purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Das Board - & Clubtreffen » SAT- Club/Board Treffen 2016 in Jena » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SAT- Club/Board Treffen 2016 in Jena 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




SAT- Club/Board Treffen 2016 in Jena Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Treffen Sat-Club Thüringen in Jena/Großlöbichau 2016

Das diesjährige SAT- Club/Board Treffen findet am 21.05.2016 wieder in Jena/07751 Großlöbichau statt.
Der Chefredakteur der Fachzeitschrift DigitalFernsehen Ricardo Petzold und der Mediamarkt Jena haben ihre Teilnahme bestätigt.

Es besteht die Möglichkeit der Teilnahme für eine begrenzte Anzahl von registrierten Usern unseres Boards. Über die Autobahnabfahrt A9 Eisenberg sind es noch ca. 20 KM bis zur Raststätte „Pfaffental“ Großlöbichau/Jena.
Es besteht auch die Möglichkeit von der A4 aus die Abfahrt Jena-Lobeda Ost zu nutzen.
Wer Interesse hat, kann sich bis 14.02.16 bei mir melden. Dies trifft nicht zu für User, die sich schon gemeldet haben.

Beginn 11.00 Uhr, Ende ca.16.00 Uhr. Genauere Informationen gehen jeden bestätigten Teilnehmer 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung zu!

Anmeldung über E-Mail: Ma.Huber@t-online.de

Mit freundlichen Grüßen
Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
31.01.2016 13:24 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis morgen in Jena/Großlöbichau.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
20.05.2016 16:53 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Sat-Frank
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manne,
es war ein gelungenes Treffen.
Schön, dass man einige User des Boardes mal persönlich kennenlernen konnte. smile
Leider wurde am Ende die Zeit ein wenig knapp. Augenzwinkern
Essen und Getränke auch topp.
Ich hoffe, dass alle wieder gut zu Hause angekommen sind.
rasputin fährt sicher noch. Gute Fahrt bis nach Stettin.
Euch allen ein schönes sonniges Wochenende
VG Frank
21.05.2016 19:14

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Um 21h,war ich auch ohne Vorkommnisse,wieder zuhause.

Mir hats auch gefallen.

Gruss

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
21.05.2016 22:15 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Beta50 Beta50 ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 125
Herkunft: 51,08°N, 11,14°E Nordthüringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Bei endlich herrlichem Wetter ein gelungenes Treffen der "Herren der Schüsseln" mit guter Verpflegung. Dank an die Organisatoren und die Halter der Vorträge. Schön, auch mal mit Gleichgesinnten ein paar Erfahrungen austauschen zu können und einige User persönlich kennenzulernen.

VG aus Nordmittelthüringen
Beta50
21.05.2016 23:28 Beta50 ist offline E-Mail an Beta50 senden Beiträge von Beta50 suchen Nehmen Sie Beta50 in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dank an die Organisatoren und die Halter der Vorträge.


Dem möchte ich mich gern anschließen und, da beim eigenen Vortrag leider in der Eile vergessen, ein besonderer Dank an den netten Kollegen, der uns den tollen 55" Samsung zur Präsentation der Vorträge überlassen hat. Vielen Dank an Dich, falls Du hier mitliest, sonst bitte mal von @Manne übermitteln.

Dateianhang:
jpg IMG_0318[1].jpg (2 MB, 718 mal heruntergeladen)
22.05.2016 09:50 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier mal ein paar Fotos.

1. Vor der Raststätte Pfaffental

2. dito

3. DXAndy zu den Themen Satsettings und IPTV.

4. Jürgen Gräf mit einem Samsung 55" SUHD TV vom Mediamarkt der auch später noch genutzt werden durfte. Danke!

5. Mike Bauerfeind zum Thema 4k/UHD Technik und Hintergründe.

6. RFS zum Thema Satzentrale, Geschichte und Entwicklung.

7. Keuz und Sohn zum Thema selbstentwickelte Software mit (Polarizer)Steuerung für EGIS Rotoren.

8. EFS zum Thema Technische Hintergrundinfos in Barcelona F1 GP von Spanien.

9. Ricardo mit neuer Hardware und Infos zum Thema DVB-T2 sowie Unicable JESS Neuigkeiten und ein erstes UC JESS LNB für maximal 24 Teilnehmer!

https://de.wikipedia.org/wiki/Unicable

Noch ein Link zum Thema JESS DIY:
http://www.meintechblog.de/2015/12/vu-pl...eber-ein-kabel/



Beste Grüße und Genesungswünsche an alle die gesundheitlich verhindert waren, speziell DigiSat!

Dateianhänge:
jpg 01.jpg (303,39 KB, 695 mal heruntergeladen)
jpg 02.jpg (316,30 KB, 665 mal heruntergeladen)
jpg 03.jpg (299,49 KB, 671 mal heruntergeladen)
jpg 7x.jpg (319 KB, 668 mal heruntergeladen)
jpg 8x.jpg (305,32 KB, 409 mal heruntergeladen)
jpg 04.jpg (302,23 KB, 409 mal heruntergeladen)
jpg 05.jpg (301 KB, 399 mal heruntergeladen)
jpg 06.jpg (303 KB, 400 mal heruntergeladen)
jpg 07.jpg (287,08 KB, 399 mal heruntergeladen)


__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
22.05.2016 13:47 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal ein gelungenes Treffen. Organisation war Top. Einziger Kritikpunkt meiner Seits war das Mittagsbuffet. Sorry, aber das war nix...

Leider mussten wir relativ zeitig los, so dass wir den Beitrag von Ricardo verpasst haben. Genau das wäre der Tagespunkt gewesen, der mich persönlich am meisten interessiert hätte. Konnte in der Pause aber die VU 4K ansehen und muss sagen, dass ich hier doch auf die Gigablue 4K warten werde, die ja Ende August erscheinen soll.

Vielen Dank an alle Beteiligten und nicht vergessen: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. großes Grinsen
22.05.2016 15:02

Wolfram Wolfram ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 16.05.2015
Beiträge: 125




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Großen Dank an alle Organisatoren, Sponsoren und Vortragenden! Mir hat's gut gefallen. Viele Grüße an Alle Wolfram
22.05.2016 15:34 Wolfram ist offline E-Mail an Wolfram senden Beiträge von Wolfram suchen Nehmen Sie Wolfram in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir einen großen Dank an alle Mitwirkenden, mir hat es auch sehr gut gefallen.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
22.05.2016 17:37 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Ricardo   Zeige Ricardo auf Karte Ricardo ist männlich Steckbrief
V.I.P.


images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 89
Herkunft: Region Mittelsachsen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch von meiner Seite danke an alle war wieder gelungen auch wenns am Ende etwas eng bei der Zeit wurde aber hat ja noch alles gepasst. Schön auch wieder einige neue Gesichter zu sehen.

Beim Essen geb ich allerdings Deumi recht, das war nix da waren wir in der Vergangenheit Besseres gewohnt für den Preis. ;-)

vG Ricardo

__________________
Gruß Ricardo

Redaktion DIGITALFERNSEHEN
www.digitalfernsehen.de

23.05.2016 10:37 Ricardo ist offline E-Mail an Ricardo senden Homepage von Ricardo Beiträge von Ricardo suchen Nehmen Sie Ricardo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricardo in Ihre Kontaktliste ein

Shadowman
Eroberer


Dabei seit: 11.11.2011
Beiträge: 21




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so wie Ricardo. Essenstechnisch war ich echt enttäuscht, da finde ich die Menüwahl in Geringswalde schon ne andere Nummer, zumal im Vergleich zum letzten Treffen in Jena doch deutlich weniger geboten wurde. Sorry, aber das ist auch bei mir durchgefallen. Ansonsten aber ein interessantes Treffen mit viel Input smile

Bye, Mike
23.05.2016 10:47 Shadowman ist offline E-Mail an Shadowman senden Beiträge von Shadowman suchen Nehmen Sie Shadowman in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich Euch Recht gebe und selbst etwas enttäuscht war, sollten wir es nicht vordergründig aufs Essen runterreduzieren. Immerhin war das Bier kalt und der Kaffee stark und heiß, muss ja auch mal erwähnt werden. großes Grinsen

Dafür waren wir aber nicht da oder? Sich mal in überschaubarer Runde wiederzusehen, interessante Themen zu diskutieren, auch in der Vergangenheit zu schwelgen, das hat es wieder wert gemacht, sich ins schöne Thüringen zu begeben.
23.05.2016 14:06 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

RFS   Zeige RFS auf Karte RFS ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 191
Herkunft: Sörnewitz bei Meißen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein großes Dankeschön an den Organisator. Den Beitrag dazu gibt es demnächst auf dem Internetradiosender sowie am 12.06.2016 um 17 Uhr MEZ (15 Uhr UTC) auf 6070Khz ;-)

__________________
Rico

SATzentrale *Dein Satelliten- und Medienportal*
SATzentrale Radio *Dein Technikradio*

**************
3,10m Mesh - C-Band / 1,80m Laminas - Ku-Band / TBS5925, VU+Ultimo 4k
24.05.2016 19:09 RFS ist offline E-Mail an RFS senden Homepage von RFS Beiträge von RFS suchen Nehmen Sie RFS in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem der Schaschlik nach gut zwei Wochen endlich verdaut ist, habe ich mich gestern mal wieder rangewagt. Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg IMG_0376.jpg (741,45 KB, 153 mal heruntergeladen)
09.06.2016 11:31 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen

Themenstarter Thema begonnen von Manne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die gekommen sind und besonders bei den Teilnehmern, die das Treffen mit ihren Beiträgen mitgestaltet haben.

Das waren: DXAndy, der Mediamarkt Jena, Keuz & Sohn, Muad'Dib, Erdfunkstelle, RFS, Ricardo und Mike Bauerfeind.

Noch einige Bilder von Treffen.

Zum Essen gab es einige kritische Bemerkungen, ich habe diese mit dem Wirt ausgewertet.

Dateianhänge:
jpg IMG_2154.jpg (1,04 MB, 176 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2147.jpg (944 KB, 183 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2137.jpg (922,33 KB, 164 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2138.jpg (956 KB, 171 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2141.jpg (829 KB, 161 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2145.jpg (759,03 KB, 161 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2143.jpg (756,25 KB, 163 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2144.jpg (829 KB, 165 mal heruntergeladen)


__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
09.06.2016 13:13 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Das Board - & Clubtreffen » SAT- Club/Board Treffen 2016 in Jena Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 47.625 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.825.779


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.