpg (74 KB, 1.451 mal heruntergeladen)
jpg 4Foto-0079.jpg (73 KB, 1.480 mal heruntergeladen)
jpg 5Foto-0080.jpg (85,46 KB, 1.471 mal heruntergeladen)
jpg 6Foto-0081.jpg (86 KB, 872 mal heruntergeladen)
jpg 7Foto-0082.jpg (83 KB, 891 mal heruntergeladen)
jpg 8Foto-0083.jpg (79,47 KB, 911 mal heruntergeladen)
jpg 9Foto-0084.jpg (108 KB, 897 mal heruntergeladen)


__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
07.06.2014 23:58 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig Multimedia bei Dir. Das sollte 2015 in Geringswalde ein persönlicher Beitrag von Dir werden.

Dateianhang:
gif wave1[1].gif (4 KB, 668 mal heruntergeladen)


__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
08.06.2014 12:22 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So verrückt war ich auch mal, bis meine Frau gesagt hat, jetzt ist Schluß. Übrig geblieben sind noch drei Mal T90 und zwei Mal Laminas 120cm mit Motor und zwei Mal 85cm Fuba mit Motor. Auf Deinen Beitrag bin ich sehr gespannt.
Gute Anlagen!!!!

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
09.06.2014 10:04 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo mossi!
dit kann nich passieren,da meene maria sehr tollerant is.sie sieht och ein,dat bei uns die situation schon verrueckt is,un ike een hobby brauch,die mutter is 92,und wees nich mehr wat se macht.meen hobby is besser als dit jeld in de kneipe zu tragen.uff jedenfall is noch platz uff unsere pazelle.
dit das schluss is,kann och deshalb nich passieren,weil ike eene grosse ueberzeugungsarbeit leiste.jetze kommt aber dit aber,ik werde im juli och schon 64,wenn die zeit kommt,wo ik nich mehr so uff die leiter komme,dit is dann eene andere situation,dauert vielleicht noch.
aber bis ik nich mehr kann,bleib ik euch erhalten.
ik werde dir noch een beispiel bringen wie ik verrueckt bin.wenn wir zb.grillen,dann hohle ik mein funklautsprecher raus,der uff een gestell an der betonwand anjehangen wird dann macht dit grillen u.bier trinken noch mehr spass,beziehungsweie dit feiern draussen uff den hof,unter den nussbaum mit misike .von wo ike die musik abnehmen kann,is dab+,ukw,satellit oder internetradio,bei mir is allet moeglich.
noch ne frage an dir,du wohnst wohl in eene stadtwohnung??!!

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
09.06.2014 11:31 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rasputin, Verrückte brauchen wir hier ooch! Pass aber uff, daste nicht eenes tages neben Deiner Schwiechermutter liegst und mir der fachsimpelst . großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
09.06.2014 12:54 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo manne!
mensch manne du kannst ja och im dialekt dir mit mir schreiben,jut.
ja manne,da muss ik uffpassen,dass det nich passiert.
hoffentlich versteht dite wat ik jetze schreibe jeder user richtig,um unser hobby zu betreiben,muss mann een bischen verrueckt sein.

gruss nach thueringen,von rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
09.06.2014 13:26 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rasputin !

ich habe ein Grundstück, sonst könnte ich nicht wie ich wolltegroßes Grinsen
Aber der Dialekt ist nicht schlecht, meine Großeltern und mein Vater sind aus Schlesien, da mußte ich immer Nachfragen was es heist (bei Breslau, Wrozclaw) ich hoffe Du kannst es lesen.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
09.06.2014 15:56 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo mossi!
ik wohne jetzt och 9 jahre (ausser schwedt)schon bei meine maria,dit war frueher koenigsberg in der neumark,dat verbindet uns irgendwie.
mein traum ist immer noch eene jans grosse satellitten antenne,wenn bloss dit geld nich waer u.die windlast.

najut,wolln wa schluss machen mit schnacken,jeder freudt sich uff sene anlage u.ist stolz wat er jeschaft hat.

mit den besten gruesse von een preusse in polen

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
09.06.2014 16:12 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider wird der Jargon oder Dialekt jedem ausländischen Leser ohne umfassende Deutschkenntnisse überhaupt nix sagen.... verwirrt

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
09.06.2014 18:20 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo muad'dib!
ich schreibe wieder in hochdeutsch.das war ja mal erlaubt,in meine anlagen vorstellung.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
09.06.2014 18:44 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muad'Dib, da hast Du recht. Also wir sind ein deutsches Board und sollten die Dialekte weglassen. Englisch können wir akzeptieren, wenn es nicht übertrieben wird und das auch in deutsch zu lesen ist. Auch polnisch, wenn der deutsche Text mit angehangen wird. Das trifft auch für alle anderen Sprachen zu. Freude

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
09.06.2014 20:18 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rasputin,

kannst Du noch mal was zur Lami1800 schreiben, zB. Drehbereich und Mast??

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
10.06.2014 06:59 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo muad'dib!
mast:3,70 laenge,davon ca.150-160cm im beton,aussendurchmesser 9,2cm,der polarmount innenndurchmesser 10cm,da war nicht mehr spiel fuer korrekturen,aber der mast war 100% senkrecht.der mast ist rostfrei,wandstaerke des mastes ist ca.3-4mm.
drehbereich:ca.bis 72 grad ost u.48 grad west.die drehdauer von ost nach west oder umgedreht betraegt ca.1 1/2 min.,ich habe da kein unterschied festgestelt,ich habe da auch keine probleme,dass der hubstangenmotor(18zoll) sich schwer tut,links,also im osten ist ein endschalter.zum arbeiten vorne am feedarm(feedhalter),fahre ich meistens nach osten,wenn ich den skew einstellen will.
noch etwas zum loch fuer den mast,dass war 2,50m tief,da kamen eine schicht feldsteine rein,dann kam der mast,u.zur aretierung auch nochmal feldsteine,dann erst ca,150-160cm beton.den habe ich mit gummistiefel immer wieder festgetreten,wo alles fertig war,habe ich oefters gewaessers .in der zeit nach einbringen des beton,habe ich staendig mit einer langen wasserwaage kontrolliert.nach ca.2-3tagen kam die lami rauf,da hat mit mir mein schwager geholfen.
es war so gut vorbereitet,dass an dem tag wo ponny kam,bloss noch eingemessen werden musste.nach 1 std. hatte er schon die erste signale,dann kam die feineinstellung u. am schluss in der wohnung die einweisung.
den kabelgraben ca.30m u.kabelverlegung,habe ich alles alleine gemacht.

gruss rassputin

ps.wenn man soviel herzblut da eingesetzt hat,dann weiss man das sehr zu schaetzen,auch in meine anderen anlagen.

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
10.06.2014 08:39 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich gut an, also eine ziemlich perfekt ein-/ausgerichtete Lami 1800. smile

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
10.06.2014 10:22 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bis meine Frau gesagt hat, jetzt ist Schluß.

Irgendwie ist das bei dir anders gelaufen, meine Antennen habe ich noch großes Grinsen

Zitat:
samsung hat eine PAP funktion,die fuer mich sehr wichtig ist

Ein Grund warum ich meinen SONY Röhrenfernseher noch immer in Verwendung habe.
Bisher habe ich nur PAP bei den teuren Geräten gefunden, dass man bald mit 2 billigeren Geräten besser dran ist, sofern es kein Platzproblem ist.

Graben und Kabelverlegen steht mir auch noch mal ins Haus, spätestens dann wenn ich den Wiener Standort auflassen muß und die T90 übersiedelt.

Zitat:
Also wir sind ein deutsches Board und sollten die Dialekte weglassen.

Da gibt es sogar deutsch-österreichische Wörterbücher.
Euer Dialekt bereitet mir absolut keine Schwierigkeiten, schizerdütsch ist da viel schlimmer!

@rasputin:
Wenn's mal mit Leiter rauf runter nicht mehr so geht, einfach die Antenne so einstellen, was dir die meiste Freude bereitet und gut ist es.
13.06.2014 18:43 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo femi!
ich schreibe nicht in deiner reihenfolge,hier meine antwort.
meine frau unterstuetzt mir inzwischen auch,indem sie mein hobby akzeptiert,u.auch beim einstellen hilft.
aber bis meine frau gesagt hat,jetzt ist schluss,ist von mossi.
rauf u.runter muss noch gehen,da ich bei soviel antennen,u.technik immer mit eine stoerung bzw. ausfall rechnen muss,u.da muss ich von anfang bis zum ende alles kontrolieren,da werde ich nicht eher aufhoeren,bis ich den fehler gefunden habe,ob sommer oder winter,du kennst mir noch nicht richtig.
ich hatte mal 9jahre ein 32 zoll tv von grundig,der hat bis letztes jahr gehalten,der konnte auch pip u.pap,ist dann im august kaput gegangen,u. noch hier an mein qth reparieren lassen fuer 80 zl,u. der frenseher ist dann nach stettin,an arme leute gegangen.
ich bin ein echter berliner,in der alten schoenhauser alle(judenviertel,zeitungsviertel)gebohren,u.wenn ich viel spreche oder hier im board etwas melde,auch aus freude an den pfund,dann schreibe ike schnell,berlinerisch,ike kann nich davor.
aber fuer mich ist der mensch wichtig/user u.nicht der dialekt.ike finde euer oesterreichisch auch super.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
13.06.2014 20:17 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war mir schon bewusst, dass diese Aussage von Mossi's Frau stammte.

Wenn du natürlich noch Unterstützung bekommst, finde ich das ganz toll.

Zitat:
Original von rasputin
..., da werde ich nicht eher aufhoeren,bis ich den fehler gefunden habe,ob sommer oder winter,du kennst mir noch nicht richtig.

Ich glaube da unterscheiden wir uns alle nicht, zumindest nicht der "harte Kern" hier im Board.

Zitat:
Original von rasputinfinde euer oesterreichisch auch super.

Man hört es leider immer weniger auf der Straße; mit ein Grund warum ich mir Wien in meiner zukünftigen Pension nicht antun möchte.
14.06.2014 10:10 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

jetzt ist meine anlage komplet.ich habe jetzt noch ein circulares ku-band angebaut,fuer 36 grad ost(eutelsat 36A/36B) u.56 grad ost(express-AT1).es funtioniert alles einwandfrei.

gruss rassputin

Dateianhänge:
jpg 1Foto-0085.jpg (62 KB, 612 mal heruntergeladen)
jpg 1Foto-0086.jpg (66,06 KB, 570 mal heruntergeladen)
jpg 1Foto-0087.jpg (55,29 KB, 588 mal heruntergeladen)


__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
28.06.2014 15:03 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rasputines funtioniert alles einwandfrei

Ich glaube ich muss dich als Cheftechniker anstellen.

Erst zickt die TBC6925 dass sie der Computer erkennt und dann schaff' ich nicht mal alle Transponder auf 5°W im Ku-Band, zB. den NW-Afrika-Beam, auf 11059 H, der mit 44 dB sogar mit 120-150 cm empfangbar sein sollte.

Meine Vermutung liegt beim f/D Verhältnis der Feedjustierung.

Sag, wo liegt jetzt der Unterschied im Detail in deinen Ku-Band LNBs?
29.06.2014 09:20 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

kunbela   Zeige kunbela auf Karte kunbela ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-394.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 162
Herkunft: Bonn




Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Anlage !

Polen ist auch ein guter Standort.Ist wahrscheinlich ganz ähnlich wie Ungarn, welches auch ideal für Sat-DX ist: Ostempfang mit weitem Horizont, bei gleichzeitig immer noch vorhandenem Westhimmel.

__________________
Mesh 2,30 C-Band
Laminas 1,20 KU-Band
CT 4100
29.06.2014 09:51 kunbela ist offline E-Mail an kunbela senden Beiträge von kunbela suchen Nehmen Sie kunbela in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » rasputin » rasputins Anlagenvorstellung Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 94.350 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.201.980


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.