purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » SAT- / Sky- (D) / 3D - News » Sky - Alles was neue Sender/ Frequenzen/ Änderungen betrifft hier rein » Turner lässt TNT Glitz für Comedy-Sender sterben » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turner lässt TNT Glitz für Comedy-Sender sterben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

sky4 sky4 ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-477.jpg

Dabei seit: 23.02.2016
Beiträge: 60
Herkunft: DEUTSCHLAND




Turner lässt TNT Glitz für Comedy-Sender sterben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turner lässt TNT Glitz für Comedy-Sender sterben

Vier Jahre nach dem Start ist das Projekt Frauensender endgültig gescheitert: Turner wird TNT Glitz in einen Comedy-Sender umwandeln - und ihm im Zuge dessen einen neuen Namen geben. Gleichzeitig wird eine "Content-Offensive" in Aussicht gestellt...

Eine "vielversprechene Lücke im Pay-TV-Segment" machte Turner aus, als Hannes Heyelmann ankündigte, die Marke Glitz nach Europa zu holen. Diese Ankündigung liegt inzwischen fast genau vier Jahre zurück - eine lange Zeit, in der der Frauensender die Erwartungen des Mutterhauses offensichtlich nicht so recht erfüllen konnte. Das zeigte schon der Relaunch, der nach nicht mal zwei Jahren vollzogen wurde. Seither hört der Sender auf den Namen TNT Glitz, tat sich aber auch damit schwer, sein Publikum zu erreichen. Jetzt hat sich Turner dazu entschieden, einen Schlussstrich unter das Projekt zu ziehen und seine Pay-TV-Sender neu aufzustellen. Im Zuge dessen wird TNT Glitz ab dem 1. Juni in TNT Comedy umbenannt und ann vor allem Sitcoms und Comedyserien ins Programm nehmen. TNT Serie soll im Gegenzug einen klaren Fokus auf Drama, Action und Crime bekommen - all jene Comedy-Formate, die bis dahin auf TNT Serie zu sehen waren, wandern folgerichtig zu TNT Comedy, das auch die zweite Staffel des für den Deutschen Fernsehpreis nominierten Formats "Ponyhof" von TNT Glitz erben wird. Die neuen Folgen mit Jeannine Michaelsen und Annie Hoffmann sollen voraussichtlich im Herbst ausgestrahlt werden.

Zum Portfolio gehört auch weiterhin der Pay-TV-Sender TNT Film, der ebenso wie die beiden übrigen Kanäle im Zuge der Veränderungen ein neues Logo erhalten wird, das sich an dem des amerikanischen TNT-Senders orientiert. "Mit der neuen, genrespezifischen Ausrichtung geben wir unseren TNT-Sendern ein noch klareres Profil und bieten unseren Zuschauern für jede Stimmung das passende Programm", sagte Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner in Zentral- und Osteuropa. Gleichzeitig soll die Bedeutung von exklusiven Programminhalten aus dem Turner-Netzwerk in Zukunft weiter wachsen. So sollen auf TNT Comedy zahlreiche Comedyserie vom US-Comedysender TBS ihren Platz erhalten, darunter die zweite Staffel von "Angie Tribeca" oder Produktionen wie "Search Party", "The Detour" oder "Wrecked".

Künftige Logos der TNT-Senderfamilie



Auf TNT Serie finden derweil die von Turner US in Zusammenarbeit mit Turner International produzierten TNT Originals wie "The Last Ship" oder "Good Behavior" ihren Platz. Gleichzeitig hat TNT Serie mit "Vier Blocks" gerade erst die Produktion einer deutschen Dramaserie angekündigt (DWDL.de berichtete). "In den kommenden Jahren werden wir auf internationaler Ebene die Investitionen in die Produktion eigener Inhalte weiter steigern und neben den TNT Originals auch hochwertige Serien für die Comedy-Sparte von Turner produzieren", erklärte Heyelmann, der seit Oktober auch für die internationale Strategie der Turner-Eigenproduktionen verantwortlich ist.

"Dieser Content-Offensive im Bereich Drama und Comedy tragen wir mit der Neuaufstellung unseres Senderportfolios im General-Entertainment-Bereich Rechnung", sagte er weiter. Für einen Frauensender wie TNT Glitz sieht man bei Turner in diesem Zusammenhang offenkundig keine Verwendung mehr.

Quelle: dwd

__________________
2x DM 820HD - Merlin4 OE2.5
Skins:Merlin4/LT6.HD/AquaMarine

23.02.2016 21:33 sky4 ist offline E-Mail an sky4 senden Beiträge von sky4 suchen Nehmen Sie sky4 in Ihre Freundesliste auf

sky4 sky4 ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-477.jpg

Dabei seit: 23.02.2016
Beiträge: 60
Herkunft: DEUTSCHLAND

Themenstarter Thema begonnen von sky4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TNT: Senderneusortierung war Beginn einer Programmoffensive


Im Juni hat der Programmveranstalter Turner Deutschland seine TNT-Senderfamilie neu sortiert. Die Umgestaltung war dabei Teil einer Contentoffensive, wie der Konzern im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN klarstellt.

Im Juni hat der Programmveranstalter Turner Deutschland sein Pay-TV-Angebot neu sortiert. So wurde aus dem bisherigen Frauensender TNT Glitz das neue Programm TNT Comedy, das vor allem auf Comedy und Sitcom setzt. Dem Schwestersender TNT Serie wurde ein neuer Fokus verpasst, so liegt der Schwerpunkt des Programms nun auf Drama, Action und Crime.
Die Neuausrichtung der TNT-Sender war dabei Bestandteil einer Contentoffensive, die der Programmveranstalter angehen will, wie Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner in Zentral- und Osteuropa und verantwortlich für die internationale Strategie der Turner-Eigenproduktionen, im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN verriet.

"In den kommenden Jahren werden wir die Investitionen in die Produktion eigener Inhalte auf internationaler Ebene weiter steigern und neben den TNT-Originals wie 'The Last Ship' verstärkt Serien von TBS, dem Comedy-Sender von Turner US, nach Deutschland holen", so der Turner-Mann. Aber nicht nur auf internationaler Ebene will der Konzern mit eigenem Inhalt punkten, auch die nationalen Märkte sollen stärker mit Eigenproduktionen bedient werden. So kündigte Heyelmann an, dass man auch für TNT Comedy nach weiteren Formaten zur Eigenproduktion Ausschau halte.

Teil des neuen Konzeptes ist die eigenproduzierte Comedy-Show "Ponyhof", die im September bei TNT Comedy bereits in die zweite Runde startet. Auf lange Sicht ist für TNT Comedy dabei auch eine eigene fiktionale Serie denkbar, wie der Turner-Geschäftsführer unserer Redaktion erklärte.

Quelle: DF

__________________
2x DM 820HD - Merlin4 OE2.5
Skins:Merlin4/LT6.HD/AquaMarine

10.08.2016 17:18 sky4 ist offline E-Mail an sky4 senden Beiträge von sky4 suchen Nehmen Sie sky4 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » SAT- / Sky- (D) / 3D - News » Sky - Alles was neue Sender/ Frequenzen/ Änderungen betrifft hier rein » Turner lässt TNT Glitz für Comedy-Sender sterben Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 40.353 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.818.507


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.