purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Audio- & Videotechnik » Wie bekomme ich den Center Lautsprecher heller, so das ich etwas verstehe? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie bekomme ich den Center Lautsprecher heller, so das ich etwas verstehe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Wie bekomme ich den Center Lautsprecher heller, so das ich etwas verstehe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine 5.1 Anlage an meinem TV und will den Center Lautsprecher etwas heller haben, wie geht das? Könnte es mit dem Equlaiser klappen?
Der Lautsprecher welcher es konnte, hat sich buchstäblich in Rauch aufgelöst.großes Grinsen

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
06.10.2014 16:21 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke mal in Weis anstreichen cool
spass beiseite, ernst komm her. Sicher das Du keinen Subwoofer erwischt hast, oder in der Hasenkiste ist noch eine Frequenzweiche eingebaut oder oder oder. ohne nähere Angaben hilft nur die Glaskugel.

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
06.10.2014 17:02 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von mossi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein das ist ein Center, den habe ich für 199 € im MM Markt gekauft. Der Verstärker ist ein Yamaha DSP-A1 5.1 (7.1) mit 150 Watt Sinus pro Kanal.
Mir wurde geraten, den Center zu wechseln, als eine Soundbar zu installieren.
Der TV hat nur einen koaxialen Anschluß. Bei einer Blu-ray-Disc muß ich auf den DVD Player umschalten. Bei der Sat Anlage kommt der 2/3 Ton aus dem direkt aus dem Verstärker.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
08.10.2014 09:31 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von mossi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da der Center immernoch zu dumpf klingt habe ich mich für eine Suondbar von Sony entschieden. Sie kommt morgen, mal sehen ob die Soundbar etwas bringt. Keine Kabel mehr, ist schon ein Anfang. Die Haupsache ist, mann versteht die Dialoge.
Nun hab ich noch eine Frage, was ist 330 Watt RMS Leistung? Mit RMS Leistung kann ich nichts anfangen, google hilft nicht wirklich weiter. Da bin ich so schlau wie vorher. Ist 330 Watt viel oder wenig? Mit Sinus Leistung kann ich etwas anfagen.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
20.08.2015 14:02 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer weiß, wo du geguckt hast. HIER sehr schön was für den erklärbär cool

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
20.08.2015 15:14 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab seit Jahren den kleinen BOSE Acoustimass center. Von Haus aus höhenlastig verschrieen, finde ich den gerade richtig. fröhlich
20.08.2015 15:50 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von mossi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man soll nicht auf die Beratung im M-Markt hören, ich habe mir nun eine Sony Soundbar (HT-CT 780) gekauft. Mit dieser Soundbar bin ich zufrieden, wenn der Ton zu dumpf ist regle ich einfach den Subwoofer runter und gut ist es.
Es ist keine 5.1 Anlage, aber die TV Lautsprecher ersetzt diese Soundbar allemal. Zur Zeit schauen meine Frau und ich nur noch Amazon Prime Video.
Das normale Fersehen ist bis auf wenige Sendungen reduziert. Sky fehlt mir überhaupt nicht. Bei Amazon ist auch 4k neuerdings im Streamigangebot, aber das benötigt mindestens einen 20iger I-Net Anschluß, welchen ich noch nicht habe, vom TV ganz zu schweigen.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
04.09.2015 11:10 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für den Center-Kanal kann ich den Behringer Truth B2030A empfehlen - den gibts auch passiv wenn ein Verstärker schon vorhanden ist.

Soundbars Augen rollen sind doch nur Tischhupen in nem breiten Gehäuse.

__________________





04.09.2015 12:40 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von mossi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Soundbar ist keine 5.1 Anlage, aber sie hat 330 Watt RMS Leistung, die Dialoge verstehe ich nun, aber das Wichtigste ist, die Kabel fallen weg. Der Verstärker welchen ich daran hatte, war ein Yamaha 5.1 mit 160 Watt Sinus, aber leider war der Center zu dumpf.
Der Center, welcher hell genug war, ist Buchstäblich in Rauch aufgegangen.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
13.09.2015 11:05 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Audio- & Videotechnik » Wie bekomme ich den Center Lautsprecher heller, so das ich etwas verstehe? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 104.904 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.883.058


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.