purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Roboterauto-Pionier Levandowski von Trump begnadigt » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Roboterauto-Pionier Levandowski von Trump begnadigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Fragezeichen Roboterauto-Pionier Levandowski von Trump begnadigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Präsident Trump hat den früheren Google-Mitarbeiter Anthony Levandowski begnadigt. Dieser war schuldig gesprochen worden, Daten von Google gestohlen zu haben.





Der wegen Diebstahls von Firmengeheimnissen verurteilte Roboterauto-Pionier Anthony Levandowski ist vom scheidenden US-Präsidenten Donald Trump begnadigt worden. Levandowski war im vergangenen Jahr zu einer Gefängnisstrafe und einer Zahlung von 179 Millionen Dollar verurteilt worden. Am letzten Tag seiner Amtszeit begnadigte US-Präsident Trump neben Levandowski noch 72 Personen, darunter auch seinen Ex-Chefstrategen Steve Bannon.

Levandowski galt lange als einer der führenden Spezialisten in dem Bereich in den USA. Er war unter den ersten Entwicklern der Google-Roboterwagen, verließ aber den Konzern Anfang 2016 und gründete das auf selbstfahrende Lastwagen spezialisierte Start-up Otto. Dieses wurde wenige Monate später für 680 Millionen Dollar von Uber gekauft. Levandowski wurde danach zum Chef des Roboterwagen-Programms von Uber ernannt.

2017 klagte die Google-Tochter Waymo wegen Diebstahls von Geschäftsgeheimnissen gegen Uber, das die Auseinandersetzung schließlich mit einem Vergleich beilegte. Levandowski verlor infolge der juristischen Auseinandersetzung seinen Job bei Uber und wurde schließlich wegen Geheimnisdiebstahls zu 18 Monaten Haft verurteilt. Dem Gericht zufolge kopierte Levandowski kurz vor dem Ende seiner Tätigkeit bei Google in erheblichem Umfang Informationen über selbstfahrende Autos von Google-Servern und nahm sie mit.

"Brillanter Ingenieur"

Die Mitteilung des Weißen Hauses zur Begnadigung zitiert den Richter, der Levandowski schuldig gesprochen hatte, dass dieser ein brillanter, bahnbrechender Ingenieur sei, den das Land brauche. Laut der Mitteilung habe Levandowski einen hohen Preis für seine Handlungen bezahlt und wolle seine Talente künftig dem Wohl der Allgemeinheit widmen. Seine Gefängnisstrafe musste Levandowski wegen der Corona-Krise bisher nicht antreten.

Für die Begnadigung hatte sich bei Trump unter anderem der milliardenschwere Internet-Investor Peter Thiel eingesetzt. Thiel ist für seine konservativen Ansichten bekannt und zählte zu den wenigen einflussreichen Unterstützer Trumps im Silicon Valley.
(tdi)


Quelle: https://heise.de/-5031003



PS: Ja, das passt zu Trump!
Andere Verbrecher bewundern und dann begnadigen die sich persönlich bereichert haben!

Aber die welche eben nicht egozentrisch gehandelt haben werden verteufelt: Manning, Snowden, Assange & Co.

https://www.nytimes.com/live/2021/01/20/...-a-trump-pardon

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
21.01.2021 10:11 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Roboterauto-Pionier Levandowski von Trump begnadigt Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 5.142 | Views gestern: 250.026 | Views gesamt: 294.884.025


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.