purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Das Board - & Clubtreffen » Bilder Sat-Club Thüringen Treffen 07.10.06 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder Sat-Club Thüringen Treffen 07.10.06
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Bilder Sat-Club Thüringen Treffen 07.10.06 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein paar Bilders vom Sonnabend, wer noch welche hat, rein damit großes Grinsen






__________________





08.10.2006 23:34 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Bilder Sat-Club Thüringen Treffen 07.10.06 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 07.10.2006 Uhr fand in der Zeit von 11.00 – 17.30 das 2.Treffen des SAT-Club Thüringen in Jena statt.
Teilgenommen haben 22 SAT-Freaks aus Thüringen, Sa., Sa-Anh und Bayern.
Nach der Eröffnung ging es dann sofort zur Sache. Auf dem Programm standen interessante Themen.
Einer der Höhepunkte war die Präsentation von HDTV-Geräten der Firmen Panasonic und TechniSAT durch 2 Vertreter eines der größten Elektronikmärkte Jenas „ Mediamarkt“ mit dem Receiver HD 1000 von Humax.

Die nachfolgenden Bilder sollen ein wenig die Atmosphäre dieses Treffens widerspiegeln.

Die Teilnehmer des SAT-Treffens
Immer interessant die Präsentation neuer Receiver lks und handelsüblicher CI-Module durch Ricardo.
Hier bereitet er seinen Beitrag unter den Augen von Nico und Werner vor.
Die Vertreter des „Mediamarktes“ Jena die Herren Gräf (lks) und Friese mit dem Plasma Fernseher von Panasonic.
In der Pause immer angeregte Diskussionen: SatheinzRu (lks), Werner aus Bayern und Zickoo.
Die letzte Zigarette wird angezündet dann kommt sein Beitrag über die Installation der T90, dxfranky.
Die T90 von dxfranky 23,5°Ost bis 30° W, rechts gut zu sehen die Erweiterung der Standardschiene mit einem Twinhalter für Hispasat, für 23,5° wurde auch eine Zusatzhalterung angepasst.
Insgesamt sind 10 LNB im Einsatz.
Ein Blick von hinten auf die Anordnung der LNB, vorn gut zu erkennen die Erweiterung auf 23,5°.
Aufhängung der T90
Liddll, einer der neu aufgenommenen Clubmitglieder widmete seinen Beitrag den DiSEqC-Signalen.
"Konfiguration und Möglichkeiten“


__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Liddll: 10.10.2006 16:44.

10.10.2006 15:44 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

wolfram
unregistriert



RE: Bilder Sat-Club Thüringen Treffen 07.10.06 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Treffen

Wie jedes Jahr - so auch dieses Jahr unser zweites Treffen - diesmal in Jena.
Wieder eine Steigerung der Qualität gegenüber dem letzten Treffen.
Manne hat sich wieder als hervorragender Organisator gezeigt - und wie immer war die Zeit zu knapp.

Höhepunkte für mich waren zu dieser Veranstaltung der Auftritt von Ricardo, der uns wieder aus allererster Hand mit nagelneuen Informationen in Bezug auf die Receiverscene auf dem Laufenden hielt.
Somit waren wir - vor allen anderen Publikationen des Genres, mit den besten Informationen versorgt.

Ricardo - wie immer : Spitze

Die Jungens vom Mediamarkt - Manne schrieb bereits darüber, haben sich erstaunlich kompetent gezeigt, als es um die Beschreibung und Vorführung eines riesen Plasmas ging.
Die beiden Herren zeigten sich von der besten Seite, die man sich vorstellen kann.
Wenn ich mir hier Salfeld einen Markt ähnlichen Namens anschaue - habe da noch NIE jemanden getroffen, der halbwegs Plan hatte, geschweige irgend etwas - und wenn es ein LAN - Kabel ist, halbwegs informativ über den Thresen zu schieben.
Daher war die MEDIAMARKT - Geschichte als äusserst positiv zu bewerten.

Den beiden Spezies : Danke !!

Unser Uralthaudegen DX Franky - wie immer dabei und ständig was spannendes auf Lager, stellte die Anlage seiner Home-Zone vor.
Knallharte Geschichte, Wahnsinnsaufwand, eben unser Franky, wie er leibt und lebt.

Franky - wie immer- einfach Klasse.

Viele werden es gar nicht so mitbekommen haben, was sich unser Neuzugang LIDDLL für eine sagenhafte Mühe mit seiner PowerPoint Präsentation gegeben hat.
Wer son Teil schon mal bearbeitet hat, weiss, wieviel Mühe und Konzentration in jeder einzelnen Folie steckt.
Abgesehen von diesem optischen Leckerbissen war es auch eine fachliche Höchstleistung, die Liddll darbot

Daher - ein ganz dickes Lob an unseren "Boardschlosser " !!

Auch unser Freund Deumi zeigte in einem lockeren und gut bedachtem Vortrag die Vorteile seines Koscom - Receivers auf, den er kürzlich bei Ponny erwarb.

Deumi - der erste Auftritt ist der Schwerste - aber super gemacht !!

Schade, das Treffen ist Vorbei.

Viel Arbeit im Vorfeld ist nun Geschichte, aber das nächste Treffen ist bereits in Planung, und ich denke mal, der Manne kreiselt schon wieder, um auch die nächste Veranstaltung einen vollen Erfolg werden zu lassen

Grüsse
Wolfram
10.10.2006 20:24

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolfram der Ausführung ist nichts zuzusetzen.

Angemerkt sei nur, dass du mit der Präsentation von Liddll und seiner diseqC-Geschichte völlig Recht hast. Erstaml ist das ein wahnsinnig interessantes Thema. Man sieht erstmal, was überhaupt möglich ist und geht. Die PowerPoint-Präsentation war sehr aufwendig und durchdacht. Auf unserer Heimfahrt kam zwischen Uwe und mir unter anderem dieser Beitrag zum Gespräch. Wir waren uns beide einig, dass das ein gehöriges Stück Arbeit verbunden mit viel Hintergrundwissen war. Also Danke nochmal!!!

Von mir noch zwei Fotos:

Dateianhänge:
jpg Ricardo.jpg (188 KB, 483 mal heruntergeladen)
jpg Pause.jpg (238 KB, 472 mal heruntergeladen)
10.10.2006 20:51

serdar22
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schreibt doch mal unter dem bild die namen der user
wer ist wer??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von serdar22: 26.10.2006 15:54.

26.10.2006 15:54

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von serdar22
schreibt doch mal unter dem bild die namen der user
wer ist wer??



Serdar mein Freund, du musst einfach nach Jena kommen, dort lernst du sie alle kennen.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
26.10.2006 20:49 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deumi
Wolfram der Ausführung ist nichts zuzusetzen.

Angemerkt sei nur, dass du mit der Präsentation von Liddll und seiner diseqC-Geschichte völlig Recht hast. Erstaml ist das ein wahnsinnig interessantes Thema. Man sieht erstmal, was überhaupt möglich ist und geht. Die PowerPoint-Präsentation war sehr aufwendig und durchdacht. Auf unserer Heimfahrt kam zwischen Uwe und mir unter anderem dieser Beitrag zum Gespräch. Wir waren uns beide einig, dass das ein gehöriges Stück Arbeit verbunden mit viel Hintergrundwissen war. Also Danke nochmal!!!

Von mir noch zwei Fotos:



Deumi, genau das Bild ist bei mir verschwommen!

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
26.10.2006 20:51 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

serdar22
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Serdar mein Freund, du musst einfach nach Jena kommen, dort lernst du sie alle kennen.

ja aber wenn die ICE dort hält großes Grinsen ,ich fahre nicht mit andere Züge.RE oder RB ist zu langsam
26.10.2006 21:08

Strong   Zeige Strong auf Karte Strong ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 33
Herkunft: Miltenberg/Dresden




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen nicht jeder zug hält auf jedem bahnhof.....

__________________

Regards,
strong
28.10.2006 18:50 Strong ist offline E-Mail an Strong senden Beiträge von Strong suchen Nehmen Sie Strong in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred
Zitat:
Original von Deumi
Wolfram der Ausführung ist nichts zuzusetzen.

Angemerkt sei nur, dass du mit der Präsentation von Liddll und seiner diseqC-Geschichte völlig Recht hast. Erstaml ist das ein wahnsinnig interessantes Thema. Man sieht erstmal, was überhaupt möglich ist und geht. Die PowerPoint-Präsentation war sehr aufwendig und durchdacht. Auf unserer Heimfahrt kam zwischen Uwe und mir unter anderem dieser Beitrag zum Gespräch. Wir waren uns beide einig, dass das ein gehöriges Stück Arbeit verbunden mit viel Hintergrundwissen war. Also Danke nochmal!!!

Von mir noch zwei Fotos:



Deumi, genau das Bild ist bei mir verschwommen!



Welches Bild meinst du Manfred? Bei mir sind alle klar.

Gruß Deumi Augenzwinkern
28.10.2006 21:06

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@deumi, das Bild lks, war bei mir unscharf, warum die späte Nachfrage!

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
28.10.2006 22:18 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred
@deumi, das Bild lks, war bei mir unscharf, warum die späte Nachfrage!



Ist bei mir nicht unscharf. Ricardo sieht nun mal so aus großes Grinsen .... Ich frag mal bei seiner Guten an, ob er scharf ist oder nicht Augen rollen

Gruß Deumi, der das wohl spät gesehen hat Augenzwinkern
28.10.2006 23:22

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von serdar22
Zitat:
Serdar mein Freund, du musst einfach nach Jena kommen, dort lernst du sie alle kennen.

ja aber wenn die ICE dort hält großes Grinsen ,ich fahre nicht mit andere Züge.RE oder RB ist zu langsam


Serdar22,

mittlerweile ist auch Jena ICE technisch gut erschlossen. großes Grinsen

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
13.06.2007 19:58 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Das Board - & Clubtreffen » Bilder Sat-Club Thüringen Treffen 07.10.06 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 419.416 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.188.460


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.