purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » CBand CIRKULAR ohne Dielektrikum » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CBand CIRKULAR ohne Dielektrikum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP




CBand CIRKULAR ohne Dielektrikum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffe mit diesem Beitrag was ganz NEUARTIGES hier reinzubringen.
Jedenfalls hatte ich weder hier im Forum noch in anderen davon
gehört noch gelesen. Dies jedenfalls für mich Neuartige hab
ich FRANCISCO aus BARCELONA zu verdanken mit dem ich einen interessanten Mailwechsel führe.
@ Francisco : Estimado Francisco ! muchisima gracias por tu complacencia y tambien por todas buenas consejos. Gracias


So das nur mal zur Einleitung. Worum gehts ? in vielen in der letzten Zeit
geschriebenen Beiträgen über " Extremempfang" im C Band (ich denk
da besonders an Zelda,satcrazy etc. )drehte sich neben der Antenne
an der man ja wenig "Basteln" kann das Hauptaugenmerk beim ziirkularen Empfang ums DIELEKTRIKUM. Nichts beeinflusst so entscheidend den Empfang wie dieses kleine Plättchen und was wurde
alles mit diesem Teil angestellt - aus Glas,Plexiglas,Bakellit,Teflon -
raus und reingeschoben mit ALU Streifen zumindestens in Russland verziert USW. ,der Möglichkeiten gabs viele . Ebenso die zum Ärgern.
Per Zufall hab ich nun von FRANCISCO ein Bild seiner Antenne bekommen an der ein sogenanntes THROAT die Verbindung vom TRF
zum LNB herstellt.

Dieses Teil stellt vermutlich eine Polarisationsweiche(Dual Polarity High Efficien)für beide
Polarisationsarten CIRCULAR und LINEAR dar und soll um bis zu 3 dB
weniger Verlust im Vergleich zur konventionellen Methode mittels
Dielektrikum bringen.Man beachte im übrigen die von mir praktizierte Erweiterug des TRF mittels Keksdosendeckel die sich auch bei Francisco zu BEWÄHREN scheint großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Vertrieben und geordert werden kann das Teil
in AU bei www.avcomm.com.au was ich umgehend getan hab
Hier ein Bild von diesem Teil :

Mehr Infos www.avcomm.com.au/page21u.htm
Der Preis ohne Feed soll sich auf etwa 71 ? belaufen.
Ich hoffe hiermit der Allgemeinheit was neues nähergebracht zu haben , falls es jedoch ein ALTER HUT sein sollte : :VERGEBUNG
MfG El Lobo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von El Lobo: 16.09.2006 09:22.

16.09.2006 09:20 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Neuigkeit.Schreib mal ,wenn Du das Teil hast,über die Ergebnisse. fröhlich

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
17.09.2006 12:46 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
muß tasächlich,sehr selten sein,habe es selbst in Thailand nicht gesehen,sowas,
gut,hier sind die Cband Satelitten sehr stark,auf der Brust !
wird wahrscheinlich,eben nur in Randgebieten gebraucht,in Brasilien selbst,ist der Aufwand digital Tv zu empfangen,sehr hoch,mit vertretbarem Antennenaufwand bekommt man gerade einmal 27 Analog Sender dort !

Abwelchen Antennegrößen sich sowas,tasächlich lohnt,ist eien Andere Frage,vieleicht bei 1,50,um das Resultat ,einer 1,80 zu erreichen,wenn man Glück hat,ein 13 K Lnb,bringt Maximal zwischen 1 und 1,5 Db an mehr,bevor man da mit Porto und Zoll,weit über 100 bis 150? ausgibt für alle Komponenten,denke ich ist das Geld in einer Größere Antenne besser investiert,es mag zwar,nett sein zu testen,und zu basteln,aber wie sagte schon Norbert Schlammer,mehr Blech,auf dem Dach,ist immer noch der Bessere Verstärker!

Ohne Schematik,und Exakte Skizzen,glaube ich nicht,das das all zu einfach nachzubauen ist,es mögen zwar einige probiert haben,wie beim Trichterrillenfeed,glaube aber nicht,das das Resultat,den Aufwand lohnt!


wenn jeder für sich selbst bestellt,um zu testen,ist es hinausgeschmissenes Geld,vorallem was das Porto angeht,ich wäre dafür,wenn genügend Intresse besteht,bei einem Freiwilligen,vielleicht Rfs,der ja mal so eine Art Cband Equitment Shop einrichten wollte,ein Treuhandhonto einzurichten,und eine Sammelbestellung zu machen,vielleicht kann man dann beim Herstller,einen Rabatt herausschlagen,oder noch besser;Ponny,könnte,das Zeug,in seinen Shop aufnehmen,dnan würde er sich weit,von der Masse,des Einheitssortiments,des Deutschen Einzelhandels abheben,und hier auf dem Board,mit etwas seltenem noch ein Geschäft machen:fröhlich

was meint ihr dazu,Einzelbestellungen,bringen es nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turok: 17.09.2006 12:59.

17.09.2006 12:58 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP

Themenstarter Thema begonnen von El Lobo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Turok ! aber manchmal hab ich das Gefühl das Du des lesens
und auch anderer Dinge nicht ganz kundig bist. Denn !!!! in letzter Zeit wurde sehr viel in verschiedenen Foren über Gestaltung,Stellung und
materialfrage des Dielektrikums in CBand LNBFs geschrieben. Jeder
der sich mit der Materie intensiv beschäftigt weiß um die Schwierigkeiten
einen Gleichbleidenden Gewinn über den gesamten Frequenzbereich
3,6 - 4,2 GHz und das dann noch in Beiden Ebenen zu machen.Es ist praktisch ein aussichtsloses Unterfangen dies bei Einsatz eines D zu erreichen was OttO Normalverbraucher (wie Du vielleicht)natürlich garnicht merkt da das Dielektrikum reingehauen wird
und dann kommt was kommt - Gelle verwirrt
Nur wenn man mit Messtechnik ausgerüstet ist und nicht nur der Receiver Qualitätsanzeige vertraut will man das natürlich optimal
gestalten. Der einfachere Weg wär natürlich 4m Blech hinzustellen
nur den Platz hat halt nicht jeder ,außerdem ist die Herausforderung
mit einer kleineren Antenne auch gute Ergebnisse zu erzielen wenn
man alles optimiert hat eine wesentlich größere.Ich hab sehr viel mit LNBs und Dielektrikums experimentiert und weiß das wenn man eine Frequenz mittels verschieben des D. etc. in Griff hat ist die andere im
Ar.. weil das ganze ist sehr Rückwirkungsbehaftet.
DESHALB versprech ich mir von dieser Dual Polarity High Efficient Weiche
einen wesentlich Vorteil gerade an kleinen Antennen. In der Praxis läuft
das ja erfolgreich in EA. Was Deine Anregung mit Sammelbestellung etc.
angeht bin ich der Meinung soetwas allein organisieren zu können.
Warum sollte ich warten bis sich da kauffreudiges Publikum und ein
Gewinneinstreichender Händler gefunden hat der mit seiner Spanne den
Vorteil des Direktbezuges zunichte macht. Zumal der Einzelhändler in AUS wohl nicht bei 10-20 Bestellungen Wahnsinnige Rabatte zur Disposition stellt. Mehr wird ja wohl auch ein FOREN SPONSOR nicht ordern wollen.oder?
Schönen Sonntag MFG El Lobo
stellen wird.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von El Lobo: 17.09.2006 14:42.

17.09.2006 14:39 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo El Lobo!

dein Gefühl.das du da hast,gegenüber anderen Sichtweisen,ist nicht richtig!
Jeder berichtet halt aus seiner Warte,und Erfahrungen,ohne den anderen gleich zu verteufeln..
ich mache,das gegenüber bei dir,auf jeden Fall auch nicht,würde mir nie einfallen!
ich kann den 68,5,e leider noch nicht empfangen,deshalb,auch noch nix darüber berichten!
ich weis was in anderen Foren steht,aber nachdem,es immer am besten ist,alles selbst auszuprobieren,und dann in die Tat umzusetzen,ist es doch gut,wenn man anfängt zu basteln,und versuchen das Optimium herauszuholen!
es reicht,wenn man etwas versteht,erst dann wenn man es selbst getestet hat,das sind dann die richtigen Erfahrungswerte,wenn man was im Nezt liest,und es so wieder gibt,wie es andere schreiben,ohne es selbst getestet zu haben,dann,ist es eben nicht dein Eigener Erfahrungswert,und der ist bekanntlich der beste!

ich,denke,wir meinen Prinzipiell das selbe,nur drücken wir uns anderst aussmile ,
weil jeder,nur von dem berichten kann,was er selbst getestet hat!


war halt eine idee mit der Sammelbestellung,weil wir vor kurzem die Diskusion hatten,intern,den leider nicht mehr vorhandenen Cband Markt,im Deutschsprachigem Raum ,wieder etwas aufzufrischen!

btw,vor gut 3 Jahren,als es noch cband Händler in Deutschland gab,Roche Gmbh etc,die die Tore,leider inzwischen geschlossen haben,waren zum Größten Teil,die Komponenten Billiger,wie in den Usa selbst,sowas sieht man selten,aber in der Masse,liesen sich trotzdem Gute Preise machen,nur liegt es am Händler ,ob er den Preisvorteil weiter gibt,an den Kunden oder nicht!
17.09.2006 15:26 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

;was noch intersannt,wäre,zu wissen,bei welchen Transpondern,mit welcher Antennengröße willst,du das Dual Polarity eigentlich probieren?

der Antennengrößenunterschied ,um die Schwächeren Transponder bei 68.e zu bekommen,ist doch Imens,verglichen,mit den stärkeren ,die schon ab 1,20 bis 1,50 reinkommen,brauchen die ,schwächeren doch über 2 meter,zumidest in unseren Breitengraden!

bin sehr gespannt,auf deine Ergebnisse!
17.09.2006 15:38 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP

Themenstarter Thema begonnen von El Lobo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turok !
Ich schreib schon seit Monaten solang ich HIER bin über den NSS
806.Mal etwas zurückzu blättern ,das meinte ich mit des LESENS KUNDIG ,wär ja manchmal von Vorteil. Dann würdest Du auch das Foto meiner 1,90m MABO sehen.
Zunge raus Zunge raus
MfG El Lobo
17.09.2006 15:55 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^jaja,als ich den Sat noch empfangen konnte,habe ich selbst Berichte,über Nss 806 geschrieben und zwar seiten weise,leider ist im Moment meine Polarmount Halterung gebrochen,so das ich erst wieder die Berichte,anderer mit Spannung verfolge,wenn ich ihn seklbst wieder empfangen kann,den sonst macht das ganze keinen Spaß!
miit 1,80 Bekam ich,fast den ganzen Sateliten,rein bis auf 3 bis 4 Transponder,via x zone Latina Parmer etc,ich frage mich also,was du da groß verstärken willst?

seit Via X den Transponder gewechselt hat,ist er nämlich noch schwächer geworden,und hat selbst mit 2,40 Aussetzer,und die Empfangsqualität ,die er vorher mit 1,80 Hatte,frage mich,also,was du da groß verstärken willst,wenn wir bei diesem Sateliten bleiben,ein Symolraten wechsel,genügt,auf 40,5 w,und vorbei ist es mir der Signalreserve ,nur sind die schwachen,jezt eben so schwach,das ich mir kaum vorstellen kann,das man,mit welchen Basteleien auch immer,60 Cm Antenenblech ersetzen kann.um sie noch zu bekomen!

aber ich finde,es gut,das du es austestest,da sich sonst niemand die Mühe macht !!
hier in good old Europe !
17.09.2006 16:20 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

zf-freak
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo El Lobo,

...Deinem Posting und Interesse entsprechend stelle ich hier mal ein
paar Werte rein, die brasilianische Hobbyfreunde auf dem `40,5° W`
mit diesem ( Dort : TURBO-LNBF genanntem Teil ), bereits im
letzten Jahr erreichen konnten. Man kann deutlich das Vorhandensein
eines `NULL- Durchganges` ohne zusätzliche Verstärkung im Bereich
3876-3893 MHz erkennen,der u.U. bei veränderter Länge des
Rohres unterschiedlich ausfallen könnte !!?? Ich finde es jedenfalls
Klasse, was da so gebastelt & rausgefunden wurde !!!
Und weil es sich nun so ergibt, soll es NUN hier im Board stehen...


- 3712H/3000, de 53% para 63%.
- 3596H/29781, de 65% para 66%.
- 3640H/20000, de 57% para 64%.
- 3757V/26667, de 52% para 66%.
- 3694H/2964, de 70% para 75%.
- 3803V/25360, de 45% para 69%.
- 3803H/27500, de 52% para 82%.
- 3660H/4351, de 70% para 80%.
- 3717H/5906, de 54% para 68%.
- 3773H/8804, de 44% para 57%.
- 3990H/3585, de 56% para 77%.
- 4025H/3402, de 56% para 58%.
- 4109H/5906, de 51% para 58%.
- 4123H/6484, de 52% para 72%.
- 4016V/5712, de 68% para 100% ( é verdade ! )
- 4022V/3800, de 54% para 70%.
- 4181V/28881, de 74% para 75%.
- 3856V/6671, de 65% para 69%.
- 3876V/14343, de 56% para 57%.
- 3893V/4199, de 63% para 64%.
- 3960V/3171, de 55% para 65%.
- 4092V/3167, de 68% para 72%.
- 4143V/4800, de 77% para 89%.
- 3725V/26667, de 40% para 52%.
- 3923H/27500, de 78% para 88%.
- 4123V/8900, de 64% para 78%.
- 4071V/3330, de 65% para 74%.
- 4045V/13343, de 57% para 57%.
- 4055H/24570, de 58% para 66%.
- 4108V/3280, de 47% para 56%.

Viel Spaß noch beim `Nachprobieren`


Grüße U d o
17.09.2006 21:18

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP

Themenstarter Thema begonnen von El Lobo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Udo, Hallo Turok !
Danke für Eure Beiträge speziell der von Udo.So in etwa stell
ich mir die Signalverbesserungen auch vor weil dieses komische
Dielektrikum welches die Industrie da immer beipackt kann
nur ein ein Kompromiss sein und ich kann mich noch recht gut
an meine aktive Zeit vor 35 Jahren bei "Ost Navy" errinnern
wo ich zum Radarmechaniker ausgebildet wurde das wir dort
Weichen behandelten die die cirkularen Signale in lineare
umwandelten die dem Klystron als Empfangsteil dem heutigen LNB
vergleichbar per Hohlleiter zu geführt wurden. Das waren ebenfalls so längliche Gebilde mit jede Menge Justierschrauben an der Seite und nicht son "primitives Stück " Epo. Leider hat meine erste Esposa
alle noch vorhandenen Fachbücher die dies behandelten ENTSORGT. unglücklich
Was den NSS anbelangt kann ich JEDEN Transponder einzeln gut sehen
und darstellen - aber nur nicht alle zusammen. Wenn ich nämlich
V u Z auf 3853 LZ mittels Dielektrikum verschieben optimal einstelle
"töte" ich mir andere vorher mit guter Leistung sehbare Transponder.
Also muss dann wieder ne Mittelstellung gefunden aber dabei bleiben dann einige interessante Transponder zum Verdruß meiner jetzigen
Mujer auf der Strecke,weil die interessiert sehr stark
3644 R,3695L,3774L,3853L,3879R,3960R,3965R,3965L,3998L,4002L
4009R,4022R,4063R und besonders 4143R ihr "Heimatsender"und alle
diese sind in wunderschöner Abhängigkeit was Dielektrikumstellung anbelangt. Auch durch mehr Blech von 1,5m auf 1,9m wurde dieser Effekt nicht beseitigt.Jedoch ist eine deutliche Signalverbesserung
aller Transponder sichtbar aber dazu müsste immer der gewünschte manuell von Hand eingestellt werden geschockt geschockt geschockt
Jedenfalls erhoffe ich mir da das DOOFE PLÄTTCHEN wegfällt eine Verbesserung und 2-3dB sind ja schonmal was,oder ?
Im übrigen hab ich in den Staaten einen Shop gefunden unter
www.dvbhardware.com die liefern zu 11 USD ein 13°K LNBF BSC421
für 32USD also 43USD total =35 EUR das ist doch auch OK.
MfG El Lobo
Ach Udo ! Ähnliche Werte wie die ,die Du zum Vergleich reigestellt
hast erreiche ich auch wenn ich aus der "Kompromisstellung" heraus
jeden einzelnen Transponder optimiere.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von El Lobo: 18.09.2006 07:10.

18.09.2006 07:04 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

zf-freak
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo El Lobo,

...Also wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich prüfen ob ich
2x Blech aufstellen könnte. Dann kannst Du noch besser den
Kompromiß händeln und mußt nicht einmal eingestellte Optima
zugunsten anderer Sender wieder knicken...

( Schade , daß Deine fachbücher weg sind. Aber es gibt heute
zum glück Alternativen. Literatur zu Mikrowellen & Co. smile )


Grüße U d o
18.09.2006 12:05

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Lobo
Hallo Udo, Hallo Turok !
ich kann mich noch recht gut
an meine aktive Zeit vor 35 Jahren bei "Ost Navy" errinnern
wo ich zum Radarmechaniker ausgebildet wurde das wir dort
Weichen behandelten die die cirkularen Signale in lineare
umwandelten die dem Klystron als Empfangsteil dem heutigen LNB
vergleichbar per Hohlleiter zu geführt wurden. Das waren ebenfalls so längliche Gebilde mit jede Menge Justierschrauben an der Seite und nicht son "primitives Stück " Epo..


Hallo,

das Klystron wurde bei russischen Radarstationen von Scheibentrioden ersetzt. Ich kenne das Klystron auch noch mit den Schrauben ringsherum, zum justieren der Frequenz. Wir sendeten im 12cm Bereich damals mit 1,5 MW Impulsleistung (Magnettronsender). Die Station war eine PRW11 und war ein Höhenfinder. Wir überwachten dammals vor 40 Jahren die Lutwege nach Berlin. War eine sehr interessante Tätigkeit für 18 Monate.
Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
18.09.2006 12:47 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP

Themenstarter Thema begonnen von El Lobo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja und ich hab die Seeraumüberwachung durchgeführt und
dafür hatten wir auch das "Russische Eisenschwein " an dessen Typ ich mich leider nicht mehr erinnern kann. Zudem war eine Station aus
DDR Robotron Produktion im Einsatz BWR X12A nannte sich das Teil
was aber schon mit Diodenmischern als Klystron Ersatz ausgestattet
war In der HF ebenfalls russische Keramik Schreibentrioden. Mit denen und den imposanten Taströhren besserte ich mir vom Amateurfunk
kommend immer meinen Sold auf. Was da immer so kaputt ging großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Als Stationsleiter Funkmess hatte ich da freie Hand.

@ZF Freak !
Ein zweites Blech aufstellen geht leider nicht da ich auf dem Gelände
des Biolog. Institutes an der Steilküste 160m vom meinem Haus
entfernt wo das Blech steht geduldet bin .Zumal die Leiterin misstrauisch fragte als ich bei
Nacht und Nebel die 1,5m Gibertini gegen 1,9 Mabo tauschte ob
die Antenne gewachsen sei - ihr käm das so vor.Zum Glück haben die nur einen Blick für FLORA und FAUNA großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
MfG El Lobo
18.09.2006 13:33 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

zf-freak
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Mußt Du halt mit so einem `Storchenmotiv` ode rähnlichem, wie
B999 beispielsweise arbeiten smile ...

(Bist du quasi in einem Naturschutzgebiet, welches die Menschen
vor sich selber schützt ??? )


Grüße U d o
18.09.2006 15:32

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP

Themenstarter Thema begonnen von El Lobo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
MfG El Lobo
18.09.2006 16:10 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr Intressant,was ihr da schreibtsmile

da das ganze Vor meiner Zeit Pasiert ist,kann ich da nur staunend zuhörensmile

habt ihr,da noch Bilder von dem Zeug,was ihr da bespricht,damit man sich das auch vorstellen kann ,wie das ausschaut?

Gott,sei dank ,habe ich was Antennegrößen angeht,bei mir keine Probleme,hab den Bürgermeister gefragt,der lachte,nur und sagte,du kannst aufstellen,was du willst,so lange,es keine stört,wenns dann zu groß wird,so ab 4 Meter aufwärts,bräuchte ich dann doch eine Baugenehmigung großes Grinsen
das ganze müsse man dann Phtographieren kommen,für ensprechendes Endgelt,und als Bauobkekt,in die Grundstücks akten legen!

habt ihr auch noch ein paar Alte Ddr Radio Empfänger,mit manueller Kurbel irgendwo am Dachboden,die könnt ihr,grad auch noch ablichten,wenn ihr schon dabei seit,bin sehr gespannt!


ps_machs am besten so,wie James Bond,bau dir in deine Antenne,eine Ortungssensor,jedes mal wenn deine Nachbarin kommt.fährt die Antenne per Knopfdruck,in den Boden,um darauf,gleich wieder auszufahren!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turok: 18.09.2006 19:27.

18.09.2006 19:25 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP

Themenstarter Thema begonnen von El Lobo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an die C BAND TECHNIKER
Hat sich jemand eigentlich schon mal für dies hier
interessiert oder liebt IHR Euer DIELEKTIKUM über
Alles großes Grinsen großes Grinsen verwirrt
-------------------
DOCRATO is a portuguese acronym for (D)espolarizador de (O)ndas (C)irculares
(R)emotamente (A)justável/Atuável em (T)empo de (O)peração. In inglish, some
as Operation Time Adjustable (Switcheable) Circular Wave Depolarizer. I have
developed it to perform a double depolarizer function, when using parabolic
antenna to track the entire Clark orbit, mounted in a polar mount, to
receive linear and circular signal from satellites (C Band only), without
signal losses. You will not encounter a DOCRATO to buy anywhere, unless you
order one from me, specially fabricated for you. The DOCRATO kit is not yet
industrially produced, but handcrafted produced, under special order, but
with semi-industrial quality. The kit is fitted to one Zinwell ou Gardiner
LNBF. Informations in portuguese language yu can find in www.bandaku.com.br.

Should you are interested to buy one DOCRATO kit fitting a Zinwell or
Gardiner C Band LNBF, do not hesitate in contacting me, for me to study the
possibility of fabricanting one for you.

MfG El Lob der diese Mail erhielt
24.09.2006 09:22 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

SkySat SkySat ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 06.04.2006
Beiträge: 8




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe neulich mit verschiedenen Materialen als Dielektrikum getestet. Zuerst hab ich ein ca. 1cm dickes Teflon ausprobiert - das brachte mir überhaupt kein Gewinn. Danach PET und ein Transparentes Plättchen war auch nicht gerade der Hammer. Zuletzt das altbewährte Epoxyd-Plättchen, das mit Abstand die besten Ergebnisse erziehlte!

Einige berichteten in diversen Foren, dass Teflon besser sei als Epoxyd, aber ich kann diese Meinung überhaupt nicht teilen.

Ich benutze ein von DMS (USA) C-Band LNBF mit Trichterrillenfeed an einer Offset-Antenne.
29.09.2006 00:22 SkySat ist offline E-Mail an SkySat senden Beiträge von SkySat suchen Nehmen Sie SkySat in Ihre Freundesliste auf

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP

Themenstarter Thema begonnen von El Lobo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SkySat !
Vergiss das Dielektrikum und die Materialien aus denen es bestehen
KÖNNTE. Es macht mit Dir sowieso was es will.Wir haben lange
darüber in verschiedenen Foren diskutiert. 1mm Veränderung
dieses Teils in welche Richtung auch immer bringt deutliche riesige
Verbesserung auf einer Frequenz die dann postwendend dem
Material (Plexiglas das ISSES) zu geschrieben wird. Leider wird meist übersehen das es auf einer anderen schlechter ist. Falls es jedoch bemerkt wird ist natürlich das Material auch wieder in Haftung also
Schei....
MfG El Lobo
29.09.2006 09:16 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

SkySat SkySat ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 06.04.2006
Beiträge: 8




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Lobo
...1mm Veränderung
dieses Teils in welche Richtung auch immer bringt deutliche riesige
Verbesserung ....


Das habe ich auch sehr gut beobachten können! Ich habe das Milimeterweise im Feed eingedreht. Das maximum holte ich jetzt mit einer fast Horizontal-Lage des Dielektrikum im Feed heraus. Theoretisch müsste eigentlich das Dielekrikum um 90 Grad gedreht die selben ergebnisse erzielen, das war aber absolut nicht der Fall!

Ich hatte ja auch ein Transparentes Plättchen (weiss nicht ob das genau Plexiglas war) hat mir jedenfalls keine Verbesserung gebracht!

Dabei spielt aber auch der Trichter eine entscheindende Rolle um das Optimum einer Frequenz rauszuholen! Wenn ich den Trichter mehr gegen den Spiegel ziehe (ohne dass das Feed mitkommt), werden die tieferen C-Band Frequenzen besser (ca bei 3,5 Ghz). Wobei aber hier der Empfang im Bereich 4,0 Ghz absolut schlecht ist! Ich habe jetzt ein Optimum gefunden , wo etwa alle Frequenzen gut daherkommen. Aber das ganze Spektrum sauber empfangen zu können ist im C-Band schwierig!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SkySat: 29.09.2006 11:06.

29.09.2006 11:00 SkySat ist offline E-Mail an SkySat senden Beiträge von SkySat suchen Nehmen Sie SkySat in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » CBand CIRKULAR ohne Dielektrikum Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 933.661 | Views gestern: 1.214.830 | Views gesamt: 301.293.426


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.