purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Archiv » HDTV News & 3D News » Sender Hevc Uhd... » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hevc Uhd...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City




Hevc Uhd... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neu auf Astra 1KR/L/M/N - 19,2° ost, 11.023 h 22.000 fec 5/6...



__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
28.08.2014 10:28 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha! cool

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
28.08.2014 17:15 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
bei mir wird SES eingelesen,jetzt um 20uhr.

gruss rassputin

ps.oder spinnt mein f15

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
28.08.2014 19:59 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falscher Sender!

Bei mir wird der Kanal (wie zu erwarten) als Radiokanal eingelesen, als "ECMA-407", Audio wird als "MP4" identifiziert und man kann ein fürchterliches Rauschgemetzel hören.... großes Grinsen

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
28.08.2014 20:39 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City

Themenstarter Thema begonnen von Hendrik



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr liegt beide daneben...

"ECMA-407" ist tatsächlich ein radiosender...oder wird als solches erkannt und eingelesen...
es handelt sich wohl um den noch fehlenden ton zum uhd-kanal...zumindest kann man es zwischen dem rauschen erahnen...da müssen die techniker wohl nochmal ran...
audio ist AAC...

"SES" ist der falsche kanal...
der ist schon ewigkeiten dort und nur ne simple infocard oder wie man das nennen mag...



kennung lautet "HEVC UHD"...



__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
28.08.2014 23:03 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City

Themenstarter Thema begonnen von Hendrik



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal noch ein klein wenig nachschlag an screenshots... smile











__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
31.08.2014 22:55 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einlesen ist nicht das Problem. Bei der Darstellung wird es interessant.
Ich komme über ein schemenhaftes Bild bei einem ersten Test nicht hinaus.
Erzähl doch mal Hendrik, welche Hardware, welchen Video-codec, welches Programm zur Darstellung verwendest Du? fröhlich
01.09.2014 20:59 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City

Themenstarter Thema begonnen von Hendrik



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwendet wurde für obige screenshots eine tv-karte von Hauppauge und das programm DVBDream v2.6...
mitgelieferter HEVC Codec trägt die bezeichnung LAV Video Decoder (v0.61.2.0 - 08.04.2014)...

edit...

versuch mal manuell den audio-pid,welcher auf selbiger frequenz unter der kennung "ECMA-407" als separates radioprogramm eingelesen wird hinzuzufügen...
eventuell läufts dann flüssiger...

Zitat:
CHANNEL
Name: "ECMA-407" Provider: "swissaudec"
TRANSPONDER
11023, H, 22000
19.2°E (0192 - Astra 1KR/L/M/N)
IDs
NetwordID: 1 TransponderID: 1037 ServiceID: 5299
PIDs
Video: 0 Audio: 259 - (AAC)
PCR: 259 PMT: 258 Teletext: 0


__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hendrik: 01.09.2014 23:52.

01.09.2014 23:47 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip, hab es versucht aber das Bild wird davon nicht besser. Sieht verwaschen aus, ähnlich einem Negativ.
Vielleicht ist auch mein alter Rechner einfach nur damit überfordert.

Dateianhänge:
jpg HEVC_1.jpg (78 KB, 74 mal heruntergeladen)
jpg HEVC_2.jpg (11 KB, 75 mal heruntergeladen)
02.09.2014 18:57 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City

Themenstarter Thema begonnen von Hendrik



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdfunkstelle
...Vielleicht ist auch mein alter Rechner einfach nur damit überfordert...


gut möglich...
meiner ist erst ca ein halbes jahr alt und schafft es spielend...



__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
03.09.2014 07:29 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City

Themenstarter Thema begonnen von Hendrik



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ist es mehr als offensichtlich,dass es sich bei dem separat eingelesen radioprogramm unter der kennung "ECMA-407" um den tonkanal zu "HEVC UHD" handelt...
wieso man das macht bzw welches verfahren zum einsatz kommt,ist mir bisher schleierhaft...

__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
12.09.2014 07:21 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

Satclub-Thueringen » Archiv » HDTV News & 3D News » Sender Hevc Uhd... Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 193.191 | Views gestern: 437.211 | Views gesamt: 295.509.285


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.