purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » meine v-boxII verstellt sich » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen meine v-boxII verstellt sich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




meine v-boxII verstellt sich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
seit kurzen habe ich ein c-band schielent mit ein 1aus,2inn schalter in betrieb.heute hat sich beim wieder einschalten die v-box II so extrem verstellt,dass ich erst dachte,ein kabel ist locker. auf der v-box steht sonst ca.915(astra)hotbird kommt bei ca.000,aber heute kam astra bei ca.270.ich habe dann auf der fernbedienung hotbird wieder auf 000 gesetzt.

kennt ein user solches problem.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
16.06.2014 19:18 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviele Positionen hast Du denn gespeichert?

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
16.06.2014 20:12 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo muad'dib!
die speicherung habe ich bei der neuen v-boxII nicht gemacht,weil mir das bei der alten v-boxII passiert ist,wenn ich ein tr.oder sendenamen,in der stellung ALLE,gesucht habe,u. ich bin auf eine satposition war,u.der sender auf eine andere position,oft sind tr.oder sender zwischendurch,also ncht geordnet,in der satliste gespeichert,dann ist er gleich hingefahren,u. ich musste doch noch nachfahren ,dass hat mir gestoert.somit habe ich keine satposition eine zahl zugeteilt
satpositionen habe ich viele oben in der satellitenliste,aber die meisten auf ein minimum gehalten,ausser weit im osten,wie 46,52,5,53 bis 68,5 grad ost.
hoffentlich wirst du schlau aus meine ausfuehrung.

gruss rassputin

ps.ist mir erst heute passiert,vorher ohne c-band u.diseqc-schalter noch nie.

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
16.06.2014 20:58 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VBox und diseqc Schalter passen auch nicht zusammen, denke ich...

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
17.06.2014 16:04 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
VBox und diseqc Schalter passen auch nicht zusammen, denke ich...


Hallo,

das hat mit dem DiSeqC-Schalter nichts zu tun. Dieser hängt am Ausgang der V-Box und steht in keinem Zusammhang mit dem Zähler der V-Box. Wahrscheinlich hat die V-Box einen Fehler.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
18.06.2014 09:04 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ponny!
die v-box II habe ich erst vor einigen wochen bei dir gekauft,sie soll schon ein fehler haben,aber moeglich ist alles.was nun machen?
aber trotzdem schicke mir ein octagon 4/1 u. 20 kabelcon stecker blau.ich moechte noch ein ku-band circulares lnb rechte seite anbauen.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
18.06.2014 11:04 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Bericht aus Satzentrale.de:
Zitat:
Bei der Bestellung hatten wir Pech. Beim Ersten Gerät gab gleich das Netzteil den Geist auf. Zum Glück erlitt der Motor dabei keinen Schaden. Das zweite Gerät (hier mit einer deutschen Geotrack Bedienungsanleitung) funktionierte zwar, aber verstand die DiSEqC 1.2 Signale des Topfieldreceivers nicht. Beim speichern der 1 Position auf Astra ging alles sehr gut, aber sobald eine 2 oder 3 Position hinzukam (Hotbird und Eutelsat 16° Ost) drehte die V-box den Motor nicht mehr korrekt auf die vorher gespeicherte 1. Satellitenposition zurück. Je mehr Positionen hinzukamen, desto mehr machte das Gerät was es wollte. Die DiSEqC 1.2 Signale des Nokia MM 9800S wurden gleich gar nicht erkannt. Auch die Umschaltung auf Satscan half nichts. Also alle Positionen am Topfieldreceiver und an der V-Box gelöscht und neu gestartet. Leider mit dem selben Ergebnis. Nun gut, bei Massenproduktionen kann das schon mal passieren. Gerät zurück und ein 3. Neues bestellt. Das ging schon besser (hier war nur eine englische Bedienungsanleitung dabei). Jedoch ab der 9. abgespeicherten Satellitenposition drehte die V-Box ungenau auf die gewünschten vorherigen Satellitenpositionen zurück. So wurde anstelle 16 ° Ost auf ca. 18° Ost gedreht, bei 13° Ost auf ca. 15° Ost usw.

Richtig glücklich macht das ja nicht

Zitat:
ch moechte noch ein ku-band circulares lnb rechte seite anbauen.

Wenn schon schielend, dann vergiß den Polarizer nicht

Alternativ kannst den auch zwischen ein Feed und deinen Ku-LNB schrauben, dann sitzt das wenigstens mittig. Wie hoch oder ob ein Signalverlust dabei ist, müßtest ausprobieren.
18.06.2014 13:27 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo femi!
du musst mir mal genau erklaeren,warum ich ein polarizer brauche,u. was ist ein polarizer ist? ich habe schon das circulare lnb dran,muss bloss umstecken,u.mit etwas wenigr signal,zb.36 grad ost,wenn ich ein 4/1 diseqc schalter habe,stelle ich bloss im menue richtig ein u.fertig ist es.
seit dem ich meine neue v-boxII habe,fahre ich ohne diseqc drehmotor(diseqc 1.2),u. komme gut damit zurecht.da kann es nicht passieren,dass er wieder zurueck faehrt,auf die letzte satposition,wenn ich etwas suche,u. komme auf ein tr./sender,dieser letzten angefahrenden satposition.
es ist gut mit diseqc 1.2 zu drehen,u.eine nummer vergeben zu haben,aber man muss dann sowieso eine feineinstellung vornehmen.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
18.06.2014 15:17 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Polarizer verdreht dir die Ebenen, allerdings nicht wie bei H/V um 90°, sondern beliebig je nachdem was du halt einstellst, gleich sozusagen den Tilt des LNB aus.
Die Polarisation der zirkularen Signale ist weder genau ident mit jener der H und V, noch auf einen anderen Satelliten.
Zum Glück hat man aber den Vorteil, dass man auch mit einen "normalen" LNB auf einer Ebene (h oder v) ein Signal der gesuchten Frequenz hat. Blöd wirds erst dann, wenn man LZ und RZ mit der gleichen Frequenz, SR und FEC hat.

http://www.satlex.it/es/dictionary-term_Polarizer.html

Gib mal bei Google "Polarizer mechanisch" ein und wähl Bilder aus, damit du dir vorstellen kannst wie das aussieht.
Der Jammer ist, dass man das Zeug nicht so mir nichts dir nichts in jeden Laden bekommt.
18.06.2014 16:23 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » meine v-boxII verstellt sich Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 155.953 | Views gestern: 437.211 | Views gesamt: 295.472.047


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.