purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Merkel im NSA-Ausschuss: Keine Entschuldigung fürs Ausspähen von Freunden » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Merkel im NSA-Ausschuss: Keine Entschuldigung fürs Ausspähen von Freunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.296
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




verrückt Merkel im NSA-Ausschuss: Keine Entschuldigung fürs Ausspähen von Freunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in ihrer Aussage als letzte Zeugin im Geheimdienstausschuss ihr geflügeltes Wort verteidigt, dass gezielte Spionage unter Partnern gar nicht gehe. Dass der BND selbst dagegen verstieß, buchte sie als "Defizit" ab.

War Bundeskanzlerin Angela Merkel blauäugig, naiv oder handelte sie gar "post-faktisch", als sie am 24. Oktober 2013 nach der Ankunft vor dem EU-Ratsgebäude in Brüssel sagte: "Ausspähen unter Freunden, das geht gar nicht"? Vor allem mit dieser Frage beschäftigte sich am Donnerstag der NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestags in seinem großen öffentlichen Finale nach knapp drei Jahren.

Das mittlerweile geflügelte Wort habe immer ihre innere Überzeugung wiedergegeben, "was Nachrichtendienste tun sollen und was nicht", und sie halte diese nach wie vor für richtig. Sie sei davon ausgegangen, dass auch der Bundesnachrichtendienst (BND) "so etwas nicht macht". Kurz vor ihrer Ansage im Oktober hatte Merkel davon erfahren, dass die NSA vermutlich ihr Mobiltelefon angezapft hatte. Aber schon im Juli 2013, als die Snowden-Affäre hochkochte, hatte sich die CDU-Politikerin ähnlich in ihrem Sommerinterview geäußert.

Mehr dazu: https://heise.de/-3629057

PS: Da fallen mir nur noch die 3 Affen dazu ein: nix hören, nix sehen, nix sagen!!!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
20.02.2017 08:36 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.108
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Merkel im NSA-Ausschuss: Keine Entschuldigung fürs Ausspähen von Freunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese ahnungslose Frau will noch 4 Jahre lang ein Land regieren wohl unvorstellbar. verwirrt

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
20.02.2017 09:19 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.296
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Themenstarter Thema begonnen von Muad'Dib



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

Tja, die ahnungslose Mutti, regiert, aber reagiert nicht.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
20.02.2017 09:54 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Merkel im NSA-Ausschuss: Keine Entschuldigung fürs Ausspähen von Freunden Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 239.775 | Views gestern: 164.796 | Views gesamt: 305.181.937


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.