purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Mit 270 bei erlaubten 80 km/h: Raser in Italien dank TikTok-Video identifiziert » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit 270 bei erlaubten 80 km/h: Raser in Italien dank TikTok-Video identifiziert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Daumen hoch! Mit 270 bei erlaubten 80 km/h: Raser in Italien dank TikTok-Video identifiziert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 270 bei erlaubten 80 km/h: Raser in Italien dank TikTok-Video identifiziert


Ein Mann auf Sizilien hat gefilmt, wie er mit 270 km/h über eine Autobahn rast – erlaubt waren 80 km/h. Das auf TikTok eingestellte Video hat ihn verraten.



(Bild: MP_P/Shutterstock.com)



In Italien ist ein 40-jähriger Mann zu einer Geldstrafe und einem Jahr Führerscheinentzug verurteilt worden, weil er mit 270 km/h über eine Autobahn gerast war.

Verraten hat ihn ein Video, das er während der Fahrt gemacht und später auf TikTok hochgeladen hatte.

Das berichtet die italienische Nachrichtenagentur ANSA und erklärt, dass auf dem fraglichen Straßenabschnitt auf Sizilien lediglich 80 km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubt sind. Anders als in Deutschland gebe es in Italien aber auch keine Straßen, auf denen eine so hohe Geschwindigkeit überhaupt erlaubt wäre.


Gerast für TikTok-Klicks

Der Mann ist auf dem Abschnitt zwischen Syrakus und Avola fast 200 km/ zu schnell gefahren und hat sich und den Tacho seines Maserati dabei gefilmt, heißt es in der Meldung. Die Aufnahme hat er dann auf der Videoplattform TikTok eingestellt und sich den Behörden damit gewissermaßen selbst gestellt: Die Verkehrspolizei habe ihn über die Sichtung des Films, des zugehörigen Profils und damit verbundener Accounts auf anderen sozialen Netzwerken identifizieren können.

Die Aktion kostet ihn nun 850 Euro Strafe und ein ganzes Jahr ohne Führerschein.


Der jetzt publik gewordene Vorfall erinnert an eine Fahrt des tschechischen Multimillionärs Radim Passer.

Der hat Anfang 2022 ein Video auf YouTube eingestellt, das zeigt, wie er in einem Bugatti Cheron mit bis zu 417 km/h über die deutsche Autobahn A2 zwischen Berlin und Hannover rast. Weil diese noch einmal deutlich höhere Geschwindigkeit dort aber streckenweise erlaubt ist, hat die Fahrt für ihn keine rechtlichen Folgen gehabt.

Das Video der Fahrt wurde inzwischen über 20 Millionen Mal angesehen, das des Mannes aus Syrakus wird dagegen von der Polizei verbreitet.

(mho)


Quelle: heise . de


PS: Was daran soll eine Strafe sein für Jemanden der einen Maserati fährt (und wohl auch besitzt) und darüber hinaus auch noch Geltungsgeil und unbeschreiblich DUMM ist?!?
Und bei dem Fall mit dem Bugatti zeigt sich mal wieder wie dumm die deutsche Justiz ist!!
Wer um so viel schneller als der restliche Durchschnitt in der Öffentlichkeit *rast* verstösst schon vorsätzlich gegen §1 der StVO!!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
08.12.2023 16:04 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Mit 270 bei erlaubten 80 km/h: Raser in Italien dank TikTok-Video identifiziert Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 633.181 | Views gestern: 976.457 | Views gesamt: 298.011.863


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.