purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » SAT Extrem » Wavefrontier T90 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wavefrontier T90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

UliS
Doppel-As


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Hamburg




Wavefrontier T90 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin allerseits!

Mich würde mal interessieren, wie ihr eure T90 konfiguriert habt. Welche Satelliten sind euch wichtig? wieviele Teilnehmer habt ihr und wie habt ihr das gelöst?

Ich würde gerne 4 Teilnehmer abdecken wollen mit ca 10 Positionen aber noch mit Lust nach oben, sollte mal einer dazu kommen. Bin gerade dabei mir etwas zusammen zu schreiben. cool

__________________
Gruss Uli
______________
VU+ SOLO 4k
EDISION MIO+ 4k
Gibertini 100cm
Gibertini 180 28.2 O
Wavefrontier T90 8 Positionen und wächst
22.01.2015 08:46 UliS ist offline E-Mail an UliS senden Homepage von UliS Beiträge von UliS suchen Nehmen Sie UliS in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

39E - 31,5E - 28,2E - 23,5E - 19,2E - 16E - 13E - 10E (9E) - 7E - 5E - (3E) - 1W - 4W/5W - 8W
9E und 10E geht bei mir nicht gleichzeitig, 3E habe ich nur interessehalber mit Lochband "angebunden" und 8W ist ausgestorben. 42E geht sich nicht mehr aus, ausser die IS sprengt für mich das Nachbarhaus großes Grinsen

4 Teilnehmer und alle Sats? => 4 x 17/1 Disecq-Schalter

Bilder gibts hier, die Turnstyle-Antenne ist aber schon abgebaut und ins Archiv gewandert:
http://www.sanktleonhard.eu/satanlagewien/index.html
22.01.2015 21:27 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Ideen sammeln:



__________________





23.01.2015 20:32 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

UliS
Doppel-As


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von UliS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Na, das ist doch schonmal was. großes Grinsen Wirklich klasse!

__________________
Gruss Uli
______________
VU+ SOLO 4k
EDISION MIO+ 4k
Gibertini 100cm
Gibertini 180 28.2 O
Wavefrontier T90 8 Positionen und wächst
24.01.2015 11:04 UliS ist offline E-Mail an UliS senden Homepage von UliS Beiträge von UliS suchen Nehmen Sie UliS in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

man soll ja im board,wie in der familie keinen besonders hervorheben,bzw.behandeln,aber unser liddl ist ein sehr guter bastler,baut hervorragende u.saubere konfigurierte anlagen.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
24.01.2015 11:14 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Firmen, die sich hier in Österreich Sat-Monteure nennen und im privaten Bereich etwas installieren, werden das nie so hinbekommen und den Rest kannst nicht bezahlen.

@UliS:
Keine Ahnung wo du die Antenne aufstellen willst oder hast; am besten im geschützten Bereich des Hauses, am Schlechtesten im Garten freistehend.
Vom ganzen Projekt kann der Überspannungsschutz eines der teuersten Investitionen werden.

An der Stelle auch mein Lob und Bewunderung an Liddll, da kann ich mich nur rasputin anschließen.

In Punkto Planung würde ich auf "erweiterbare" Teile setzen, die T90 erst nach und nach bestücken. Du kannst die LNBs auf der Schiene beliebig verschieben und so deine Lieblingssatelliten erforschen, natürlich auch deiner anderen Teilnehmer.
Zur Zeit sind bei mir nur 13-16-19-39 im "Normalbetrieb"; zu Extremempfang taugt die T90 ohnehin nicht!
24.01.2015 12:03 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dabei sollte man aber auch schreiben, das man zwar die Halter verschieben kann, aber keine dazwischen machen. also wenn irgendwo ein Halter fehlt, heißt es leider die LNBs eins nach den anderen umschrauben und neu einstellen.
Oder halt besser gleich ein paar Halter zusätzlich ohne LNB mit auf die Schiene schieben bei der erstinstall.

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
24.01.2015 13:35 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

playboy hat recht, das ist bei den Standard-Teilen leider so. Ich hab mal selbstgefertigte aus Metall gesehen, ziemlicher Aufwand, die liesen sich auch nachträglich dranschrauben.

Auf den Armen, wo auch der Subreflektor dran ist, sind zwei Kunststoffaufhängungen für die Schiene. Die würde ich definitiv gegen Metallteile ersetzen, sonst wird es bei vielen LNBs eine sehr wacklige Angelegenheit. Das läßt sich auch nur leicht bewerkstelligen, solange nichts oder nicht viel an die Schiene geschraubt ist.

Auf meiner HP ist auch noch die Federvorspannung des Subreflektors zu sehen. Ohne die Antenne zu verdrehen kann man damit 1° Differenzen auch in den Griff bekommen, z.B. 9°E/10°E mit gleichen LNB, wobei andere wie Astra und Hotbird trotzdem funktionsfähig bleiben.
24.01.2015 14:09 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf 39°E war ich ewig nicht mehr zu Gast. Was ist denn da für den "Normalbetrieb" so interessant, dass man sogar ein LNB fest darauf ausrichtet?
24.01.2015 14:16 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ErdfunkstelleWas ist denn da für den "Normalbetrieb" so interessant, dass man sogar ein LNB fest darauf ausrichtet?
bulsatcom, leider inzwischen viel in Bulcrypt verschlüsselt und meine Irdeto-Abo-Karte haben sie nicht mehr verlängert, wohl in der Absicht alles mal in Bulcrypt zu verschlüsseln.
Auf 28,2°E würde es mir wesentlich schlechter gehen, etwas zu verstehen, aber 2E und F sind ohnehin fern jeder Realität die hier zu empfangen.
24.01.2015 14:59 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » SAT Extrem » Wavefrontier T90 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 53.140 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.160.770


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.