purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » B999 » Die Anlage aus dem Bergischen Land » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Anlage aus dem Bergischen Land 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

B999 B999 ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Bergisches Land (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von B999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Turok,

für mich ist eine normale Antenne eine, die mit einem handelsüblichen Universal LNBF wie zB. einem Invacom, ausgestattet ist.

Ein Reisat-Polarizer mit gleichem LNB (diesmal Flansch) kann nun im Verhältnis zur oben beschriebenen,
optimal ausgerichteten Kombination natürlich keine Vorteile bringen, wie sollte er auch.
Kein Polarizer der Welt bietet "Antennenmehrgewinn"!!!

Ein von Dir gewünschter Vergleich ist also unnötig.
Die Größe des Spiegels spielt dabei natürlich auch keine Rolle.

Ein guter Polarizer bietet einen gewissen Mehrwert (keinen "Antennenmehrgewinn"),
dazu hab ich mich im Verlauf des Threads ja schon ausführlich geäußert (musst Du nur lesen),
ohne das Signal negativ zu beeinflussen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Du solltest Dir lieber die Frage stellen, "wie groß ist der Verlust anderer/meiner Polarizer"
Anders arbeitende Polarizer haben immer eine gewisse Dämpfung,
aber mit genügend Blech ist eben alles auszugleichen.

__________________
Viele Grüße Michael

Bilder meiner Anlage,
aktualisiert am 06.08.08.



17.07.2007 12:09 B999 ist offline E-Mail an B999 senden Homepage von B999 Beiträge von B999 suchen Nehmen Sie B999 in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

B 999 fröhlich super, freut mich mich mal von Dir was zu hören! Vielleicht solltest Du Deine mechan. Fähigkeiten doch ab und zu mal hier verkaufen! Freude

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
17.07.2007 14:03 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

charly20 charly20 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 34
Herkunft: Belgien




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von B999
Übrigens habe ich mir mittlerweile den Spaun Multischalter SMS17089NF gegönnt.
Ein klasse Teil, der sich, wenn kein Receiver mehr Daten anfordert,
automatisch in den Stand By Modus begibt und somit anstatt 50W nur noch 8W verbraucht.


Ich habe meinen SMS 17089NF gemessen und die Strom Werten sind noch besser als was Spaun gibt:

beim Dauerbetrieb: 34W (anstatt 50W)
beim Standby: nur 3W (anstatt 8W)
beim Standby mit 1 Sat Position in Betrieb: 11W
beim Standby mit 2 Sat Positionen in Betrieb: 19W

Ist super!

mfg,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von charly20: 18.07.2007 08:56.

18.07.2007 08:56 charly20 ist offline E-Mail an charly20 senden Beiträge von charly20 suchen Nehmen Sie charly20 in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo,gibts,diesen Multischalter,am günstigsten?
akteiller Preis,bei Ebay 629?!
habt,ihr auch soviel bezahlt?
18.07.2007 18:30 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

charly20 charly20 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 34
Herkunft: Belgien




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe 429? oder 489? (weiss nicht mehr) bei BFM Sat Shop bezahlt.
18.07.2007 18:44 charly20 ist offline E-Mail an charly20 senden Beiträge von charly20 suchen Nehmen Sie charly20 in Ihre Freundesliste auf

B999 B999 ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Bergisches Land (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von B999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@charly20
Das ist ja klasse, werde ich demnächt auch mal messen. Freude

@Turok
Für meinen habe ich, in einem Kölner Satladen, 580? bezahlt.

__________________
Viele Grüße Michael

Bilder meiner Anlage,
aktualisiert am 06.08.08.



18.07.2007 18:48 B999 ist offline E-Mail an B999 senden Homepage von B999 Beiträge von B999 suchen Nehmen Sie B999 in Ihre Freundesliste auf

B999 B999 ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Bergisches Land (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von B999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier nach langer Zeit wieder einmal ein kleines Update.

Auf Wunsch meiner Tochter nach englischem Fernsehen und um die kleine CAS090 noch besser auszunutzen,
habe ich dort ein weiteres Quattro LNB angebaut.
Nun stehen zur Fernsehgrundversorgung 13°E / 19,2°E / 23,5°E / 28,2°E zur Verfügung.
Die Schwierigkeit hierbei war, dass es für vier LNbs keine Standard-Adapter-Platte zu kaufen gab.
Hier war wieder einmal selber bauen angesagt.









Da das Astra1 LNB nun wieder weiter in die Mitte und damit in den Focus gerückt ist,
ist dort die Schlechtwetterreserve sogar besser als vorher. (S/N > 9dB)
Aber auch der Empfang von Astra 2D ist mit einem
Signal/Rausch-Abstand von 5,3 dB noch ausreichend stark.

Fazit: Obwohl ich schon sehr zufrieden bin wird meine Satanlage wohl niemals richtig fertig. Augenzwinkern

__________________
Viele Grüße Michael

Bilder meiner Anlage,
aktualisiert am 06.08.08.



06.08.2008 21:20 B999 ist offline E-Mail an B999 senden Homepage von B999 Beiträge von B999 suchen Nehmen Sie B999 in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu kann man Dir wiederum mal wieder gratulieren!!!

ein Lob für Deine Kreativität!!
und weiterhin viel Spass mit Deiner "unfertigen" Anlage...... großes Grinsen

schönen Gruß
Kleinraisting
06.08.2008 21:29

HAL9000   Zeige HAL9000 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-209.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 36




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht super aus!

Nun ist euer Haus auch nicht mehr so "allein" mit dem Nachbarn

__________________
MfG Matze
06.08.2008 22:03 HAL9000 ist offline Beiträge von HAL9000 suchen Nehmen Sie HAL9000 in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

B999, Deine mechanischen Fähigkeiten sind auch hier im Board bekannt. Vielleicht kannst Du mal paar Details zeigen! Der Verkabelung nach zu urteilen, hast Du mehr Twin´s im Einsatz oder? Irgendwie sieht man eine schiefe Ebene oder täuscht das auch, ich denke damit gleichst Du die Elevation aus? 23,5° in der Mitte oder? Dies würde Kleinraisting doch interessieren und einige andere Freaks. "Es gab früher noch schöne Zeiten"

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
07.08.2008 15:10 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön geworden! Die individuelle Multifeedschiene kommt mir irgendwie bekannt vor Augenzwinkern und kommt auch in den nächsten Tagen hier zum Einsatz. Zunge raus
07.08.2008 15:44 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation zum ersten Beitrag, hoffentlich sehen wir auch etwas von Deiner Konstruktion und überhaupt von Deiner neuen Anlage. Augenzwinkern

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
07.08.2008 18:06 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freut mich auch,das du wieder da bist!
schon lange nix mehr gehört,dachte schon du seist verschollensmile
07.08.2008 18:14 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

HAL9000   Zeige HAL9000 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-209.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 36




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von B999
ist dort die Schlechtwetterreserve sogar besser als vorher. (S/N > 9dB)
Aber auch der Empfang von Astra 2D ist mit einem
Signal/Rausch-Abstand von 5,3 dB noch ausreichend stark.


Mit welchem Receiver oder Meßgerät hast du das carrier-to-noise ratio gemessen?

__________________
MfG Matze
07.08.2008 20:20 HAL9000 ist offline Beiträge von HAL9000 suchen Nehmen Sie HAL9000 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann echt nur staunen bei den Bildern.... wie aus einem Teil, äh, Guss.

Und der 28er hat auch noch den richtigen Skew dazu, echt TOP!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
07.08.2008 20:40 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

B999 B999 ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Bergisches Land (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von B999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

@HAL9000
ich bin auch heilfroh, dass nun endlich mal angebaut wurde.
Wurde nach 5 Jahren nun auch wirklich Zeit, wertet das Haus doch gehörig auf. Freude

Das S/N Ratio habe ich mit dem Messgerät für arme DXer gemessen: Openbox X-810.


@Manne
Meine kleine Anlage ist doch sowieso nur hier im Board zu sehen. Augen rollen
Verbaut sind ausschließlich Quattro-LNBs, vier Stück an der CAS090 und eins an der CAS120.
Die zurzeit 20 ZF-Ebenen münden dann an zwei Multischalter,
Spaun 16 ZF-Ebenen und Technisat 8 ZF-Ebenen.
(der wird aber später durch einen zweiten Spaun SMS17089NF ersetzt)

Beide Multischalter werden dann über Uncommitted Switchs SUR 211F
für die bis zu 20 Ableitungen zusammengeschaltet und dann im Haus verteilt.

Als End-Ausbaustufe habe ich mir dann 7 feststehende Positionen und einen drehbaren Spiegel vorgestellt.
Kleiner Wehrmutstropfen, ab dieser Ausbaustufe sind nun Receiver mit DiSEqC 1.1 erforderlich.
Und wenn es dann noch HD-TV, DVB-S2 sein soll, wird die Auswahl schon übersichtlich.
Ich habe mir jetzt erst einmal einen Vantage HD 7100S zugelegt.



Die Schieflage ist natürlich gewollt und soll die Elevationsunterschiede ausgleichen.
Weitere Experimente haben aber ergeben, dass es im Moment noch nicht steil genug ist.
Hier muss ich noch weiter testen um einen optimalen Kompromiss zu finden.


@Erdfunkstelle
So sehr ich auch von Kathrein überzeugt bin, sie machen es Individualisten nicht gerade leicht. Augenzwinkern

__________________
Viele Grüße Michael

Bilder meiner Anlage,
aktualisiert am 06.08.08.



07.08.2008 22:22 B999 ist offline E-Mail an B999 senden Homepage von B999 Beiträge von B999 suchen Nehmen Sie B999 in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die Schieflage ist natürlich gewollt und soll die Elevationsunterschiede ausgleichen.
Weitere Experimente haben aber ergeben, dass es im Moment noch nicht steil genug ist.
Hier muss ich noch weiter testen um einen optimalen Kompromiss zu finden."

Ja, das ist natürlich nicht sofort exakt vorauszubestimmen. Weil jeder Standort eine andere Position in der Elevation hat!

Gruß Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
07.08.2008 22:35 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von B999
@Erdfunkstelle
So sehr ich auch von Kathrein überzeugt bin, sie machen es Individualisten nicht gerade leicht. Augenzwinkern


Der Weg ist das Ziel und einfach sieht anders aus! Augenzwinkern
07.08.2008 23:05 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

B999 B999 ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Bergisches Land (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von B999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen allerseits,

nachdem ich heute den ganzen Tag die Schräglage meiner Multifeed-Adapterplatte optimiert habe
und mir die Openbx-Screenshots von Südschwedes T90 so gut gefallen haben, wollte auch ich mich nicht lumpen lassen.


Hier kommen also die Empfangsdaten meiner CAS090 Mini-Multifeed.

Was man schon gut erkennen kann ist,
dass es für diese vier Positionen nicht unbedingt eine T90 braucht.
Mit diesem Ergebnis hätte ich gar nicht gerechnet denn bei der T90 geht ja,
zumindest im Kernbereich, nichts durch schielen verloren.

Angelehnt an die Liste von südschwede.

LNB 4
Eurobird 1, 28,5° Ost, schwacher und starker Transponder.


Astra 2A/2B/2C, 28,2° Ost, schwacher und starker Transponder.


Astra 2D, 28,2° Ost, schwacher und starker Transponder. (geht natürlich nur hier im Westen großes Grinsen )


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LNB 3
Astra 1E/3A, 23,5° Ost, schwacher und starker Transponder.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LNB 1
Astra 1, 19,2° Ost, schwacher und starker Transponder.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LNB 2
Hotbird, 13° Ost, schwacher und starker Transponder.


__________________
Viele Grüße Michael

Bilder meiner Anlage,
aktualisiert am 06.08.08.



10.08.2008 01:30 B999 ist offline E-Mail an B999 senden Homepage von B999 Beiträge von B999 suchen Nehmen Sie B999 in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo B999,

das 2. Bild hat's mir besonders angetan. Genau so was schwebt mir vor, statt des Corotor II, nur halt mit einen C/Ku-LNB oder halt einzelne LNB über Hohlleiter geteilt.
Das größte Problem dabei: Reisat hat seit heuer dicht gemacht.
Hast du von dem mechanischen Polarizer irgendwelche technische Unterlagen?
18.10.2011 19:49 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » B999 » Die Anlage aus dem Bergischen Land Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 157.073 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.935.227


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.