purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Suche Feedhornhalter für Technisat PFA 1800 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Feedhornhalter für Technisat PFA 1800
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Purrfect   Zeige Purrfect auf Karte Purrfect ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 80
Herkunft: Heilbronn




Suche Feedhornhalter für Technisat PFA 1800 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Seit Jahren betreibe ich meine altbewährte 1,8m Technisat Antenne nur im C-Band. Irgendwann ist mir das originale Feedhorn nebst Halterung abhanden gekommen, ich finde es einfach nicht mehr. Als Ersatzfeedhorn habe ich mir nun ein ADF-120 besorgt, aber nun fehlt mir noch die Halterung dafür. Ich erinnere mich, dass das Teil ein Aluring war, der wie ein Teil eines Kegels aussah. Es wurde an den Feedstangen angeschraubt und das Feedhorn wurde in der Mitte befestigt.

Ich habe aus einem alten Video (ca. 1992) ein Bild ausgeschnitten, wo man das Teil erahnen kann. Ich hoffe man versteht, was ich meine?

Vermutlich wird man das Teil nirgends mehr bekommen, außer jemand hat es noch aus alten Zeiten herumliegen? Technisat kann mir leider auch nicht weiterhelfen, habe ich schon probiert.

Wie würdet Ihr die Halterung ggfs. ersetzen?

Viele Grüße,
Purrfect

Dateianhang:
jpg PFA1800.jpg (39 KB, 192 mal heruntergeladen)
16.07.2015 20:14 Purrfect ist offline E-Mail an Purrfect senden Homepage von Purrfect Beiträge von Purrfect suchen Nehmen Sie Purrfect in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wohl nicht so wichtig, oder weshalb liest Du keine PN? verwirrt
19.07.2015 15:04 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzanleitung wenn du basteln willst:

Wenn du dir meine HP ansiehst (Niederösterreich-Seite) siehst du am 2. Bild eine Halterung.
Ich nehme an, dass deine auch so aussieht. nur die Maße werden nicht ganz übereinstimmen.
Alublech dreieckig aussägen, mittig die ~23mm für's Feed, 3x3,2mm Löcher wo das LNB mitgeschraubt wird, 3x6mm wo die Feedstangen angeschraubt werden, danach die Ecken für die Feedstangen im gleichen Winkel biegen, dass die Stange 90° zum gebogenen Winkel aufweist.
20.07.2015 22:29 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Suche Feedhornhalter für Technisat PFA 1800 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 130.071 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.908.225


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.