purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » Monster- und Superschüsseln » 3,7 Meter Antenne,Eiskalte Bilder aus dem Norden! » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3,7 Meter Antenne,Eiskalte Bilder aus dem Norden!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




3,7 Meter Antenne,Eiskalte Bilder aus dem Norden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
habe,hier ,wieder ein paar nette Bilder,aus Nordeuropa bekommen,die schon ein paar Järchen auf dem Buckel haben,aber trotzdem perfekt hier reinpassen!
was denkt ihr,was für eine Marke das ist!
muste,leider den ganzen Text neu,schreiben,da ich aus versehen,auf die Seite Rückwärtstaste bei der Maus kam,und als ich wieder vorwärts klickte ,war der ganze Text weg,beim IE,kann das mal jemand prüfen ob das vom Browser abhängt?
Danke!

so,nun weiter im Text!
schaut ja echt,eiskalt da oben aus,da könnte,Coca Cola,eine Perfekte Werbung machen,mit seinem Eisbären,wie er jedem eine Flasche ,in die Hand drückt!

hier nun die Versprochenen Bilder!

sobald ich ,was rein bekomme,für diese Zone,erfahrt,ihr es als erstessmile
in diesem Sinne,bis zur Nächsten Dia Show!

Dateianhänge:
jpg aae.jpg (81,20 KB, 278 mal heruntergeladen)
jpg aaf1.jpg (102,03 KB, 266 mal heruntergeladen)
jpg aaf.jpg (84,20 KB, 281 mal heruntergeladen)
jpg aai.jpg (86 KB, 278 mal heruntergeladen)
jpg aaj.jpg (100 KB, 275 mal heruntergeladen)
jpg aak.jpg (87,12 KB, 249 mal heruntergeladen)
jpg aal.jpg (86,07 KB, 262 mal heruntergeladen)
jpg aam.jpg (85,19 KB, 242 mal heruntergeladen)
jpg aan.jpg (104,24 KB, 244 mal heruntergeladen)
jpg aao.jpg (72 KB, 251 mal heruntergeladen)
28.07.2006 00:26 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2
die Antenne,ist ja relativ tief,sah,schon einige,die noch tiefer waren,wie ein Trichter,was hat so eine Bauform,in der Praxsis,wirklich für einen Mehrsignal Gewinn,sind das eher Sendeanlagen,da man die Im Endkundenbereich,so gut wie nie sieht!

werde dann,in dem Fall,nur von Uplink Stationen eingesetz ,was meint ihr?

das Haus,mit den 3 Antennen,,das könnte,vielleicht mal,unser Dx Camp werden,fernab der Zivilisation! smile

die Idee ,´hätte doch mal was,wir melden uns,als Versuchskaninchen,um Lnbs,bei Extrem Temperaturen zu bewerten;Ponny,stellt uns die Meßgeräte zur Verfügung,der Rest,geht,auf die Jagt,um ein paar Elche zu schiesen,das am Abend,was ,in den Eintopf kommt,und ich heize,im Kohle Ofen Kräftig ein smile

Dateianhänge:
jpg aba.sized.jpg (136 KB, 237 mal heruntergeladen)
jpg abv.sized.jpg (82 KB, 220 mal heruntergeladen)
jpg abm.sized.jpg (93,26 KB, 228 mal heruntergeladen)
jpg aav.jpg (87 KB, 237 mal heruntergeladen)
jpg aau.jpg (103 KB, 227 mal heruntergeladen)
jpg aat.jpg (81 KB, 218 mal heruntergeladen)
jpg aap.jpg (104,38 KB, 233 mal heruntergeladen)
jpg aan.jpg (104,24 KB, 224 mal heruntergeladen)
28.07.2006 00:35 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turok, ein thread für den Empfang aus extrem nördlichen oder südlichen Breiten finde ich sehr begrüßenswert. Schöne Bilder by the way smile

Wenn dann noch Empfangsberichte von diesen existieren um so besser. Wäre doch mal interessant zu sehen, was die Polarregionen sei es auf der nördlichen oder südlichen Hemisphäre so reinbekommen. Leider sind die Elevationen extrem niedrig und der Sichtbereich engt sich immer weiter ein. So etwa bei 80° Nord/Süd ist definitiv Schluß mit geostationären Sats. Longyearbyen auf Spitzbergen z.B. auf 78°14'N/15°37'E hat maximal freie Sicht im Bereich 24.5W-57E bei einer Maximalelevation von nur 3.08° !!

13E oder 19.2E da oben wäre eine wahre Herausforderung smile

Die zweite Bilderserie muß also weiter südlich sein. Es sei denn es handelt sich um nachführbare Antennen die nicht geostationäre Bahnen abfahren.

Also als DX camp für Zwischendurch - z.B. jetzt mit der Hitze - könnte ich mich anfreunden nur bei Blizzards in der Polarnacht da was zu machen, nö danke großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deepbluesky: 28.07.2006 19:07.

28.07.2006 19:07 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

zf-freak
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

...schön, was @ Turok wieder mal `geiles ` (sorry) `ausgegraben`

hat smile smile ...


Grüße U d o
28.07.2006 22:41

wolfram
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun denn - auf einigen Fotos von Turok ist unschwer zu erkennen, in der ersten Bilderserie das letzte Bild, dass die hinteren Offsets einen relativ hohen Elevationswinkel haben - in jedem Falle mehr wie meine Mama - Schüssel hier zu Hause in Thueringen.
Auch die eine PF - Antenne in der zweiten Serie hat einen E - von sicher über 30 Grad.
Also wird es sich da tatsächlich um abweichende Bahnen diverser Sats handeln - was die da wohl machen ??
29.07.2006 23:22

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut beobachtet Wolfram. Dies ist mir gar nicht aufgefallen. Vielleicht sind die Aufnahmen eben doch aus dem südlichen Kanada oder Sibirien/Kazachstan wo es im Winter auch sehr kalt werden kann aber eben recht südlich ist. Vielleicht sollte uns Turok aufklären an welchen Orten die Antennen stehen.
29.07.2006 23:35 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

wolfram
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ deepbluesky

Gibt da aber noch weitere Probleme, die Antennen zu einer geographischen Zugehörigkeit erklären zu wollen.
Habe hier bei mir eine uralt Mascom - Offset, Höhe etwa 1,25 Meter, Breite etwa 85 Cm.
Steht aufgebaut in Nähe meiner grossen Schüssel.
Ist schon verwunderlich, die steht - mal um 1 - 3 Grad abgesehen, komplett senkrecht - also von Schüsseloberkante bis Unterkante betrachtet.
Und ist elevationsmässig auf Astra ausgerichtet ( 19,2 !! )
Auf meinem Balkon - also für die Speisung meiner Digi TV Karte ( NEXUS) steht eine Offset von keine Ahnung, die hat einen flächigen Winkel von über 15 Grad, wenn sie auf Astra " blickt ".
Also - erst mal kein Masstab für eine geographische Zuordnung.
Anders ist das schon bei der PF; also die grosse im zweiten Bilderblock von Turok.
Da gibts echt nur zwei Möglichkeiten - komplett schräge Satbahn oder eben doch ne Aufnahme aus unseren Breiten - denn meine PF steht fast im selben Winkel - bei Hauptrichtung Astra.
Wenn man sich das Bild genau betrachtet, scheint auch die Antenne in dieser Stellung ihren höchsten Punkt erreicht zu haben.
Kann mich aber auch eventuell täuschen...

Grüsse
Wolfram
29.07.2006 23:48

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hups,so genau,habe ich das ganze,ja noch gar nicht betrachtetsmile
wo die Antenne stehen,weis ich im Moment nicht,da ich deren Ursprung nicht kenne,werde mal nachfragen,vielleicht ist es ja auf dem Nordpole,ganz hoch oben,und da ist dann sicher auch alles sehr tiefsmile

muß sicher,alles massiv befestigt sein,wenn da auf weiter Ebene,ohne Hinderniss dazwischen,mal richtig der Akrtische Poalrwind weht,ist das sicher eine Riesenangriffsfläche!,was Mascom,hat mal Antenen gemacht,wüste ich gar nicht höchstens Reseiver!

ja ,schade,das die Mascom Zeit vorbei ist,mit dem Board,habe ich eigentlich angefangen,ano 1999,war quasi das erste,das ich gefunden habe,damals noch bei altavista search,da es noch kein Google gab,das Board wurde mal geschlossen,nun seit einiger Zeit wieder online,nur schreibt niemand mehr wassmile
wuste nur das Mascom Reseiver machte,wo haben die die Antennen fertigen lassen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turok: 30.07.2006 00:10.

30.07.2006 00:07 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

wolfram
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Turok

Keine Ahnung, wer die Antennen gefertigt hat.
Steht in verschnörkelten Buchstaben Mascom drauf. ( oben )
Sehr solider Glasfaserbau, gigantische Rippen hinten - ungefähr im 10 cm Raster und mit ner Rippentiefe von etwa 4 cm.
Die Rippen sind rund 4 mm dick
Sauschwer, aber kann selbst vom schlimmsten Wind nicht verwunden werden.
Hinten dran ist nen zwiemlich brutal gebautes, massives Polarmount mit ner Aufnahme fürn 24 Zoll Schubstangenmot.
Zwei Haltefeedstangen und eine Stützfeedstange aus Edelstahl tragen die 40 mm LNB - Aufnahme.
Alles in allem eine brachial gebaute, super robuste Angelegenheit.
Geschätzter Öffnungswinkel bei gleichbleibendem Empfangslevel rd. 5 Grad.
Das ist schon recht hammermässig daneben, aber auf Grund der immensen Grösse reichts auch für Exoten wie Nile- Sat.

Grüsse
Wolfram
30.07.2006 00:23

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolfram ich habe mich natürlich auf die PFAs bezogen. Bei Offsets weiß man nie wie groß der Offsetwinkel ist. Daß es solche Extremfälle gibt habe ich nicht gewußt. Wage mir nicht vorzustellen wie deine in den Boden schauen würde wenn du 80E anpeilst smile

Turok wenn du mehr rausbekommen könntest wo die antennen stehen wäre es super.
30.07.2006 11:18 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
ja,dieses Gerippe Hinten haben auch die Channel Master Antenne,aber für was soll es wirklich gut sein!?
die Antenne stehen,habe inzwischen Antwort bekommen,in Schweden,an der Grenze Zu Finnland,also doch Skandinavien!

habe noch einen 36 Zoll Motor von Drake,war mal bei einer Auktion dabei,brauche ich für den eine andere Poalrmountaufhänugung,wie für 24 Zoll?weil er Dicker ist!
30.07.2006 17:02 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha. ich nehme mal die beiden Grenzpunkte im Südosten und Nordwesten an der Grenze Schwedens-Finnlands:
1) 69° 0' N / 20° 40' E
2) 65° 50' N / 24° 10' E

Damit hätten wir eine Maximalelevation von
1) 12.5°
2) 15.8°

und ein Maximalfenster von
1) 43W-85E
2) 43W-90E

Da dürfte noch einiges gehen.
30.07.2006 18:08 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » Monster- und Superschüsseln » 3,7 Meter Antenne,Eiskalte Bilder aus dem Norden! Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 356.059 | Views gestern: 1.214.830 | Views gesamt: 300.715.824


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.