purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Umfrage: Radiohersteller steigen aus rein analoger Geräte-Produktion aus » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Radiohersteller steigen aus rein analoger Geräte-Produktion aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

becksbier becksbier ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 03.09.2015
Beiträge: 45
Herkunft: Bodensee




Umfrage: Radiohersteller steigen aus rein analoger Geräte-Produktion aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hersteller von Radios steigen immer mehr aus der Produktion von reinen Analogradios mit UKW aus. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des bayerischen Privatradioveranstalters Absolut Radio unter zwölf führenden Herstellern von Radiogeräten. Demzufolge haben 40 Prozent der befragten Unternehmen die Produktion rein analoger Empfänger, zum Beispiel UKW/MW-Radios, bereits eingestellt oder setzen schon immer ausschließlich auf ein Digitalradio-Sortiment mit DAB+-Radios. Ein weiterer Teilnehmer der Umfrage möchte noch im Jahr 2016 oder spätestens 2017 die Produktion rein analoger UKW-Radios einstellen. Etwa die Hälfte der Befragten will die Produktion rein analoger Geräte vorerst beibehalten. Man sollte noch erwähnen, dass jedes Digitalradiomodell neben den digitalen Standards DAB und DAB+ auch weiter die analoge UKW-Technik beherrscht. Eine Studie aus dem letzten Jahr hat jedoch gezeigt, dass bei Vorhandensein des DAB/DAB+-Standards das UKW-Band weniger eingeschaltet wird. Nur noch knapp über die Hälfte der befragten Besitzer eines Radios mit DAB+ nutzte vorrangig den UKW-Bereich zum Radiohören.


Quelle : satellifax

........................................................


Fragt doch auch mal jemand KFZ-besitzer, Omas und Opas, Menschen die kein Wert legen auf Schnickschnack ?

In meinen Augen ist das wieder eine Welle von Abzocke !!!!


becks

__________________

12.03.2016 18:58 becksbier ist offline E-Mail an becksbier senden Beiträge von becksbier suchen Nehmen Sie becksbier in Ihre Freundesliste auf

Beta50 Beta50 ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 125
Herkunft: 51,08°N, 11,14°E Nordthüringen




RE: Umfrage: Radiohersteller steigen aus rein analoger Geräte-Produktion aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn DAB+ wenigstens überall empfangbar wäre...So ist das Blödsinn, weil wieder mal was in die Geräte verbaut wird, was nicht alle empfangen können.
Gottseidank muß aber nicht jede Studie oder Umfrage wahr sein, sondern der Nutzer kann es schon noch ein bißchen mit beeinflussen. Siehe das höchst erstaunliche Comeback der Vinylschallplatten, das wohl von keiner Studie vorausgesagt wurde und die Industrie immer noch nicht weiß, wie sie damit umgehen soll.

Schönes WE
Beta50
12.03.2016 19:57 Beta50 ist offline E-Mail an Beta50 senden Beiträge von Beta50 suchen Nehmen Sie Beta50 in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne UKW könnte ich meinen Lieblingssender auf dem DAB+ Radio nicht empfangen. Also höre ich nur UKW.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
13.03.2016 16:40 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

becksbier becksbier ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 03.09.2015
Beiträge: 45
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von becksbier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Somit bleibt bald nur noch das Web mossi.

Antenne MV kann ich eh nur übers Netz hören, ich höre aber gern auch Ö 3, meist im Autooder auch über Web.

becks

__________________

13.03.2016 21:30 becksbier ist offline E-Mail an becksbier senden Beiträge von becksbier suchen Nehmen Sie becksbier in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von becksbier
... ich höre aber gern auch Ö 3, meist im Auto oder auch über Web.

Mit 50 kW vom Pfänder (UKW) könntest dir den Webempfang sparen.
Im Auto Android-Autoradio? Sowas gibts ja auch schon.
14.03.2016 05:23 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre Radio SAW, leider kann ich den Sender nur über UKW richtig empfangen. Dieser hat hier in Leipzig eine eigene UKW Frequenz, leider kommt er über DAB+ sehr schlecht rein. Über DAB+ kommt er entweder von Weißenfels oder vom Petersberg (Halle/Saale) hier sehr dünn an. Die andere Variante ist, wie becksbier schon schrieb, über das Web.Augenzwinkern

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
15.03.2016 14:37 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Umfrage: Radiohersteller steigen aus rein analoger Geräte-Produktion aus Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 96.818 | Views gestern: 330.581 | Views gesamt: 294.083.295


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.