purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » ..:: KA-Band ::.. » KA-Band Hardware / Konfiguration » Inverto KA-Band LNB IDLK-SINL20-KAKUO-OPP » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Inverto KA-Band LNB IDLK-SINL20-KAKUO-OPP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Inverto KA-Band LNB IDLK-SINL20-KAKUO-OPP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Inverto KA-Band LNB IDLK-SINL20-KAKUO-OPP kann in geringen Stückzahlen vorbestellt werden.

Der VK Preis beträgt 75,00€.

Ein ausführlichen Test findet ihr in der letzten „Digital Fernsehen“ von Thomas Riegeler.

Ich habe diese LNB persönlich getestet und sie hat ähnliche Eigenschafften, wie ein PLL-LNB.
Ein ausführlichen Test dieser LNB und Vergleich mit der PLL LNB werdet ihr in einer der nächsten Ausgaben der „Digital Fernsehen“ finden.

Vorbestellung unter dieser E-Mail per Vorkasse info@satshop24.de

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
25.09.2015 08:25 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einer älteren Tabelle von Inverto müßte der IDLK-SINL20-KAKUO-OPP eine Kombination aus Ka und Ku sein (KaKu Co-locate Linear 23mm LNB with one KaKu switchable output and one Ka output), der IDLW-SINLRA20-D2045-OPP (Single Ka Circular Dual polarity LNB 23mm 21.4-22.0GHz (LO20.45 GHz))

Ich nehme mal an, der Ka/Ku liegt auch im Bereich von 21,4-22,0

Hast ihn schon eingepackt? Ist bereits bestellt und bezahlt.
26.09.2015 08:37 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hast Du sicher auch gelesen, lieferung um den 10.10. rum ?

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
26.09.2015 10:51 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab' ich. Augenzwinkern
Meine Hohlleiter bekomme ich von UKW-Berichte auch erst in der 42.KW.
Es gibt ja noch einiges vor dem Winter im Garten zu tun, da wird mir auch ohne LNB an den Wochenenden nicht langweilig im Haus.
26.09.2015 14:41 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in der „Digital fernsehen“ Ausgabe 11/2015 auf Seite 86 berichtet Thomas Riegler über Empfangsversuche im KA-Band mit einer Miniantenne von 35cm mit der KA+KU-Band-Kombi LNB von Inverto Typ: IDLK-SINL20-KAKUO-OPP. Interessant sind die erstaunlichen Ergebnisse mit dieser LNB. Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
30.09.2015 08:59 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch schon gespannt, ob und wie groß der Unterschied zum teuren Norsat PLL ist.
Vermutlich in keiner Relation zum Preis.
30.09.2015 14:53 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ponny
... in der „Digital fernsehen“ Ausgabe 11/2015 auf Seite 86 berichtet Thomas Riegler ...

Ich habe mir leichtsinnigerweise die Ausgabe 10/2015 soeben gekauft. Auf der Seite 90/91 ist die Vorstellung dieses LNBs.
Das einzig bisher nicht Erwähnte ist, dass man über Diseqc A das Ku- UND das Ka-Band (letzteres mit Verlusten) bekommt, über Diseqc B nur das Ka-Band.
Leider nicht einmal ein Spektrum dabei; somit waren die € 4,95 nicht gerade bestens angelegt.
01.10.2015 10:38 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Zitat:
Original von Ponny
... in der „Digital fernsehen“ Ausgabe 11/2015 auf Seite 86 berichtet Thomas Riegler ...

Ich habe mir leichtsinnigerweise die Ausgabe 10/2015 soeben gekauft. Auf der Seite 90/91 ist die Vorstellung dieses LNBs.
Das einzig bisher nicht Erwähnte ist, dass man über Diseqc A das Ku- UND das Ka-Band (letzteres mit Verlusten) bekommt, über Diseqc B nur das Ka-Band.
Leider nicht einmal ein Spektrum dabei; somit waren die € 4,95 nicht gerade bestens angelegt.


Hallo femi,

im Anhang die gewünschten Daten. Der Artikel zeigt die sehr guten Eigenschafften dieser LNB. Es war der erste kurze Test. Weitere folgen in den nächsten Ausgaben. Die 4,95€ ist das schon Wert. Denn ohne die "Digital fernsehen" wüssten wir nichts über diese LNB.

Ponny

Dateianhänge:
jpg Spektrum.jpg (148,07 KB, 585 mal heruntergeladen)
jpg Tabelle1.jpg (162,13 KB, 585 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
01.10.2015 14:16 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Ponny für die Bilder

Der Verwendungszweck des cirkularen LNBs von Inverto dürfte wohl z.Zt. exkl. im Datenbereich liegen.
Auf Türksat und Ka-Sat senden sie zwar cirkular, aber nicht im oberen Frequenzbereich.
01.10.2015 17:41 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier die ersten Messergebnisse der KU / KA-Band LNB von Inverto mit der LAMINAS AS 1800 auf Eutelsat 16 KA-Band.
Es wurden alle aktiven Transponder mit dem IQ-Monitor und EBSPRO gefunden. Wobei der Transponder auf 21534 MHz mit der Symbolrate 1000 ein neuer ist. Es wurden alle Programme der einzelnen Transponder eingelesen und als TV-Programm dargestellt. Siehe auch auf dem Foto das Programm von 21534 MHz mit einer Symbolrate von 1000. Diese kleinen Symbolraten waren nur mit einer PLL LNB empfangbar. Die Inverto KA-Band LNB funktioniert besser als die PLL LNB MCL KP 04. Auch die MER der Inverto KA-Band LNB ist ca. 1 dB stärker, als die PLL-LNB.

Wichtig die LNB muss im horizontalen Modus von 18V im KA-Band betrieben werden.

Ponny

Dateianhänge:
jpg KA_LNB1.jpg (37,27 KB, 510 mal heruntergeladen)
jpg KA_LNB2.jpg (56 KB, 505 mal heruntergeladen)
jpg Spectrum_16.jpg (144 KB, 508 mal heruntergeladen)
jpg Liste-EBSPRO_16.jpg (114 KB, 282 mal heruntergeladen)
jpg 21534_1000.jpg (90 KB, 285 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
09.10.2015 14:25 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ponny
Wichtig die LNB muss im horizontalen Modus von 18V im KA-Band betrieben werden.

Ohne Umschaltung von H/V?

PS: Ab Montag wird ohnehin der Postbote täglich aufgelauert.
09.10.2015 14:48 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf 21534 ist im Augenblick Finsternis; 11 Transponder werden aktuell eingelesen.

Mit 7,8 dB auf 21561,8 MHz das Minimum und auf 21569,0 MHz das maximum mit 18,0 dB (Norsat PLL)

... allerdings verblöde ich schön langsam, auch ohne Alzheimer erzeugendes Aluminium:
Erst versuche ich mit dem Ku-LNB zu scannen, freu mich tierisch bei 21200 ein tolles Signal gefunden zu haben, dann limitiere ich die SR auf 3000 und wundere mich warum nicht alle Transponder gefunden werden.
09.10.2015 18:11 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Auf 21534 ist im Augenblick Finsternis; 11 Transponder werden aktuell eingelesen.

Mit 7,8 dB auf 21561,8 MHz das Minimum und auf 21569,0 MHz das maximum mit 18,0 dB (Norsat PLL)

... allerdings verblöde ich schön langsam, auch ohne Alzheimer erzeugendes Aluminium:
Erst versuche ich mit dem Ku-LNB zu scannen, freu mich tierisch bei 21200 ein tolles Signal gefunden zu haben, dann limitiere ich die SR auf 3000 und wundere mich warum nicht alle Transponder gefunden werden.


Hallo,

der schwächste Transponder mit der LAMINAS AS 1800 ist die Frequenz 21536 MHz mit einer Symbolrate von 1070.
Die KA / KU-Band LNB ist im KA-Band eine V/H LNB, also Umschaltung der Ebene mit 14V/18V.
Welche Spiegekgröße nutzt Du für den KA-Bandempfang.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
09.10.2015 18:36 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier die ersten Tests auf 7°E mit der KA / KU-Band LNB von Inverto. Unbedingt darauf achten das die horizontale Ebene mit 18V gewählt wird. Mit 13V schaltet sie in die vertikale Ebene. Diese LNB kann V- und H mit 14 / 18V empfangen. Ponny

Dateianhänge:
jpg Spectrum-7E.jpg (124 KB, 258 mal heruntergeladen)
jpg Tabelle.jpg (81 KB, 251 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
09.10.2015 18:37 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PonnyDiese LNB kann V- und H mit 14 / 18V empfangen.

Das ist schon mal ein Vorteil, denn den Norsat müßte ich je nach Bedarf um 90° drehen.

Antenne ist ebenso eine Laminas 1800
21536 ist noch eine Spur stärker als 21562, wundert mich bei dem Nebel, dass es so gut geht.
09.10.2015 21:24 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



RE: Inverto KA-Band LNB IDLK-SINL20-KAKUO-OPP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die KA-Band LNB kann V/H empfangen. Mit der Echtzeitspektrumanzeige des Promax HD Ranger+ fuhr ich den gesamten Horizont mit der vertikalen Ebene ab. Hier fand ich auf 26° E 2 (25.5?) Transponder, wahrscheinlich Daten.

Ponny

Dateianhänge:
jpg promax.jpg (39 KB, 226 mal heruntergeladen)
jpg Specktrum.jpg (120 KB, 224 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
10.10.2015 15:15 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auf 4,8° E 21534 MHz ist ein Transponder heute aktiv. Auf dem Spektrum sieht man noch viele Transponder, welche mit der LAMINAS AS 1800 nicht empfangbar sind.

Ponny

Dateianhang:
jpg 4_8KASPE.jpg (45,40 KB, 220 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
10.10.2015 15:21 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Eutelsat 25B (25.5°E) müßte auch noch auf 21421 V 27500 FEC 3/4 was zu finden sein. Oder sie haben auf die von dir erwähnten Daten gewechselt.

5E ... nicht mit der Lami? zu schwaches Signal?
10.10.2015 16:07 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



RE: Inverto KA-Band LNB IDLK-SINL20-KAKUO-OPP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier ein paar Hinweise für Neueinsteiger im KA-Band.

1. Spiegel
Dieser sollte eine Größe von 85cm bis 1,20m für den Empfang im KA-Band haben. Bei einer Größe unter 1,2m sind nicht alle Transponder empfangbar. An den Empfangsleistungen der Transponder kann man die Qualität des Spiegels sehr gut beurteilen. Es ist eine sehr exakte Justierung des Spiegels notwendig. Bei Regen ist unbedingt ein entsprechender Wetterschutz zu benutzen. Schon einige Regentropfen auf das Feedhorn, beeinträchtigen sehr den Empfang.

2. Empfangsgerät
Ideal ist der Empfang mit einer PC-Karte 6925 oder 6983. Nur mit der PC-Karte ist der Empfang aller Transponder im Abstand von 1 MHz gewährleistet.
Da die KA-Band LNB vertikale- und horizontale Transponder empfangen kann, ist es nicht mehr möglich diese beiden Ebenen zum Empfang von Transpondern < 3 MHz Abstand zu nutzen. Deshalb ist der Empfang von Transpondern mit 1 MHz Abstand so nicht möglich. Abhilfe schafft hier nur die LNB um 90° drehen und dann die vertikale Ebene nutzen. Es gibt kein Receiver der Transponder im Abstand von < 3MHz empfängt. Ideal für den Empfang mit einem Receiver ist die Openbox SX 6. Diese sollte mit der Software FAC.OPENBOX.SX6.v3.01.74.2014Aug08 gefälscht sein. Die aktuelle Software ist für den KA-Bandempfang nicht so sehr geeignet.
Im Prinzip ist fast jeder Receiver für den Empfang des KA-Bandes geeignet. Vorrausetzung, es lässt sich die Ozillatorfrequenz von 20250 in den LNB-Einstellungen realisieren.

Ponny

Dateianhang:
jpg KA_KU_Band-LNB.jpg (19,22 KB, 181 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
14.10.2015 14:03 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Technomate und die Dr.HD sind Hardwaremäßig fasst identisch. Bei allen müssen die Transponder einen Mindestabstand von 3 MHz haben. Ich kann zwar beim Technomate oder Dr.HD mit dem Editor geringere Abstände realisieren, jedoch zieht die AFC immer auf den stärksten Transponder.
Einzig die Openbox SX 6 kann einen Transponderabstand von 2 MHz realisieren. Auch im Blindscan funktioniert er hier hervorragend. Dazu muss mit einem Editor eine entsprechende Settingsliste erstellt werden.

Transponder in 1 MHz Abstand sind nur mit einer PC-Karte 6925 oder 6983 empfangbar.

Andere Receiver habe ich im KA-Band nicht getestet. Vielleicht können sich andere Dxer dazu äußern.

Im Anhang einige Bilder von dem Antennenmenü der Openbox SX6 und ein Spektrum von Eutelsat 16, erstellt mit dem IQ Monitor und der TBS 6983. Im Spektrum sieht man genau wieviel dB ich Reserve auf jeden Transponder habe. Erstellt wurde dieses Spektrum mit der LAMINAS AS 1800. Bei einer Spiegelgröße von ca. 1,2m müssen von den ermittelten Werten ca. 4 dB abgezogen werden. Damit kann jeder so ungefähr einschätzen, welche Transponder mit seinen Spiegel empfangbar sind.

Ponny

Dateianhänge:
jpg einstellung.jpg (56 KB, 166 mal heruntergeladen)
jpg frequenzen_neu.jpg (17 KB, 160 mal heruntergeladen)
jpg spectrum.jpg (77,12 KB, 142 mal heruntergeladen)
jpg tabelle.jpg (79 KB, 145 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
16.10.2015 09:44 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » ..:: KA-Band ::.. » KA-Band Hardware / Konfiguration » Inverto KA-Band LNB IDLK-SINL20-KAKUO-OPP Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 7.160 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.339.635


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.