purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Online-Händler Lesara meldet Insolvenz an » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Online-Händler Lesara meldet Insolvenz an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Achtung Online-Händler Lesara meldet Insolvenz an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Onlinehändler Lesara ist zahlungsunfähig. Im August eröffnete er sein 40 Millionen Euro teures Logistikzentrum für Mode- und Lifestyleprodukte in Erfurt.


Der mit einem Logistikzentrum in Erfurt ansässige Online-Händler Lesara ist zahlungsunfähig. Das Insolvenzverfahren ist vor dem Amtsgericht Charlottenburg eröffnet worden, wie das Gericht mitteilte (Aktenzeichen 36l IN 5629/18 und 36l IN 5633/1cool . Zum Sachwalter wurde der Potsdamer Rechtsanwalt Christian Graf Brockdorff bestellt. Über die Insolvenz berichtete am Samstag der Mitteldeutsche Rundfunk.

Der Online-Händler für Mode- und Lifestyleprodukte hatte erst im August sein mehr als 40 Millionen Euro teures Logistikzentrum in Erfurt eröffnet. Das Land Thüringen förderte die Investition mit knapp 10 Millionen Euro. Von Erfurt aus wollte das 2013 in Berlin gegründete Unternehmen seine Waren nach ganz Europa versenden. Eigenen Angaben zufolge stand dafür eine Auswahl von mehr als 100.000 Artikeln zur Verfügung.
Nur ein kleiner Teil der Förderung vom Land abgerufen

Der Sprecher des Thüringer Wirtschaftsministeriums, Stefan Krauß, bestätigte, dass das Unternehmen eine finanzielle Förderung durch das Land erhalten hat. Es seien 9,6 Millionen Euro gewesen. Allerdings sei davon bisher erst ein kleiner Teil durch das Unternehmen abgerufen worden. Um welchen Betrag es sich dabei genau handelte, konnte er zunächst nicht sagen.

Seit der Gründung des Unternehmens war Lesara nach eigenen Angaben auf mehr als 300 Mitarbeiter gewachsen, die sich bislang auf die zwei Standorte in Berlin und in Guangzhou (China) verteilten. In Erfurt sollten 150 neue Mitarbeiter die E-Commerce-Abwicklung etablieren. (dpa) / (bme)


Quelle: https://heise.de/-4218449


PS: In der Schweiz ist sowas illegal: https://www.beobachter.ch/konsum/konsume...it-pseudorabatt

Ohne Worte: https://de.trustpilot.com/review/www.lesara.de

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
11.11.2018 09:18 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Online-Händler Lesara meldet Insolvenz an Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 109.859 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.545.033


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.