purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » --- 28,2° O --- 26° O --- 25,x° O --- 23,5° O --- 21,5° O --- » UK - SPOTBEAM Empfang *generell* (28,x°Ost Astra 2E/2F/2G) News » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UK - SPOTBEAM Empfang *generell* (28,x°Ost Astra 2E/2F/2G) News
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 4100 zeigt lock an, kann aber nichts finden, da 4 dB doch etwas wenig sind.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
04.12.2012 19:30 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

dx bozoth
Jungspund


images/avatars/avatar-283.jpg

Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 12




28.2E Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Astra 2F
3M Andrew

Dateianhänge:
png 28.2E 11053H.png (57 KB, 763 mal heruntergeladen)
png 28.2E 10950-11060H Spetrum.png (73 KB, 760 mal heruntergeladen)
png 28.2E 11053H.png (57 KB, 759 mal heruntergeladen)


__________________
DXbozoth QTH N 47.324-O 21.108 ost 98,5 w 55,5 Püspökladány H
04.12.2012 22:48 dx bozoth ist offline E-Mail an dx bozoth senden Beiträge von dx bozoth suchen Nehmen Sie dx bozoth in Ihre Freundesliste auf

Rentner Rentner ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 69
Herkunft: Gödöllö,Ungarn

Themenstarter Thema begonnen von Rentner



Re: 28.2E Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, mit diese Spitzen-Anlage! Gratuliere von Herz!

Es Freut mich sehr, dass mit meine 125 cm Spiegel andere TP von 1N kommt noch.
Bleibt es - noch bis ein kurze Zeit - als Test-Kanalen für Kpf- / Spiegel- oder
Empfanger testen. Wenn wir einen Jagdbomber wollen finden.

smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rentner: 05.12.2012 06:29.

05.12.2012 06:28 Rentner ist offline E-Mail an Rentner senden Beiträge von Rentner suchen Nehmen Sie Rentner in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Re: 28.2E Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dx bozoth
Astra 2F
3M Andrew


Guten Morgen, lieber DX-Bozoth!
Wie ist das auf diesem TP bei Dir mit SR(22000), FEC(5/6) und Modulation?
(lt. Lyngsat SR 23000, FEC 2/3, 8QPSK)
Viele Grüße von bluminky.
05.12.2012 09:39 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

Rentner Rentner ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 69
Herkunft: Gödöllö,Ungarn

Themenstarter Thema begonnen von Rentner



Re: 28.2E Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das auf diesem TP bei Dir mit SR(22000), FEC(5/6) und Modulation?
(lt. Lyngsat SR 23000, FEC 2/3, 8QPSK)

---------------------------------------------------------------------------
----------------------------

Nein, das ist falsch. TP 11053 H es blebt 22.000 und 5/6 wie ich hab gesehen in Lyngsat.

Gruss aus Ungarn.
05.12.2012 10:06 Rentner ist offline E-Mail an Rentner senden Beiträge von Rentner suchen Nehmen Sie Rentner in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Re: 28.2E Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rentner
Wie ist das auf diesem TP bei Dir mit SR(22000), FEC(5/6) und Modulation?
(lt. Lyngsat SR 23000, FEC 2/3, 8QPSK)

---------------------------------------------------------------------------
----------------------------

Nein, das ist falsch. TP 11053 H es blebt 22.000 und 5/6 wie ich hab gesehen in Lyngsat.

Gruss aus Ungarn.


Guten Tag, Rentner: Stimmt genau, was Du sagts, hab es verwechselt.. Mir ging es um den ominösen TP 11023, der hier im MDR schlecht bzw. gar nicht zu empfangen ist.
Schöne Grüße rüber nach Ungarn!
05.12.2012 10:46 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

Rentner Rentner ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 69
Herkunft: Gödöllö,Ungarn

Themenstarter Thema begonnen von Rentner



Re: 28.2E Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche auch ein schönen Tag Dir!

Nur habe die Bilder und TP Daten von Bozóth gesehen. Hilfen möchte ich.

Sonst schon bei uns alle vier TP weg, kann man nicht empfangen von neue 2F Strahlung.
Gute alte Zeiten, wenn wir können 2D (mit 1,25 m Spiegel!) stabil empfangen!

Gruss!
05.12.2012 11:08 Rentner ist offline E-Mail an Rentner senden Beiträge von Rentner suchen Nehmen Sie Rentner in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Rentner: Alles kann nur besser werden, wenn nicht auf dem 2F, dann garantiert woanders- Wir lassen uns deshalb die gute Laune nicht vermiesen cool
06.12.2012 13:31 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

Rentner Rentner ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 69
Herkunft: Gödöllö,Ungarn

Themenstarter Thema begonnen von Rentner



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es stimmt alles! Hoffentlich werden wir TP-Jaeger bleiben.
Das ist eine sehr prima Hobby.

Wünsche alles Gute, und beste Empfang.

fröhlich
06.12.2012 18:21 Rentner ist offline E-Mail an Rentner senden Beiträge von Rentner suchen Nehmen Sie Rentner in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
die ueber 2f ausgestahlten transponder kommen an mein standort nordwestlich in polen mit 11db jetzt rein,es kommt starker wind auf u. es faengt an zu schneien.habe meine lami angebunden.

gruss rassputin,und ein schoenen sonntag an alle user

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
09.12.2012 10:39 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

de vrije fries de vrije fries ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 04.08.2008
Beiträge: 204
Herkunft: niederlande




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoi,

BBC sender bis mitte 2013 noch auf dem astra 1N

Changes to BBC satellite transponders in 2013
Wednesday 12 December 2012, 10:45

Alix Pryde
Director, BBC Distribution

..I?m conscious that there is currently some speculation about the timing of forthcoming moves of BBC services between satellites and the reason for these changes. So I thought you would appreciate it if I set the record straight. The quick answer is that, as a result of SES?s fleet replacement programme, BBC services will move in the second half of 2013.

http://www.bbc.co.uk/blogs/abouttheb...onders-in-2013
13.12.2012 16:09 de vrije fries ist offline E-Mail an de vrije fries senden Beiträge von de vrije fries suchen Nehmen Sie de vrije fries in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt mittlerweile hunderte Meldungen über den 2F. Hier ein Posting aus dem Board Dig. Fernsehen vom User Joschy3, der mir sehr gut gefällt.

Zitat:
"Ich denke nicht, daß das Problem des 2F das Orbitalverhalten ist. Wir haben bei uns lediglich die "fringe-reception", d.h. aufgrund des extrem scharf abfallenden beams nehmen wir minimale Positionsänderungen des Satelliten als erhebliche Signalschwankungen wahr, die im Zielgebiet nicht meßbar sind.

Das Problem scheint ein anderes zu sein:

Erinnerst Du Dich, als der Europabeam des 2F auf der Frequenz 11798 H getestet wurde, also offenbar vom 2A auf den 2F umgeschaltet wurde? Hier erreicht der 2F offenbar nicht die gewünschte Performance, da massive Klagen auch im UK über schwachen Pegel publik wurden. Hier bei mir sank der Pegel von 16 dB (Astra 2A) auf ca. 10 dB (2F test) ab. Übrigens ist die 11798 H offenbar gerade wieder auf dem 2F, da momentan die 11789 H wieder auf 10,x dB abgefallen ist.
Die offensichtlich auf den UK Spotbeam konzipierte Transponderleistung ist scheinbar nicht in der Lage, den Europabeam mit genügend Power zu versorgen, so daß die geplanten/erwarteten EIRP-Werte des 2F Europabeams nicht erzielt werden.
Zudem erhofften "sie" sich einen noch stärkeren Abfall des UK Spotbeams. Die SES selbst sprach 2012 davon, daß der UK Spot des 2F bereits in Luxembourg nur noch mit 2,40 Meter Antennen empfangbar sein sollte. In dieser Hinsicht scheint der 2F auch eine "Ent-Täuschung" zu sein.
Hoffen wir, daß die Sendeantennen des 2E nicht noch in letzter Minute "nachbearbeitet" werden. "

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
14.01.2013 15:34 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier dazu eine weitere Meldung aus dem gleichen Board.

Zitat: "Mist, die Schweden haben einen Strahl...

Danke für die Info. Ich tappe aber wie wahrscheinlich die meisten immer noch im Dunkeln.

Ist der 2F nun kaputt und wenn ja, stört das SES überhaupt oder leiden nur wir darunter?
Wird er ersetzt? Wird's dann noch schlimmer?
Da der Mistvogel so wackelt: ist das überhaupt soweit berechenbar, so dass man eine "sichere" Schüsselgröße ermitteln kann?

Mit dem 2F-Empfang ist es offenbar wie mit guten Wetter. Ob die Sonne scheint sieht man in der Früh wenn man aufsteht. Planbar ist da nichts.
Obwohl: wenn man den Lauf aller Himmelskörper (Planeten, Satelliten etc.) vorausberechnet wie die Sternenkonstellation beim Horoskop gibt es vielleicht künftig einen 2F-Wetterbericht."

Oder brauchen wir eine aktive Zweiachsnachführung?

Die Fragen oben kann wohl niemand beantworten.
Aber: Gab es schonmal einen Satelliten, der dieses Verhalten gezeigt hat? Mir ist in 20 Jahren bewusst noch keiner untergekommen. Vergleichbar ist das wohl am ehesten mit dem schwankenden Astra1-Randempfang in Griechenland. Mein Randempfang von Satelliten wie Nilesat und Arabsat hat jedenfalls nie geschwankt.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
14.01.2013 15:45 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
vom tr.11023/h/22999 wurde von den 2 sender einer in bbc 1scot hd,umbenannt.
der tr. kommt bei schneefall mit 10,6db bei mir rein.ich komme von 60"ost,und auf 28,5"ost,hatte der tr. schon 9,3db. der tr.10993/h/22999 ebenfalls mit 10,6db,die anderen 2f tr. 10,9db.
auch auf 57"ost,53"ost u.42"ost,sowie 39"ost super empfang.
das wetter sieht so aus:schneefall,relativ windstill und -5grad.

gruss rassputin

ps.ich habe versucht den den amos 5/1 reinzubekommen,bin auf 16"ost gefahren und habe tr.11801/v27500 u.tr.11884/v/27500 eingegeben.jetzt bin ich langsam nach 19,2"ost gefahren.aber mehr wie ein zucken war nichst.

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
14.01.2013 19:17 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

dx bozoth
Jungspund


images/avatars/avatar-283.jpg

Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 12




28.2E Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.23m Kecskeméti Spectrum Omicom S2 PCI

Dateianhänge:
jpg 28.2E Spectr. 1N - H Pol. 1.23 m Kecske..jpg (302 KB, 149 mal heruntergeladen)
jpg 28.2E Spectr. 1N - V Pol. 1.23 m Kecske..jpg (396,25 KB, 148 mal heruntergeladen)


__________________
DXbozoth QTH N 47.324-O 21.108 ost 98,5 w 55,5 Püspökladány H
24.01.2013 18:41 dx bozoth ist offline E-Mail an dx bozoth senden Beiträge von dx bozoth suchen Nehmen Sie dx bozoth in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
hier eine kurze feststellung,habe signalveraenderung auf 28,2 ost festgestellt.von 2f(?) europa,sind mehrere tr.auf 1n spot umgezogen.
siehe flysat.com.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
25.01.2013 19:17 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
Auf 11224V wird ein neuer FTA Sender in HD eingelesen.
Kennung: 54068
Derzeit dort Balkentestbild in 1920x1080 (1080i), noch ohne Ton/Audiotrack.

Mal sehen was da Neues kommt.


Jetzt Balkentestbild mit dem Insert "Arise HD Test Signal".

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
27.01.2013 15:06 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

de vrije fries de vrije fries ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 04.08.2008
Beiträge: 204
Herkunft: niederlande




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoi,

von SES:

Astra 2B was indeed replaced by Astra 2F at 28.2 degrees East and will soon move to 19.2 degrees East to support the fleet and provide back-up capacity at this orbital position. The channel shifts should now be completed.
30.01.2013 01:26 de vrije fries ist offline E-Mail an de vrije fries senden Beiträge von de vrije fries suchen Nehmen Sie de vrije fries in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
auf 28,2e,tr.11022/h/22999,hat der zweite sender ein namen:bbc 1 wal hd.

gruss rassputin

ps.weil ich nicht mehr richtig durchsehe,welche tr. auf welchen satellit,schreibe ich naechstemal nur 28,2e bzw.28,5e.
alle schwierigen tr.liegen ueber 10,0db. der tr.11022 zb.mit 10,2db.

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
01.02.2013 17:50 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
ich habe heute meine lami wieder abgebunden,jetzt folgendes festgestellt,nachdem ich den f15 u.die v-box II eingeschaltet habe,bin ich gleich nach 28,e gefahren,da waren es beim tr.11022 10,2db.jetzt komme ich von 68,5e,und habe alle ku-satpositionen abgefahren.komischer weise habe ich jetzt auf 28,2e,tr.11022 10,5db.mein gedanke ist,die komponenten muessen erst warm werden.habe ja einige tage nichst gemacht,wegen starken wind.

gruss rassputin

ps.kann jemand das bestaetigen,dass eine weile nach dem einschalten,staerker wird.

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
01.02.2013 19:55 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Seiten (38): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » --- 28,2° O --- 26° O --- 25,x° O --- 23,5° O --- 21,5° O --- » UK - SPOTBEAM Empfang *generell* (28,x°Ost Astra 2E/2F/2G) News Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 122.944 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.901.098


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.