purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Bombendrohungen per Mail gegen Landgerichte in ganz Deutschland » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bombendrohungen per Mail gegen Landgerichte in ganz Deutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.237
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




verrückt Bombendrohungen per Mail gegen Landgerichte in ganz Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An mehreren Landgerichten in ganz Deutschland sind am Freitag per E-Mail Bombendrohungen eingegangen. In Bremen wurde ein verdächtiger Gegenstand gefunden.


Nach einer Serie von Bombendrohungen sind am Freitagvormittag Landgerichte mehrerer Städte in Deutschland geräumt worden. Betroffen waren Gebäude in Potsdam, Magdeburg, Erfurt, Wiesbaden und Kiel. In allen Fällen sei die Drohung per E-Mail eingegangen, bestätigte die Polizei. Laut Polizei Magdeburg wurde in der Mail mit einem Anschlag auf bundesweiter Ebene gedroht. Der Absender sei anonym, hieß es weiter. Inzwischen gibt es auch einen ähnlich lautenden Bericht aus Bremen – ebenfalls am Landgericht. Dort ging aber ein verdächtiger Gegenstand ein, meldet Radio Bremen.

Bislang keine Funde

Rund 200 Menschen mussten in Potsdam aus dem Justizzentrum gebracht werden. Hier wurde mit einem Sprengstoffhund das Gebäude abgesucht und der Bereich um das Gebäude abgesperrt. In Erfurt wurden rund 30 Bedienstete aus dem Gerichtsgebäude gebracht. Ein Sprengstoffspürhund schlug bei der Suche nicht an. Laut Polizei in Erfurt vom Vormittag könne die Arbeit im Gerichtsgebäude bald wieder aufgenommen werden.

Auch Gebäude der Landgerichte Kiel und Wiesbaden wurden geräumt. In den vergangenen Wochen hatten bereits Bombendrohungen an anderen Landgerichten in Schleswig-Holstein die Einsatzkräfte beschäftigt. Bei keinem der Vorfälle wurden verdächtige Gegenstände gefunden.

[Update 11.01.2019 – 11:40 Uhr] Laut dem Saarländischen Rundfunk wurde auch das Saarbrücker Landgericht nach einer Bombendrohung geräumt. Es sei aber nichts gefunden und der Betrieb inzwischen wieder aufgenommen worden.

[Update 11.01.2019 – 14:00 Uhr] In Erfurt, Potsdam und in Magdeburg hat die Polizei jeweils nichts gefunden, die Justiz-Mitarbeiter konnten ihre Arbeit dort wieder aufnehmen. (mho)


Quelle: https://heise.de/-4271599



PS: Gebäude räumen nach Bombendrohungen, ok und richtig. ABER, was unternehmen unsere ach so tollen Institutionen zum Schutz der Bevölkerung? Wie es darum steht wurde ja erst kürzlich überall verlautbart. Jetzt fehlt noch sowas wie "anonyme e-mails können wir nicht verfolgen". Dabei greifen alle Geheimdienste ALLE Daten an den grossen Netzwerkknoten ab, seit Jahren... obwohl dies aktuell immer noch rechtswidrig ist. großes Grinsen

__________________
***Multifeed Triax Unique 3°E>28°E & motorized FiboStøp120***
F-16, CT 4100+, OpenBoxen, VU+Solo 4K & Blindscan, DVB-S2/S2X/T2

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
12.01.2019 11:08 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Bombendrohungen per Mail gegen Landgerichte in ganz Deutschland Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 17.382 | Views gestern: 58.772 | Views gesamt: 134.141.189


Partner


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

Hier The Satlinklist
Bord Blocks: 179.906 | Spy-/Malware: 13.816 | Bad Bot: 1.476 | Flooder: 141
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John
  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.