purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » WTF: Wollen Dresdner Lokalpolitiker das Internet abschalten? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WTF: Wollen Dresdner Lokalpolitiker das Internet abschalten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




großes Grinsen WTF: Wollen Dresdner Lokalpolitiker das Internet abschalten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Onlinehandel macht lokalen Händler zu starke Konkurrenz? Von Dresdner Lokalpolitikern gab es die Beschlussempfehlung: Internet am Sonntag abschalten!





Eigentlich wollte sich das Stadtteilparlament des Dresdner Szene-Stadtteils Neustadt am Montag mit einem FDP-Antrag befassen, der örtlichen Händlern zwei verkaufsoffene Sonntage ermöglicht hätte. Es kam jedoch anders, wie lokale Medien berichteten: Von den Liberalen war niemand bei der Sitzung und die Vertreterin der "Partei" schlug Änderungen am Antrag vor, der nun vorsah, an zwei Sonntagen im Jahr 2020 das Internet abzuschalten.

Konkret wurden im Antrag die Formulierungen "Verkaufsstelle" durch das "Internet" ersetzt und "öffnen dürfen" durch "abzuschalten", schreibt das Blog Neustadt-Geflüster. Und diese Änderung wurde dann mit einer Mehrheit der Stadtbezirksräte beschlossen, Vertreter der Grünen, Linken und AfD stimmten neben der "Partei" dafür.

"Realer Wahnsinn", "Klamauk", "unwürdig"

Das sorgte natürlich für Presseaufmerksamkeit, die CDU sprach von "realem Wahnsinn" und von "Klamauk", der "einem demokratischen Gremium unwürdig ist". Der Kreisverband Dresden der "Partei" hingegen teilte stolz auf Facebook mit: "Dank unserer Stadtbezirksrätin Charlotte Brock wird getan, was getan werden muss." Ulla Wacker, Lokalpolitikerin der Grünen, sagte der Bildzeitung: "Ich wollte deutlich machen, dass das Internet natürlich die größte Konkurrenz ist und es nicht mit einzelnen verkaufsoffenen Sonntagen getan ist. Und ich fand die Idee der ‘Partei‘ witzig."

Wurde jetzt also der Dresdner Oberbürgermeister Dirk Hilbert beauftragt, dem Stadtbezirksrat Neustadt die Möglichkeit einzuräumen, zwei Sonntagstermine im Halbjahr 2020 zu finden, an denen das Internet in der Dresdner Neustadt von 12 bis 18 Uhr abgeschaltet werden darf?

Der Stadtrat entscheidet

Nicht ganz. Eine Sprecherin des Rathauses erklärte heise online, es handele sich nämlich weder um eine abschließende Entscheidung des Stadtrats noch des Stadtbezirksbeirats Neustadt. Vielmehr sei es eine Beschlussempfehlung des Stadtbezirksbeirates an den Stadtrat, den Antrag in geänderter Fassung anzunehmen. "Ob der Vorschlag so dann umgesetzt werden soll, entscheidet dann abschließend der Stadtrat", sagte die Sprecherin. Ernsthaft beschäftigt hat sich bislang wohl auch niemand im Rathaus damit.

Aber am 16. Juli darf sich dann der Stadtrat damit befassen. Noch ist also alles offen in der Sache Dresden vs. Internet.
(axk)


Quelle: https://heise.de/-4839620




PS: Die sind so doof - das tut nur weh!!!!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
10.07.2020 08:26 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Themenstarter Thema begonnen von Muad'Dib



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde ich dort wohnen und die würden das beschliessen könnte ich diese Schmierenpolitiker sofort wegen schweren Verstosses gegen diverse § des Grundgesetzes sowie wegen Nötigung verklagen!!!

Und alle Anderen sollten dies ebenfalls tun.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
10.07.2020 08:29 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » WTF: Wollen Dresdner Lokalpolitiker das Internet abschalten? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 53.624 | Views gestern: 111.540 | Views gesamt: 294.488.571


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.