purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » SMS-Ersatz: Apple wollte iMessage für alle » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SMS-Ersatz: Apple wollte iMessage für alle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Daumen runter! SMS-Ersatz: Apple wollte iMessage für alle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der iPhone-Konzern verhandelte mit den Mobilfunkanbietern, um den IM-Dienst als SMS-Ersatz zu standardisieren. Die lehnten aber ab, erzählte ein Ex-Manager.

Apple hatte ursprünglich vor, seinen populären proprietären Kommunikationsdienst iMessage zum Mobilfunkstandard zu machen. Das hat einer der Väter des nur für iOS, watchOS und macOS erhältlichen Dienstes, Scott Forstall, in einem Interview verraten. Apple habe damals mit den Mobilfunkanbietern Verbindung aufgenommen, um das bestehende SMS-System zu erweitern und die dafür damals zumeist noch aufgerufenen Zusatzkosten "zu entfernen" – zu diesem Zeitpunkt hatten die meisten Nutzer noch keine SMS-Flatrate. "Aus verschiedenen Gründen" sei Apple hier aber nicht erfolgreich gewesen, so Forstall zum Wall Street Journal.
Forstall: Wir wollten, die Carrier aber nicht

Forstall zufolge, der selbst im Jahr 2013 Apple als iOS-Chef im Streit verlassen musste, den Konzern aber immer noch schätzt, gab es unter anderem Schwierigkeiten, die existierenden Standards zu erweitern. Zudem gelang es nicht, eine Interoperabilität zwischen dem dann zu verändernden SMS-System und den Mobilfunkanbietern herzustellen. Und besonders wichtig: Die Carrier wollten weiterhin mit SMS Geld verdienen und – so Forstall – "einen signifikanten Umsatzstrom schützen".


mehr: https://heise.de/-4197202

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
21.10.2018 18:54 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » SMS-Ersatz: Apple wollte iMessage für alle Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 91.023 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.869.177


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.