purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » B999 » Die Anlage aus dem Bergischen Land » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Anlage aus dem Bergischen Land 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

B999 B999 ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Bergisches Land (NRW)




Die Anlage aus dem Bergischen Land Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Hier möchte ich Euch einmal meine Anlage vorstellen.

Das ist mein "Prüfstand" im Garten. So ein Probemast braucht doch eigentlich jeder. cool


Noch einmal das "Schweizer Uhrwerk", mechanischer Polarizer von Reisat.


Auf diesem Bild kann man einmal sehr gut sehen, was ich so für das Hobby auf mich nehmen muß.
Es war nicht gerade leicht den Egis und die Schüssel nach oben zu bekommen.
Das Haus ist übrigens eine DHH wo noch der rechte Nachbar fehlt;
deshalb sieht es noch ein wenig verloren aus.


Der Masttop ist eine Maßanfertigung und passt genau zu meinem 60´ger Mast.


Auch das Verbindungsstück Egis/Schüssel ist ein Selbstbau und
der Befestigungswinkel genau auf meinen Standort optimiert.


Ist doch ein schönes Foto geworden, oder?
Wer braucht da noch Urlaub, sieht ja aus wie in Spanien.


So, dass ist meine jetzige Außenanlage.


__________________
Viele Grüße Michael

Bilder meiner Anlage,
aktualisiert am 06.08.08.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B999: 09.01.2006 00:43.

02.01.2006 17:34 B999 ist offline E-Mail an B999 senden Homepage von B999 Beiträge von B999 suchen Nehmen Sie B999 in Ihre Freundesliste auf

B999 B999 ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Bergisches Land (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von B999



eine kleine Bastelstunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Hallo an alle Interessierten.

Heute möchte ich von meinem kleinen Anlagenumbau berichten.

Um das ständige Kabelgestöpsel zu beenden wollte ich eigentlich nur
das Single LNB gegen ein Quattro LNB auszutauschen.
Da ich aber für die Zwei-Achs Drehanlage einen mechanischen Polarizer verwende,
hatte nun, das original Wetterschutzgehäuse zu wenig Platz für jetzt vier starren Leitungen,
samt Freiheitsgrad zum Drehen.

Eine im Durchmesser größere Büchse ist nicht zu bekommen,
also war Selbermachen angesagt.


So fing alles an, Styrodurplatten aufeinandergeklebt, daneben zum Vergleich die originale Buchse.


Ein paar Stunden raspeln und schleifen, fertig ist ein Modell.


Die erste Lage Epoxydharz getränkte Glasfasermatten drumgeschlagen...


...danach eine zweite Lage mit eingearbeiteten Haltelaschen...


...das Styrodur rausgebröselt und viel schleifen...


...mehrere Male spachteln und schleifen, danach noch die Kabeldurchführungen ausgefeilt...


So sieht das Teil nach dem ersten lackieren und nochmaligem schleifen aus. Das QuattroLNB ist schon mächtig groß.


Im Herbst kam das Ganze dann aufs Dach.
Jetzt hat auch das Quattro LNB, mit vier dicken Koaxkabeln direkt angeschlossen, Platz zum drehen.




So weit, so gut, allerdings zeigt mein Egis zZ. nur noch Emergency Stop an.
Das auswechseln des Treiberchips (TTL nach 24 V) im Rotor brachte leider auch keine Besserung,
da werde ich wohl die ganze Platine tauschen müssen;
d.h. rauf auf Dach, Spiegel abbauen, Rotor runter ? ICH KRIEG DIE KRISE!!!
Glückwunsch denjenigen die Ihre Anlage leicht erreichbar im Garten zu stehen haben.
Ich dagegen muss erst einmal auf wärmeres Wetter warten.


Irgendwie wird man wohl nie Fertig.


__________________
Viele Grüße Michael

Bilder meiner Anlage,
aktualisiert am 06.08.08.



08.01.2006 22:45 B999 ist offline E-Mail an B999 senden Homepage von B999 Beiträge von B999 suchen Nehmen Sie B999 in Ihre Freundesliste auf

wolfram
unregistriert



RE: eine kleine Bastelstunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin platt

HUT AB, MEIN FREUND
08.01.2006 23:27

SatheinzRU
unregistriert



Daumen hoch! RE: Die Anlage aus dem Bergischen Land Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so habe ich mir eine Satfreakarbeit immer vorgestellt!
meine Hochachtung!!
kann ich voll nach nachempfinden seid anfang der 90'er Jahre.


Gruß Satheinz RU großes Grinsen cool
09.01.2006 18:47

B999 B999 ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Bergisches Land (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von B999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen.

Heute möchte ich allen Interessierten meiner kleinen Anlage, eine weitere Ausbaustufe vorstellen.

Die untere CAS090 hat ein weiteres Quattro LNB bekommen,
so dass nun drei Satpositionen zur Fernsehgrundversorgung (13°E / 19,2°E / 23,5°E) zur Verfügung stehen.
Ausserdem habe ich den defekten Egisrotor ausgetauscht.


In das selbstgebaute Wetterschutzgehäuse
habe ich eine kleine s/w CCD-Kamera mit Infrarot LED´s und Mikrofon eingebaut.
Hier zwei Bilder aus dem inneren des Wetterschutzgehäuses.
Die Qualität der Bilder ist, da vom Fernsehbildschirm abfotografiert, leider nicht so doll.
Ich kann Euch aber sagen, daß ich real auf den Monitor aller prima erkennen kann.




Nun kann ich jederzeit nachsehen, ob und wie sich der mechanische Polarizer dreht oder eben nicht.
Früher ohne diese Einblicke hatte ich ständig ein schlechtes Gefühl,
denn vielleicht scheuern ja die relativ starren Koaxkabel im doch recht engen Gehäuse und nichts dreht sich!?
Jetzt kann ich sogar hören wie sich der Servo beim Drehen anstrengen muss und somit
ob noch alles in Ordnung ist.


Nun funktioniert alles ganz prima und hoffentlich können sich die nächsten Erweiterungen der Anlage
auf den neuen Multischalter von Spaun (hab ich auf der Anga gesehen) und eine Dreambox 8000 konzentrieren.

__________________
Viele Grüße Michael

Bilder meiner Anlage,
aktualisiert am 06.08.08.



15.07.2006 22:03 B999 ist offline E-Mail an B999 senden Homepage von B999 Beiträge von B999 suchen Nehmen Sie B999 in Ihre Freundesliste auf

zf-freak
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

...Das ist die Krönung !!! Superschön gemacht smile ...


Grüße U d o
15.07.2006 22:37

DigiSat
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi B999,
geil gemacht.
Aber ich hab ja vor Ort alles life bei dir zu Haus gesehen, außer die Kamerageschichte.
16.07.2006 16:59

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Micha, wunderschön dargestellt, wo findet so etwas in anderen Boards!

Prima, schon allein die Mechanik ist hervorragend!

Gruß Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
16.07.2006 20:32 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

für diesen Fall hätte ich einen magnetischen Polariaser benutzt und der Aufwand wär viel geringer. Das Ergebnis ist das gleiche.
Ohne Egis-Motor wäre das überhaupt nicht notwendig. Ein H2H Mount Motor hätte das automatisch realisiert.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
16.07.2006 23:22 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend!
habe,dieses Posting ,wohl bisher übersehen,netter Airbrush das,gibts da noch andere Motivesmile

,was wird,wohl pasieren,wenn die Egis Motoren,eines Tages alle sind,uns es keinen Service mehr,für die Dinger gibt,dann stehen wir eines Tages vor einem Problem,mit den ganzen Erprom Flash geschichten,und Betriebsystem Upgrades!

die Magnetischen Polareizer,frieren im Winter zimlich schnell ein,deshalb ist mechanisch doch vorzuziehen!

zumidest bei mir ,im Arktischen Tiefwinter,mit bis zu Minus 23 Grad...

Wie bist du mit dem Raisat eigentlich zufrieden,inzwischen ist es etwas "billiger" geworden 850 Franken,anfangs kostete ,es ja das doppelte ,als es vor etwa 2 Jahren bei Dr Dish vorgestellt wurde,ich weis nur das es noch besser,wie das Seavey sein soll,aber wie das Prinzip genau funktioniert,habe ich zwar damals gehört,aber noch nicht so recht,verstanden,da ich mich zuwenig mit der Thematik beschäftigt habe,aber wiso brauchst du noch ,einen Polareizer,wenn du das Raisat schon hast,hat das keienn Servopolareizer integriert,und macht den Rest?

und zum Schluß ,was bringt das Raisat in der Praxsis,im Vergleich zum Seavey,dachte bisher ,es würde erst recht bei Größeren Antenne zur Geltung kommen,und bei C/Kuband Kombinationen,den Verlust,im Kuband noch weniger komensieren,wie das Seavey Feed?
aber,mehr als die Volle Größe,der Antenne,kann man doch nicht haben,oder sehe ich jezt was falsch?
noch eine Lezte Frage,welche Reichweite,hat den so eine Minifunkamera?
wollte,sowas mal meiner Katze einbauen,um zu siehen,was sie den alles so jagt unter Tags,im Wald,und sie beim Zerfleischen von Vögeln und Mäusen beobachtensmile
aber bis jetz ist es nur,beim Gedanken geblieben,noch nicht damit beschäftigt!
Gute Nacht!
Until Tomorow!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turok: 17.07.2006 01:46.

17.07.2006 01:43 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

B999 B999 ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Bergisches Land (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von B999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

erst einmal Dankeschön für Euer Feedback und die Anerkennung,
es macht aber auch immer wieder viel Spaß mit 45kg Egis aufs Dach zu klettern.

@Ponny
Dass Du nicht gerade der Egis-Fan bist, habe ich auch schon in einem anderen Board gelesen.
Sicherlich, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht gerade bestechend,
aber es ist eine semiprofessionelle Lösung und in meinen Augen ohne echte Alternative.

Für mich sind, Spaß an der Technik und das Herausholen des letzten Bisschens an Wirkungsgrad,
Hauptbestandteil des Hobbys.
Der hier gewählte Weg erlaubt:
- alle Freiheitsgrade einer optimalen Fokussierung auch im Randbereich des Clark Belt,
- ein quasi aufschalten/verfolgen von inclinierenden Satteliten.
- optimale Trennung der Polarisationsebenen mittels LNB Skew.
(Dein Einwand eine Polarmount-Nachführung erledigt dies automatisch, stimmt ja auch nur zum Teil,
denn dafür müssten alle Downlinks aller Satelliten jeweils Winkelgleich ausgerichtet sein.
Tatsächlich gibt es aber die unterschiedlichsten Vorzugsgebiete/Abstrahlwinkel
die nicht richtig mit der Orbitalposition übereinstimmen)

Trotz der aufwendigeren Technik befinden sich, zwischen dem Kathrein Feed und der LNB Probe,
keinerlei Signaldämpfende Einbauten oder gar elektromagnetische Felder;
hier ist nur ein polierter Hohlleiter.

@Turok
Das Funktionsprinzip des mechanischen Polarizers von Reisat ist denkbar einfach.
An einem feststehenden Feed(horn, -rille?) wird mittels einer Servomechanik ein Flansch-LNB gedreht.
Zwischen den Feed und dem LNB befinden sich keinerlei Einbauten oder Umlenkungen,
nur ein Hohlleiter(Rohr), also beste Voraussetzungen für dämpfungsfreien Empfang.

Ein Seavey Feed habe ich nicht, aber dies ist ja auch für einen anderen Zweck gedacht (C/Ku)
Schon konstruktionsbedingt kann es keinesfalls mit einem, rein fürs Ku-Band konzipiertem Reisat-Polarizer mithalten.
Ich kann mich nur wiederholen, der Wirkungsgrad ist hier genauso gut,
wie bei einem feststehenden Spiegel mit handeingestelltem LNBF (Tilt)

Als Kamera habe ich natürlich keine Funk sondern eine Kabelgebundene verwendet,
denke aber, dass eine Funkkamera bei freier Sicht zum Empfänger 100m überbrücken sollte.

__________________
Viele Grüße Michael

Bilder meiner Anlage,
aktualisiert am 06.08.08.



17.07.2006 19:53 B999 ist offline E-Mail an B999 senden Homepage von B999 Beiträge von B999 suchen Nehmen Sie B999 in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Anlage absolut puristisch und sicherlich eine der besten Lösungen für eine 120 cm Antenne die ich gesehen habe , die Tips von Ponny solltest Du überhören die Anlage spielt in der oberen Liga das sollte man ebend anerkennen und Fertig !!
Du sagtest Du hast Deinen Egis ausgetausch kannst Du mal schreiben was defekt war, meiner will nicht mehr heben , hätte gern mal gewusst was bei Dir das Problem war .
21.07.2006 22:48

B999 B999 ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Bergisches Land (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von B999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexander,

Zitat:
Du sagtest Du hast Deinen Egis ausgetausch kannst Du mal schreiben was defekt war, meiner will nicht mehr heben,
hätte gern mal gewusst was bei Dir das Problem war .


Weiter oben hatte ich vom Egisproblem schon etwas erzählt.
Ich kopiere den Text einfach noch einmal hierhin.

So weit, so gut, allerdings zeigt mein Egis zZ. nur noch Emergency Stop an.
Das auswechseln des Treiberchips (TTL nach 24 V) im Rotor brachte leider auch keine Besserung,
da werde ich wohl die ganze Platine tauschen müssen.


Da ich noch einen zweiten Rotor als Reserve hatte, habe ich erst einmal komplett ausgetauscht.
Die defekte Platine werde ich wohl dem Herrn Meixner zur Reparatur einsenden.

Wenn Deiner nur nicht mehr heben will, sonst aber keine Fehlermeldung kommt,
würde ich auf den 24V Elevationsmotor tippen.
Das lässt sich aber leicht überprüfen,
einfach mal mit einem externen Netzteil den entsprechenden Motor separat ansteuern.

__________________
Viele Grüße Michael

Bilder meiner Anlage,
aktualisiert am 06.08.08.



22.07.2006 03:39 B999 ist offline E-Mail an B999 senden Homepage von B999 Beiträge von B999 suchen Nehmen Sie B999 in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo b999

wirklich ne feine anlage hut ab, da sieht mann doch wer spass am hobby hat. Freude
das mit der kamera finde ich ja absolute spitze ,habe selbst 4 bei mir installiert damit ich die ganze anlage einsehen kann.
(setze alle 4 signale dann ins uhf band um ,damit sind sie dann auf jedem fernseher im haus abrufbar)
ist richtig klasse wenn mann aus dem hobbykeller seine antennen beim drehen zuschauen und zuhören kann. fröhlich fröhlich

gruss, dx sommi smile
23.07.2006 21:52 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

zf-freak
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ja genau, schon deshalb könnte es gar kein `magn. P.` sein Augenzwinkern ...


Grüße U d o
23.07.2006 22:30

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt HI!
,hört sich,wirklich sehr schön ansmile
mann ,könnte das ganze,ja dann noch an einen Dolby Sourround Verstärker Hängen,und dann auf Stadion Klang,oder Hall umstellen,aber es würde umso grausamer klingen,wenn der Motor irgendwie Gegenfährt,gegen eine Wand,und man das Würgegeräusch,10 Fach Verstärkt anhören müste geschockt

,welche Minicameras nehmt ihr den da?
wie heisen die genau,und was kosten sie?
erfolg die Stromspeisung,etwa über das 36 Volt Kabel,per Akkusmile .oder ist das ganze eine Handelsübliche Knopfzelle?
23.07.2006 22:36 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo B999,

ein Jahr nach Deiner Anlagenvorstellung möchte auch ich Dir ein großes Kompliment aussprechen....

ein highlight, wie man es nur ganz selten sieht...
Deine Ideen und deren Verwirklichung sind schon von der besonderen Art, da sie nicht nur auf ein Teil der Anlage beschränkt waren, sondern sich durch die ganze Anlage ziehen.

Ideal wäre noch, wenn Du von einem Dachfenster aus die Anlage von wesentl. Schnee befreien könntest.
Ich denke, dass dies klimatisch bei Dir aber kein Problem werden kann.


Grüße
Kleinraisting
16.07.2007 20:54

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
bin,auch ,schon,am Überlegen,ob ich,die Meschantenen,dann mit einer Heitungsmatte ausstatten sollte,die aber,dann wirklich nur,bei Bedarf heizt,habe,aber keine Preisvorstellung,dafür,was für 2,40m,ein angemessener Preis sein soll!

um Strom,zu sparen,wäre,es am efektifsten,wenn man,das ganze,über Solarzellen speisen könnte,mal beim Nachbar anfragen,vieleicht,darf,ich ja bei seinen neu,installierten,Solarzelen andockensmile
die Heizung,an sich,frist,sonst,einen heiden Strom!

ps.ist dieses Raifeed,jetz eigentlich inzwischen billiger geworden,oder der Preis,immer noch gleich ,stabil?
16.07.2007 20:59 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

B999 B999 ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Bergisches Land (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von B999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kleinraisting

Das angesprochene Dachfenster kommt, ist nur eine Frage der Zeit.
Da gibt es ganz dolle Lösungen,
mit einem kleinen ausklappbaren Balkon und außenliegendem elektrischen Rollladen.

Auch hier gibt es Winter, wie vor zwei Jahren, in denen wir Wochenlang wegen zugeschneiten Spiegeln keinen Satellitenempfang haben.
Dann kann ich natürlich zum Räumen auch nicht aufs Dach, ist eben Pech.

Eine Spiegelheizung werde ich aber nicht installieren, kommt ja eh "bald" ein Dachfenster.


@Turok

Der Preis liegt immer noch bei ca. 1100 SF, genau wie seinerzeit bei meinem Kauf.



Übrigens habe ich mir mittlerweile den Spaun Multischalter SMS17089NF gegönnt.
Ein klasse Teil, der sich, wenn kein Receiver mehr Daten anfordert,
automatisch in den Stand By Modus begibt und somit anstatt 50W nur noch 8W verbraucht.

__________________
Viele Grüße Michael

Bilder meiner Anlage,
aktualisiert am 06.08.08.



16.07.2007 22:04 B999 ist offline E-Mail an B999 senden Homepage von B999 Beiträge von B999 suchen Nehmen Sie B999 in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend!
ja,mit Spaun,hatte ich bisher,auch nur gute,Erfahrungen gemacht!
schade,das noch keine ,anderen Hersteller,auf die Idee,mit dem Stromsparmodus,gekommen sind..

der,einzige Trost was bleibt,ist,das der Franken,im Vergleich zu früher,viel weniger,Wert geworden ist,aktuell,kann man also,von dem Preis 8,6,der Schweizer,Mwst abziehen,und,dann noch ca 11% draufzahlen,was das ganze,dann natürlich ,wieder verteuert!
hast,du das Raifeed,auch schon auf ,größeren Antenen Probiert gehabt,mit welchem Signalunterschied?

intersannt,wäre,mal ein Direkter Vergleich,eines schwachen Transponders,mit einer "Normalen" Antenne,in der selben Größe,und deinem System!
nehmen wir,zum test,am besten,den 12073 H,auf dem Nilesat,würde,mich wirklich,mal intersieren,wieivel,Antennenmehrgewinn,dieses Raifeed ,in der Praxis,bei verschiedenen Antennengrößen hergibt,ist es also soviel,das die Signalreserve,auch bei schlechtem Wetter,ausreicht,finde,diesbezüglich,leider,keine Informationen,im Netz?
16.07.2007 23:30 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » B999 » Die Anlage aus dem Bergischen Land Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 79.723 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.857.877


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.