purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Patent-Troll vs. Intel: US-Richter lässt Intel in Milliarden-Klage auflaufen » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Patent-Troll vs. Intel: US-Richter lässt Intel in Milliarden-Klage auflaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.296
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Text Patent-Troll vs. Intel: US-Richter lässt Intel in Milliarden-Klage auflaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Wiederaufnahme eines Patentrechtsstreits zwischen Intel und VLSI Technology lässt ein US-Richter vorerst nicht zu. Es geht um 2,18 Milliarden US-Dollar.



(Bild: c't)



Intels Versuche, das Urteil einer angeblichen Patentverletzung mit einem Streitwert von 2,18 Milliarden US-Dollar anzufechten, bleiben vorerst erfolglos. Richter Alan Albright vom US-Bezirksgericht für den westlichen Bezirk Texas lehnte einen von mehreren Anträgen seitens Intels zur Wiederaufnahme des Verfahrens ab.


VLSI Technology gewann im März 2021 eine Klage, laut der Intel zwei Patente verletzt: US7725759B2 handelt von Anpassungen der Taktfrequenz je nach Auslastung und US7523373B2 beschreibt trivial den Betrieb von Speicher mit einer minimalen Spannung. VLSI Technology verkauft selbst gar keine Produkte, sondern erzielt Gewinn ausschließlich durch Klagen angeblich verletzter Patente – ein sogenannter Patent-Troll. Die Firma gehört zur Fortress Investment Group.


Verfahrensfehler

Im abgelehnten Antrag argumentierte Intel gemäß Law360, dass das Urteil "durch mehrere Fehler in den Anweisungen der Geschworenen und in den Beweisbeschlüssen, die Intels Fähigkeit, seinen Fall darzulegen und ein faires Verfahren zu erhalten, stark beeinträchtigt haben", zu Unrecht ergangen sei.


Weitere Anträge zur Wiederaufnahme laufen derweil noch, darunter der Vorwurf, dass die Rekordsumme von 2,18 Milliarden US-Dollar unverhältnismäßig sei, sowie ein Einwand nach der sogenannten "Unclean Hands"-Regelung, wonach VLSI Technology unethisch handle.


Patent-Rechtsexperte Florian Müller schreibt im Blog Foss Patents, dass Intels Bemühungen um Anfechtung ihresgleichen suchen. "Intel lässt keinen Stein auf dem anderen", heißt es. Sollte Richter Albright eine Wiederaufnahme des Verfahrens weiterhin ablehnen, zieht Intel voraussichtlich vor die nächsthöhere Instanz.


Das Ganze läuft unter dem Aktenzeichen 6:21-cv-00057. Eine zweite Klage gegen Intel verlor VLSI Technology im April 2021. Die Verhandlung eines dritten Falls wurde kürzlich auf Ende 2021 verschoben.
(mma)



Quelle: https://heise.de/-6161116


PS: Richter sind auch nicht unfehlbar und das müssen sie einsehen und dafür dann auch zur Verantwortung gezogen werden! Gleiches Recht für Alle!!
Speziell dieser Richter ist aber bekannt für seine Kontinuität im Versagen.

Diese obskure Firmware "VLSI Technology" hat absolut nichts mit VLSI aus den 90ern zu tun. In meinem Risc PC werkeln noch Chips der echten Firma...
https://de.wikipedia.org/wiki/VLSI_Technology

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
15.08.2021 10:38 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.296
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Themenstarter Thema begonnen von Muad'Dib



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passend: https://www.heise.de/forum/heise-online/...-39429272/show/

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
15.08.2021 10:48 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Patent-Troll vs. Intel: US-Richter lässt Intel in Milliarden-Klage auflaufen Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 324.443 | Views gestern: 1.191.054 | Views gesamt: 301.875.262


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.