purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Inverto Twin Cband -problem » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Inverto Twin Cband -problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP




Inverto Twin Cband -problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Anfrage ist speziell an Ponny bzw an die gerichtet die sich
auch gut mit Messt und Verteiltechnik auskennen.
Vielleicht weiß Ponny als ausgewiesener Experte Rat.
Folgendes Problem.Wie schon oft hier geschrieben befindet sich
meine MABO 1,85m an einem 160m abgesetzten Standort der direkte
Sicht zum Intelsat 805 bietet. Damit die 160m gutes BIEFFE Kabel
gut überwunden werden befindet sich direkt nach dem LNBF ein SPAUN
Leitungsverstärker SV128F und nach 100m ein weiterer SV.
Das ganze funktioniert eigentlich zur Zufriedenheit mit 2 Ausnahmen verwirrt
Auf der Suche der Optimierung des ganzen und weil Bastelei Spaß
macht hab ich diverse LNBFs getestet. Als da wären :
Zinwell 15°K,MTI AC, GCF-D11C,Gardiner 12K,SUPERMAX VH-77,TECATEL, OMT mit 2GARDINER Flansch LNB.
Als letztes hab ich bei PONNY das 0,3dB INVERTO TWIN erstanden
was AUSGEZEICHNETE WERTE abliefert und ich nur jedem empfehlen
so er nicht über meine Konstellation des Kabels verfügt :daumen: :daumen:
Das Problem liegt in folgendem . Das INVERTO und auch das GCF
produzieren im Zusammenspiel mit meiner Leitungslänge und den Verstärkern trotz guter Ausgangswerte bei ZB. 4128 H Peru TV
C/N 6,6 / Pegel 70dB / MER 10,9 Artefakte das aber nur am Ende des Leitungsweges. Direkt an der Antenne ist das nicht sichtbar !!!
Die Artefakte sind auf ALLEN Frequenzen sichtbar ,die Pegelanzeige
des Receiver geht für Secundenbruchteile auf 0. Vermutungen das auf Grund der Länge der Leitung und der Stromaufnahme der BEIDEN PROBLEMATICOS die H/V Schaltung nicht sauber funktionieren könnte haben sich nicht bestätigt. WIE GESAGT NUR BEI DIESEN BEIDEN
LNBs tritt dieses Phänomen auf was ursächlich aber wohl nichts mit denen zu tun hat. Aufgefallen ist mir das beide LNBs einen geringeren
Ausgangspegel als alle anderen haben (so bei 70dB).
Da ich gerne das INVERTO TWIN wegen seiner DEUTLICH BESSEREN EMPFANGSEIGENSCHAFTEN nutzen möchte bin ich sehr an der Lösung
interessiert. In Frage könnt ja eigentlich nur noch der 2. SV 128F kommen ? - aber warum "spielt" der dann mit Zinwell und Co. Und warum funzt das INVERTO Solo Wunderprima. Ist die Ansteuerung
des 2. SV auf Grund der geringeren Ausgangsleistung der beiden LNBs
evtl. zu gering ( 70db + 28dB SV128 = 98dB - 25dB Kabelverlust =73dBam Eingang des 2.SV das dürfte doch OK sein) Mit den anderen LNBs dürfte der Wert um ca. 8/9dB höher liegen.
Bislang hab ich mir allerdings noch nicht Eingang und Ausgang des 2. SV messtechnisch angesehen denn dazu muss ich ihn erstmal finden.Die Markierung wo ich ihn eigescharrt hab ist verschwunden böse
Übrigens kann ich das INVERTO sehr empfehlen und für TRF Besitzer
die Bearbeitung mittels Schleifteller und Bohrmaschine um´s ins TRF
zu bekommen waren auch kein Problem.
MfG El Lobo
27.11.2006 10:22 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang!"
habe,deinen Beitrag,erst jetz gefunden!
ich denke,es ist folgendes!
falls du deine langen Kabelwege,mit Zwischenverstärker speist,bzw Inlineverstärkern,was du ja mal in einem anderen Posting erwäht hast,regieren,einige Lnbs,sehr sehr sensibel,auf Spannungsspitzen!
wie allgemein bekannt sein dürfte,tritt z,b in Kombination,mit Staab Diseqec Motoren,und Incacom,dieses Problem,so stark auf,das der Motor,das Lnb,abschiest,bei mir schon 2 mal pasiert!
gehe davon aus,das dein Signalproblem,auf einem ähnlichen Problem herrührt,vergleiche einfach mal,die maximale Stromaufnahme,der Problem,Lnbs,mit denen die einwandfrei funktionieren!

und ,schreibe,mal die Unterschiede auf!,der einzelnen Marken!
gut,das Gardiner 12 k,kannst du ja mal ausen vor,lassen,ohne Hologramm und Meßdatenprotokol kann man nur raten!
Warum,dieses Problem,nur bei eizelnen Lnbs auftritt,kann uns warscheinlich niemand sagen!
05.12.2006 22:42 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Inverto Twin Cband -problem Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 31.654 | Views gestern: 207.259 | Views gesamt: 305.914.155


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.