purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » SAT Extrem » Ukw Überreichweiten,jetzt,im Sommer besoders viele ! » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ukw Überreichweiten,jetzt,im Sommer besoders viele !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Ukw Überreichweiten,jetzt,im Sommer besoders viele ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
neben,dem Satempfang,beschäftige ich mich,auch mit Ukw,seit über 20 Jahren!
habe eine 9 Elemetige Ukw Antenne,und in den Bergen,vernab,von Starken Sendern,kann man sehr schön dxen,man glaubt kaum,was man da alles bekommt,in den lezten Wochen hatte ich Überreichweiten,aud Griechenland ,Italeine Spanien,auch schon Maroko kaum zu glauben,zum Teil mit Rds,an jedem Standort,und Höhe herschen andere Empfangsbedieungen!

bei mir bekomme ich sogar noch Radio Regenbogen auf 100,4,der leider über Sat abgeschaltet wurde,nur 10 Km weiter wird er schon von einem Schweizer Reginalsender weggedrückt!

doch heute der Überhammer ,bei einer Wanderung auf 1500 M Höhe,Weltempfänger sind natürlich immer dabei,für den Täglichen Bandscansmile
bekam ich doch tatsächlich Kiss FM mit Rds auf 100,3 mhz,geht natürlich nur mit trennscharfen Tuner,laut Wikpedia ist das ein Berliner Dj Sender,kann das jemand besträtigen,das der auf dieser Freqenz sendet,wie gesagt,das sind nur kurze Erscheinungen,die dann wieder,wie ein Spuck vorbei sind!
Nur allzuschade,das sie Ukw,bis in 5 Jahren abschaltenunglücklich
16.07.2006 23:15 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg




RE: Ukw Überreichweiten,jetzt,im Sommer besoders viele ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend,

kiss fm sendet in berlin auf 98,8 mhz ,also definitiv nicht das berliner signal.

gruss,dx sommi
21.07.2006 22:33 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dx Somie!
schön,das es dich noch gibt,schon lange nix mehr gehört von dir!?
jawoll,ich denke wohl,das war der Italenische Kiss Fm,dort gibts auch einensmile
die haben ja Sender,im 10 Mhz Abstand,die sich gegenseitig stören!
auf 98,8 mhz sendet,bei mir Ö3!

leider,hatte ich nur Empfang ,unter dem Fahren,eine kurzen Moment kam das Rds,dann wars wieder weg!
21.07.2006 22:38 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe den berliner sender auch ohne probleme bei mir reinbekommen, bis sich der polnische nachbar gedacht hat eben mal auf der gleichen frequenz nen kirchenradio zu starten.
dank der richtfunkantenne ist es jedoch immer noch möglich kiss zu empfangen, nur spielen die mir da eindeutig zu schwarze musik.

höre da doch eher den sender aus schwetzingen , der nun ja im berliner raum auch über dvb-t radio zu empfangen ist .

gruss , dx sommi
21.07.2006 22:43 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
ich bin ,wieder einmal hier,aus Aktuellem Anllass,wie immer Ende Oktober,wenn sich der Sommer verabschidet,und Hrfäterchen Frost kommt,überschlagen sich hier die Überreichweiten in den Bergen,ihr glaubt gar nicht,was ich gerade mit dem Funkkopfhhörer ,hier in den österreichischen Alpen mit meinem Modifizierten Yamaha T 85 mit 4 sehr schmalen Filtern,extra modifizieren lassen,erstnals empfange,und zwar auf 102.2 mhz euren Lokalsender Antenne Thüringensmile

jetzt kommt gerade feels like heavensmile
wie hoch steht,den der Sender ,und wie a stark hat noch jemand mehr Freqenzen aus eurer region?
denke mal das dürfte so 600 km von mir enfernt sein,heute auch voll da gleich daneben soldaten Radio Afn 102,3 mhz ,leider segr selten,Energy Stuttgart kommt auf 100,7 noch neben dem starken Deutschlandfunk!

mit notmalen Tunern hört man natürlich nix,da die benachbarten Sender zu stark sind,auch eine Sensation 95,5 Sr3 Saarlabdwelle,neben dem sehr starken Säntis drs 2 95.4!
die letzte für heute 103.5 radio Rpr Rheinlandpfalz,und ein Franzose auf 95,5,bin gespannnt,was noch alles kommt morgen scanne i ch weiter,hatte schon Griechische und Marokanische Sender,und Spanien,leider war der Spuck am nächsten Tag vorbei,ich melde mich wieder,habe euch nicht vergessen,wollte euch nur Bescheid geben,das ich euren Sender empfangen konnte.)
31.10.2006 00:21 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

,gestern,drehte sich die Überreichweitenspirale wieder mächtig auf dem Äther!
bekam die Saarländischen Sender,auf 88,0 und 95,5 SR3,der Hammer erstmals empfangen mit den Trennscharfen Filtern 105,7 Swr 4 stuttgart neben dem extrem starken drs 3 105,6 Mhz,mit normalen Tunern ,lies es sich nicht trenenn,bevor diese Freqenz in Stuttgart aktiviert wurde,konnte man zuvor auch Drs 3 empfangen,nun ist es wohl vorbei,dann der Überhammer,ging nur gestern nacht erstmals Empfangen gleich auf 2 Freqenzen 106,6 und 107,4 mhz Radio WR 1!
woher kommt der aus Köln?
west deutscher Rundfunk?

dann wärs ja der Wdr ist WR was anderes?

dann erstmals empfangen die neue 107,7,neben dem Extrem Starken rete Uno 107,8,Engery Suttgart 100,7,auf 100,8 wie immer Radio Ri,und an gewissen stellen,wenn ich mit der Antenne durch den Garten wandere auf 100,9 Engery Radio Zürichsmile

auf 87,7 sendete ein Franzose,konnte ihn aber leider nicht identifizieren,da ich der Sprache nicht mächtig bin,und keinen Jingel hörte!
Afn ,kam mit der Sendung the Eagle,auch volles Programm rein,jetz leider wieder nur das ewige rauschen!
11.11.2006 19:46 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

KaiHawaii   Zeige KaiHawaii auf Karte KaiHawaii ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 27.02.2007
Beiträge: 72
Herkunft: Ludwigshafen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, wir haben wieder mal ein sonnenfleckenmaximum dieses jahr, freu mich drauf, hab auf einem 10m mast der zur spitze 13m hat eine diamond x-200 stehen, bin gerade wieder auf der suche nach einer neuen yagi für 2m & 70cm

bin aber auch ein leidenschaftlicher kw höhrer...

dazu nutze ich einen pan crusader s - nr 94f1 ( erbstück eines bekannten )

macht jede menge spaß ( langdraht fritzel fd4 )

73
22.03.2007 18:51 KaiHawaii ist offline E-Mail an KaiHawaii senden Beiträge von KaiHawaii suchen Nehmen Sie KaiHawaii in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai!
hört,sich intersannt an,kannst du mal Bilder,von deiner Antennen Anlage posten?

habe,nun einen Yamaha t85 Tuner,mit noch trennschärferen Filtern aussttten lassen,und ist wirklich abartig,wie benachbarte Starke,reginal Sender ausgeblendet werden,mir ist der Empfang von Antenne Südbaden 106,0,gleich neben dem Starken Radio Lichtenstein 106,1 geglückt,und vorgestern auf 107,90,Rockantenne Wiesbaden,neben,dem bald 70 DB Sender,Rete uno auf 107,80,ist das bisher der einzige Tuner,der die Rockantenne überhaupt zum hören brachte !
vor einer Wochen,sogar Überreichweiten,aus Italien,und auf 102,30 MHz
wo sonst,das Afn Radio,vom Stutgarter Natostützpunk kommt,hörte,ich einen griechischen Sender:fröhlich
der Spruck,ging leider,nur eine halbe Stunde !
22.05.2007 01:32 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern,wieder,mal,ein Überreichweiten,Tag,wie man ihn,alle 10 Jahre,einmal hat,das letze mal im Oktober 97smile

zimlicher Tempertursturtz,Wetter,wie im Herbst,wolkenverhangen,dann ,begann sich,die Überreichweitenspirale zu drehen,sämtliche Sender mit rds ´93.1 Rai Radio 3 90.1 RADIO Dejay,mit dem Slogan,one,Station,one Nationsmile
Radio,Maria,auf 5 Freqenzen,sämtliche weiter entfernte,Regionalsender,drückte es komplett weg,!dann der Überhammer,Überreichweiten,aus Griechenland,Stunden später,Radio Omega,und das erste mal ,eine Türkischen Kanal empfangen!

extra,noch weiter rauf,auf dem Berg gefahren,mit dem Blaupunkt mp74,dem besten Autoradio,mit 2 Antennen,die Digital geschalten werden,und auf 91 mhz kam,sogar ein polnischer Sender rein!
am Abend,war der ganze Spuck vorbeiunglücklich
sowas,könnte,es von mir aus jeden Tag gehen!
,wie,man sich das Phsyikalisch,erklären kann,das es nur so selten vorkommt,und welche Konstelationen,da zusammenpassen müssen,habe ich bisher,noch nicht rausgefunden..!?
03.06.2007 22:37 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

KaiHawaii   Zeige KaiHawaii auf Karte KaiHawaii ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 27.02.2007
Beiträge: 72
Herkunft: Ludwigshafen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bilder kommen heute mittag
15.06.2007 11:08 KaiHawaii ist offline E-Mail an KaiHawaii senden Beiträge von KaiHawaii suchen Nehmen Sie KaiHawaii in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erinnert mich an lange vergangene Zeiten wo ich hier in Jena SFB2 aus Berlin empfangen habe.................... großes Grinsen

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
15.06.2007 19:16 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

KaiHawaii   Zeige KaiHawaii auf Karte KaiHawaii ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 27.02.2007
Beiträge: 72
Herkunft: Ludwigshafen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry für die verspätung, heute mal wieder KW gehört...



30.09.2007 19:08 KaiHawaii ist offline E-Mail an KaiHawaii senden Beiträge von KaiHawaii suchen Nehmen Sie KaiHawaii in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr,nettes Radio,wie heist sas den genau,kann,auf dem Bild,den Schrifzug,nicht ganz erkennen?
habe immer gehört,das in den Städten,wegen dem vielen Licht,und Stromquellen,der Kw Empfang,stark beeiträchtigt sei,

hast du auch akutelle ,Kurzewellen Freqenzbücher,wie eine Art Höhrerfahrplan,oder,kennst du dich,schon so gut,auf dem Äther aus,das du das gar nicht mehr brauchst?

habe,das World,Radio and Tv Handbook,eine riesen Dicke Schwarte,nur auf englisch,aber sehr intersannt zu lesen,weil man dann genau weis,was,wann wo kommt!

ps.:danke,für deine Antwort,nach solanger Zeit,hätte,nicht mehr,damit gerechnet,das überhaupt noch eine kommtsmile
30.09.2007 19:19 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

KaiHawaii   Zeige KaiHawaii auf Karte KaiHawaii ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 27.02.2007
Beiträge: 72
Herkunft: Ludwigshafen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab noch ein altes buch da, spezial frequenzliste, das buch auf dem bild soll ganz gut sein, oder links bei www.addx.de sind ganz nützlich.



wobei ich aber eher per zufall suche, einfach mal drüberdrehen und reinhören

der empfänger ist ein pan crusader S - modell "nr 94f1"

ein in den 80ern sehr teures gerät ( export ) was zu der zeit noch verboten war

hatte bisher keine probleme was den dx empfang betrifft, als meine diamond cp-6 noch stand hatte ich ohne probleme verbindungen mit dem kompletten indisch-asiatischen raum, sowie nord-südamerika, naher osten etc

war meistens auf 20-40m

gibts von deiner anlage auch bilder?
30.09.2007 22:03 KaiHawaii ist offline E-Mail an KaiHawaii senden Beiträge von KaiHawaii suchen Nehmen Sie KaiHawaii in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! kai!
sicher sehr,intersannt,dieses Buch,welche ISBN nr,hat es denn?
habe,meine Ukw Antennen,im Moment,vom Dach entfernt,in den letzten 2 Jahren,habe ich mich zusehr,auf den Satempfang konzentriert,und der Platz,auf den Masten,am Dach ist begrenzt,und die Empfangsbedienungen,bei mir in den Bergen,wegen den starken Reflektionen,an jeder stelle Praktisch anders,habe herausgefunden,das hinter Nachbars Haus,die besten Reflektionen sind,dort wird demnächst eine UKW ANtenen Vertikal,und eine andere H,auf einem 5 Meter Masten montiert,den es aber,noch irgendwie,mit massiven,Halterungsschellen,zu befestigen gilt,wenns so weit ist,schicke ich dir mal ein paar Bilder!
01.10.2007 01:50 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

KaiHawaii   Zeige KaiHawaii auf Karte KaiHawaii ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 27.02.2007
Beiträge: 72
Herkunft: Ludwigshafen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vom 2007?

ISBN-10: 3881806547
ISBN-13: 978-3881806541
01.10.2007 16:19 KaiHawaii ist offline E-Mail an KaiHawaii senden Beiträge von KaiHawaii suchen Nehmen Sie KaiHawaii in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » SAT Extrem » Ukw Überreichweiten,jetzt,im Sommer besoders viele ! Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 5.412 | Views gestern: 160.828 | Views gesamt: 292.944.394


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.