purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Trichterrillenfeeds? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trichterrillenfeeds?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DigiSat
unregistriert



Trichterrillenfeeds? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo C-Band Freaks,
ich suche für meine Offset Antenne 1,85 x 2.08m, 2 Trichter-Rillenfeeds.
Wer von euch weis wo ich so was bekomme?

Hat jemand so was rumliegen, oder kennt ihr eine Schlosserrei (Dreher) der sowas bauen kann?

Oder hat jemand einen Link zum Satshop in Deutschland oder Ausland?
30.08.2006 23:56

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP




RE: Trichterrillenfeeds? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier :http://www.sonicolor.es/productos/acceso...te/lnb/lnb.html

Hab gestern problemlos nach ca 7 Tagen LNB+TRF bekommen.
Versand ins EU Ausland kostet allerdings 22? extra
Bezahlung ging per Mastercard/ Paypal.
MfG El Lobo
31.08.2006 06:34 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
habe eines Hier,muß es aber noch testen,bis jetz wegen des gebrochenen Mounts,den ich zuerst schweisen lassen muß noch nicht dazui gekommen,...

intersannt wäre zu wissen,welche Empfangsverbesserung tasächlich eintritt,für sender die an der Kante sind,z,b Via X und Zona Latina,seit dem Symbolratenwechsel,vorher gingen sie mti der alten Symbolrate bei 1,80 lange Zeit ohne Aussezter,und jezt laut berichten über 2 M,könnte,in so einem Extremfall so ein Trichterrillenfeed noch das letze Quentchen Signal rausholen,kann jemand mal mit dem Meßgerät nachmessen,welche Verstärkung es tasächlich bringt?
wenn dann ist 1,80,das Mindestmaß,wo es überhaupt einen nutzen finden,sonst sind die Problemtransponder,die gerade noch reinkommen,einfach zu schwach,das das Trichterrillenfeedhorn,über Empfang,oder nicht Empfang enscheiden könnte..!
31.08.2006 17:53 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

zf-freak
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Turok,

... Diese Feeds sind doch NUR für Offsetantennen !! Gebe Deines
mal lieber dem DigiSat, damit machst Du ihm `ne Freude. Für Deine
Fibo brauchst Du es ehh nicht !! ??? Und sonst bist Du doch genau
wie ich, PFA- Fan !!??...


Grüße U d o
31.08.2006 19:11

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Udo!
schon lange,nix mehr gehört,schön,das du wieder da bistsmile
was nur für Offset?,bist du dir sicher,ich dachte,die könnte ich bei Pfa auch verwenden...

was soll,es bei einer Offset Antenen bringen,wenn die Regulär nur bis 1,20 hergestellt wurden,und man in seltesten Fällen,noch ein paar Exoten Finden,die vielleicht etwas Größer sind,wurde ja nicht allzuviel Offsets größerer Bauweise gebaut,und wenn dann ist das schon eine Weiile her,glaube die Dinger,sollte sie noch wer haben,sind sher sehr schwer zu bekommen!

Das Gerücht Fibo und Cband gibts tasächlich,in unseren Breitengraden,wirds wohl nix bringen,da 1,50,für die Starken transponder gerade noch reichen,und für die die 1,80 Voraussetzen leider nicht...
wuste gar nicht das es 1,80 Offset gibt,wann wurden den die gebaut?
stimmt da der Brennpunkt nicht mehr bei Pfa?
meines Ist ein Rusisches Modell Namens Eosat,das ich mir mal bei vor einem halben Jahr bei Ebay ersteigerte ,möchte einfach wissen,was es in der Praxsis bringt,irgenwann,in dieser Zeitrechnung,werde ich es herausfindensmile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turok: 31.08.2006 19:46.

31.08.2006 19:45 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

zf-freak
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Na dann viel Spaß beim Test. Bei Verwendung in einer PFA, werden

zum Spiegelbrennpunkt richtigerweise reflektierte Wellen, am

Eintreten in`s Feedhorn `gehindert`, da sie Außen auf den Trichter

treffen. Sonst gäbe es die Flach-Skalarringe sicher nicht...


Grüße U d o
31.08.2006 23:03

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
danke für die Intersannten Infos!
werden diese Offset Antenen 1,85m,heutzutage noch von irgendeinem Hersteller produziert?
gabs die auch größer,oder war 1,85,das oberste Limit?
hatte bisher wie gesagt,ab dieser Größe immer PFA!


warum,wurden diese Trichterrillenfeeds,nie für den Massenmarkt hergestellt,und sind so selten anzutreffen?

denn das intersannte,suche ich darüer im Google,finde ich nur ein paar einträge,und die stammen gröstenteils alle von unssmile

Sprich,es gibt bis jetz im ganzen Nezt keine einzige andere,externe Seite,die sich mit der Thematik beschäftigen würdesmile
wir sind also die einzigen,wie nennt man das ding,im Englischen Fachbegriff?

vielleicht haben,die Russen,von denen es urpsünglich wohl kommt,es nicht für nötig gehalten,darüber Informationen zu verbreiten..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turok: 01.09.2006 00:56.

01.09.2006 00:52 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turok
Hi!
danke für die Intersannten Infos!
werden diese Offset Antenen 1,85m,heutzutage noch von irgendeinem Hersteller produziert?
gabs die auch größer,oder war 1,85,das oberste Limit?
..

@Turok
Neben der guten Seele des Boardes oder besser NAIVEN
scheinst Du auch noch ein rechtes PLAUDERTÄSCHCHEN
zu sein großes Grinsen : großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Wenn Du Dich richtig für die Materie interessieren würdest
könntest Du Dir diese Fragen selbst beantworten da hier schon
vielfältig über Beispielsweise GIBERTINI 1,5m ,MABO 1,9m ,HIRSCHMANN1,8m etc. berichtet wurde - ALLES OFFsetantennen.
.....@ Digisat
.......meine Offset Antenne 1,85 x 2.08m
Was ist denn das für ein Teil verwirrt verwirrt verwirrt
MfG El Lobo
01.09.2006 06:35 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe,diese Antennen nicht,und kann nicht jeden Beitrag lesen,der irgendwann darüber diskutiert wurde,dann müste ich 24 Stunden hier am Board seinsmile
Niemand kann alles wissen,desahalb sind wir ja Menschen,und keine Mackelosen Maschinen..

Gut,hast,ich freue mich für dich,ich habe sie leider nie besessen,da ich immer Pfa hatte,in dieser Größe!
01.09.2006 14:25 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

DigiSat
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos.
02.09.2006 21:10

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Digiisat!
keine Ursache,wenn ich was für dich sehe,melde ich mich bei dir,oder hast du es schon bestellt,legte für das Ding,mit dem Porto an die 50?,es "rentiert" sich also nicht,bei diesen teueren Postspesen,wenn du meine Nehmen würdest,um den Preis kannst du ihn dann gleich neu,in Spanien kaufen,oder selbst ersteigern,wenn mal wieder einer drin sein sollte,intersanterweise,war zu der Zeit,als ich meine gekauft habe,in kurzen Abständen,noch ein identisches Modell drin!
02.09.2006 21:19 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
hier noch ein Bild von meinem Feed,es steht oben Eosat Made In Korea auf dem Lnb 20 K ,die Firma kenne ich sonst gar nicht,ob die auch die Idee zum Trichterrilenfeed hatte?
bzw es entworfen hat,oder gibt es noch andere Anbieter?

Dateianhang:
jpg eos.jpg (21,29 KB, 120 mal heruntergeladen)
04.09.2006 02:51 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Trichterrillenfeeds? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 865.771 | Views gestern: 1.199.717 | Views gesamt: 300.010.706


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.