purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Anfänger- und Einsteigerforum » Wo ist der Fehler? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo ist der Fehler?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon den optimalsten Standort gewählt. Am Grundstück gäb's vielleicht noch günstigere punkto Empfang, aber die Verkabelung wäre ein Drama und jenseits der 100 m.

Nachträglich noch ein zusammengeschnittenes Bild vom Dishpointer

was theoretisch möglich sein sollte, zumindest geografisch.
30.07.2015 09:24 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Sat-Frank
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Ich hab schon den optimalsten Standort gewählt. Am Grundstück gäb's vielleicht noch günstigere punkto Empfang, aber die Verkabelung wäre ein Drama und jenseits der 100 m.

Nachträglich noch ein zusammengeschnittenes Bild vom Dishpointer

was theoretisch möglich sein sollte, zumindest geografisch.


Hmmm,
wenn ich ehrlich sein soll, so groß ist der Drehbereich nun auch wieder nicht.
Da verstehe ich die Schwierigkeiten beim Einstellen nicht. Rubbel
VG Frank
30.07.2015 14:45

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Nichts verzogen, die Winkel haben soweit gepasst, die 90° mit Südachsenrichtung noch ein wenig korrigiert.

Der Test mit der 80er ergab zumindest, dass bis zum Intelsat 12 (45°E) und Eutelsat 5 West A nichts im Weg steht. 53°E könnte ein Wintersatellit werden, da dürfte ein riesiger Laubbaum im Weg stehen, oder Agent Orange großes Grinsen
Nachdem der Dishpointer am (toten) Smartphone ist, bleib das vorerst ein Geheimnis.

Heute fiel mir auf, dass auf 16E die Halterung sehr asymetrisch war.
Offensichtlich habe ich die Antenne nicht fest genug angeschraubt, sodaß bei den Justierarbeiten sich da noch ein zusätzlicher Fehler einschlich.
Aus der symetrischen Stellung(Südrichtung) habe ich dann die Antenne 2-3 Pulse nach Osten gedreht, wo sich 16E befinden müßte und die ganze Antenne dorthin gedreht.
Von 45E bis 5W gehts jetzt mal mit brauchbaren Signal. Jetzt muß ich mir erst mal die Positionen notieren, damit ich die Positionen von den eventuell noch möglichen Sat's schätzen kann.

Den 2. Actuator plane ich mal längerfristig, das Kabel der alten Triax werde ich mal vorsorglich verlegen!
31.07.2015 23:19 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdfunkstelle
..., aber wo ich einmal aufgrabe, lege ich Leerrohr.

Nachdem das blöde Vieh (nach dem Regen) wieder tätig war, sah ich mich ermutigt es ihm gleich zu tun.
Ich habe nun auch die alten Kabel der Triax zur Lami geführt.
Es gibt dort nun
3 x Koax
1 x 3p (0,75^2, war ursprünglich für nie verwendeten Polarizer vorgesehen)
2 x 4p (1,5^2) für den/die Actuatoren
3 x 3p (1,5^2) Steckdose, Heizung und Thermostat
Letztere wird wohl maximal bei Eisregen zum Einsatz kommen, weil sie doch mehrere Hundert Watt braucht. Auf dem Parabolspiegel hätte es mehr Sinn gemacht, abder diese Klebedinger, die es damals gab, wären ohnehin schon runtergefallen. Bei den italienischen Kram (IRTE) hält ja nicht einmal der Lack.

Beleuchtung gibt's auch noch, teilweise in der gleichen Verrohrung, die taugt sogar für Nachtarbeit, dass sich die Nachbarhexe gestört fühlte, als ich vergaß abzudrehen.

Jetzt ist noch ein Service der 240er angesagt, dann kann ich mich mal in Ruhe den Empfang widmen.
04.08.2015 09:19 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ist der zweite Motor wegen Wassereintritts auch hinüber. Der Blitz möge HM-Sat abfackeln. Nach dem E2-Error des Steuergeräts habe ich den Deckel abgeschraubt und ich dachte an die Niagara-Fälle. Zur Sicherheit gibt es auch im Deckel keine Bohrung, dass alles schön voll laufen kann. ... heißt wieder Position(en) justieren

Dateianhang:
jpg 20170304_102047.jpg (359,29 KB, 106 mal heruntergeladen)
04.03.2017 11:42 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach Dir nix draus, ist ja schönes Wetter.
übrigens unsere Volksverräter positionieren sich auch ständig neu. Haudrauf

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
04.03.2017 13:58 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich sie positionieren könnte, würde ich in einige Actuatoren investieren großes Grinsen
04.03.2017 15:57 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Anfänger- und Einsteigerforum » Wo ist der Fehler? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 85.427 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.863.581


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.