purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Dream-Diseqc-Mysterium » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dream-Diseqc-Mysterium
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.014
Herkunft: nordöstliches Österreich




Dream-Diseqc-Mysterium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einfach das Kabel vom Eutelsat 8 West A LNB auf jenes von Eutelsat 3A umgesteckt, die LNB-Konfiguration bis auf den Sat-Namen gleich gelassen.

Der Satfinder findet Signal, auch der Suchlauf verlief ohne Probleme. Doch als ich auf einen Kanal schaltete: "Tunen fehlgeschlagen".

Das kanns doch wohl jetzt nicht sein verwirrt
Ich habe den Spuk abgeholfen indem ich es dann auf Tuner B gehängt hatte.
Ich bin mal davon ausgegangen, dass die LNB-Konfig für jeden Tuner extra ist (außer man wählt "gleich wie", dem dürfte aber doch nicht so ganz sein, wenn auch unbeabsichtigt.
14.06.2014 17:58 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann aber auch mal irgendein software Problem sein, neustarten hat hier auch geholfen.
Solche Sachen passieren.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
15.06.2014 17:29 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die LNB Cofig ist nicht die selbe. Ich hatte schon Probleme mit Astra 19,2°und Eutelsat 13° bei einfacher Config. Da mußte ich immer erweitert einstellen damit es geht. Im IHAD konnte mir auch keiner sagen woran das liegt. Bei meiner Drehanlage war Alles i.o.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
15.06.2014 17:48 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.014
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die LNB Cofig ist nicht die selbe.

Das habe ich angenommen, hat bisher auch immer geklappt
Ich habe jetzt LNB 1-16 für Tuner A und 17-32 für Tuner B konfiguriert. Das geht sich spielend aus und verringert vielleicht die Fehlerquelle.

@Muad'Dib:
Neustarten hat nichts geholfen, nur Neu-Flashen.
Die alten Settings habe ich übernommen, nachdem ich das neue System gesichert hatte. An denen lag es definitiv nicht.
15.06.2014 18:51 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uh, argel!!

Dann war ja echt der WURM drin. unglücklich

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
16.06.2014 16:09 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.014
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Dream spinnt sowieso was Diseqc betrifft.
Ich habe den EMP so konfiguriert:
Input 1 AA AB BA BB
Input 2 AA AB BA BB
Input 3 AA AB BA BB
Input 4 AA AB BA BB
Es ist aber auch möglich Input 1-16 zu vergeben
Input 3 BA streikt aber, das geht dann aber mit Input 11

Auch beim Umschalten vor allem Kanäle am Hotbird führt häufig zum "tunen fehlgeschlagen" Problem. Da hilft nur Umschalten auf einen anderen Sat.

Wieso sie sich da selbst vergisst, weiß ich nicht, ist aber Image unabhängig was ich mich erinnern kann (jetzt ist schon länger das NN drauf).

Bei der Duo/duo2 habe ich das noch nicht erlebt (gleiches externes Equipment).
17.06.2014 00:32 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht musst Du auch noch Diseqc Befehl wiederholen anstellen??

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
17.06.2014 16:06 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.014
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
Vielleicht musst Du auch noch Diseqc Befehl wiederholen anstellen??

Habe ich ohnehin

Solange ich die Eigenheiten kenne, geht's ja noch. Aber wenn sich so Spinnereien wie kürzlich dazugesellen, nervt das schon gewaltig.
17.06.2014 21:36 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Dream-Diseqc-Mysterium Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 119.263 | Views gestern: 111.540 | Views gesamt: 294.554.210


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.