purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » DVB - T 1/2 / DAB+ » DVB-T / DAB+ Empfangstechnik » Neue Sendestandorte DAB+ » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Sendestandorte DAB+
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

sattuloge
Mitglied


Dabei seit: 08.04.2017
Beiträge: 16




Neue Sendestandorte DAB+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAB+ Freiberg 10D 215,072 MHz

Dateianhang:
png 2018-02-02 19_24_28-DAB Player - 90s90s Radio.png (15,06 KB, 137 mal heruntergeladen)
02.02.2018 19:30 sattuloge ist offline Beiträge von sattuloge suchen Nehmen Sie sattuloge in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
Mitglied


Dabei seit: 08.04.2017
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von sattuloge



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAB+ Leipzig 6C 185,360 MHz

Dateianhang:
png 2018-02-02 19_22_16-DAB Player - MEGA 80s.png (16 KB, 135 mal heruntergeladen)
02.02.2018 19:32 sattuloge ist offline Beiträge von sattuloge suchen Nehmen Sie sattuloge in Ihre Freundesliste auf

antennenwald   Zeige antennenwald auf Karte antennenwald ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 81
Herkunft: Kleinmachnow




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sattuloge,

vielen Dank für die Nachricht!

Zwei Sachen interessieren mich dann jetzt.

Womit empfängst Du DAB+ und womit hast Du Sceenshots gemacht?

Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, die Senderstandorte auszulesen. Das wäre bei mir interessant, da ich sowohl von 2 Standorten in Berlin als auch von 2 verschiedenen in Sachsen-Anhalt hier Empfang habe, aber ich bin mir nicht sicher von welchen. Anhand der Richtung konnte ich es nie genau festmachen.

Beste Grüße!

Dirk

__________________
1 Andrew 180: 28,2°E
1 Gibertini 150: inaktiv
1 Technisat 90: 19,2; 13; 9°E
1 Thomson 100: inaktiv

Openbox SX6 HD, TBS-6903 (DiSEqC 9/1 Schalter - EMP P.168-W)

"Antenne bauen - Radio hören - Antenne bauen"
05.02.2018 15:55 antennenwald ist offline E-Mail an antennenwald senden Beiträge von antennenwald suchen Nehmen Sie antennenwald in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
Mitglied


Dabei seit: 08.04.2017
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von sattuloge



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Antennenwald
auf der Seite von ukwtv findest du alle DAB+ Senderlisten und den DAB+ Player
ich verwende eine 6 Elemente Yagi (Antennenrotor) und Verstärker von Pausat Shop
wo was herkommt lässt sich nicht immer genau bestimmen,oft sind es regionale Sender in den
Paketen die die Herkunft verraten
ein Hama Nano TV Stick ist der Empfänger, alles auf ukwtv gut beschrieben
gruss
05.02.2018 18:28 sattuloge ist offline Beiträge von sattuloge suchen Nehmen Sie sattuloge in Ihre Freundesliste auf

antennenwald   Zeige antennenwald auf Karte antennenwald ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 81
Herkunft: Kleinmachnow




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir!

Habe mich nur über die Anzeige von "DAB+ Freiberg" und "DAB+ Leipzig" gewundert. Ich dachte das sind die Standorte, aber ich sehe jetzt, daß ist der Multiplexname.

Ich habe auch mal versuche mit Sticks gemacht, bin aber mit der Empfangsleistung auch mit aktiver Außenantenne nicht zufrieden. Allerdings habe ich keine Windowssoftware, sondern nur auf Android-Tablet. Ich empfange damit maximal die lokalen Sender (Berlin).

Dann habe ich noch ein Dual DAB 2A. Damit empfange ich dann auch schon mal 6B: MDR S-ANHALT, bin mir aber nicht sicher, ob von Magdeburg oder Wittenberg. 11B: NDR NDS und 9A: MDR SACHSEN kommen dann bei Überreichweiten dazu.

Es gibt da noch den TII Code der standortspezifisch ist, aber ich habe noch keine Software gesehen, die ihn anzeigt, wenn das überhaupt geht.

Beste Grüße und vielen Dank!

Dirk

__________________
1 Andrew 180: 28,2°E
1 Gibertini 150: inaktiv
1 Technisat 90: 19,2; 13; 9°E
1 Thomson 100: inaktiv

Openbox SX6 HD, TBS-6903 (DiSEqC 9/1 Schalter - EMP P.168-W)

"Antenne bauen - Radio hören - Antenne bauen"
06.02.2018 09:54 antennenwald ist offline E-Mail an antennenwald senden Beiträge von antennenwald suchen Nehmen Sie antennenwald in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » DVB - T 1/2 / DAB+ » DVB-T / DAB+ Empfangstechnik » Neue Sendestandorte DAB+ Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 54.614 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.162.244


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.