purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » persönliche Erlebnisse mit der Technik » Besuch Astra Zentrale Betzdorf 2003 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besuch Astra Zentrale Betzdorf 2003
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

astra astra ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-322.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 39
Herkunft: Austria




Besuch Astra Zentrale Betzdorf 2003 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Habe 2002 einen Astra-Preis gewonnen,größte eingereichte
Mehrteilnehmeranlage für ca.200Wohneinheiten und für 6 Satelliten
Astra19,2° high-low,Hotbird 13° high -low,10°low,16°low,42°Vertikal-
low,7°low,Baujahr 1998,damals gabs bei den meisten Satelliten nur
low Band,Receiver wurden meistens Radix 2 AD eingesetzt.Kaskaden
Spaun 2x9 Ebenen zusammengeschaltet für Ausländische Teilnehmer
mit Spaun Optionsrelais.
Preis war eine Wochenendreise für 2 Personen mit Flug von Linz OÖ.
über Frankfurt nach Luxemburg,Rundreise und Besichtigung der
Astra Zentrale in Betzdorf mit Zutritt in sämliche Schalt-und Steuerzentralen der Anlage.Auch eine Rundreise mit eigenem Reiseleiter
war inbegriffen.Weitere Fotos könnte ich noch hochladen wenn
Interresse besteht.

Gruß Astra

Dateianhang:
jpg IMGP0833.jpg (2,12 MB, 211 mal heruntergeladen)


__________________
Ich messe mit Profimeßgerät Hirschmann (KWS) UPM 3300
23.01.2007 01:18 astra ist offline E-Mail an astra senden Beiträge von astra suchen Nehmen Sie astra in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Besuch Astra Zentrale Betzdorf 2003 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Astra, wäre schon interessant weitere Fotos zu sehen, wer kommt schon von uns dort hin, also nur zu! Freude

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
23.01.2007 10:13 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

astra astra ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-322.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 39
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von astra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Fotos Satellitenspiegel zur Steuerung der Astra Flotte,jeder der 14m
Spiegel besitzen eine 60KW Spiegelheizung die über eine Computersteuerung im Winter beheizt werden,natürlich nicht alle
zugleich,sondern wechselweise um das eigene Kraftwerk zu schonen.

Gruß Astra

Dateianhänge:
jpg DSCF0028.jpg (281 KB, 186 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0029.jpg (283,24 KB, 179 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0030.jpg (284,48 KB, 177 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0023.jpg (291 KB, 175 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0024.jpg (275 KB, 162 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0025.jpg (272,24 KB, 162 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0031.jpg (266,21 KB, 168 mal heruntergeladen)


__________________
Ich messe mit Profimeßgerät Hirschmann (KWS) UPM 3300

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von astra: 24.01.2007 00:14.

24.01.2007 00:12 astra ist offline E-Mail an astra senden Beiträge von astra suchen Nehmen Sie astra in Ihre Freundesliste auf

astra astra ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-322.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 39
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von astra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Innenanlage:


Gruß Astra

Dateianhänge:
jpg DSCF0015.jpg (266,43 KB, 165 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0017.jpg (274,46 KB, 160 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0019.jpg (269 KB, 160 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0021.jpg (255,48 KB, 160 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0022.jpg (255 KB, 156 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0032.jpg (282,27 KB, 159 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0033.jpg (275 KB, 162 mal heruntergeladen)


__________________
Ich messe mit Profimeßgerät Hirschmann (KWS) UPM 3300

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von astra: 24.01.2007 00:44.

24.01.2007 00:20 astra ist offline E-Mail an astra senden Beiträge von astra suchen Nehmen Sie astra in Ihre Freundesliste auf

astra astra ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-322.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 39
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von astra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Sämtliche Receiver 2003 mit Verschlüsselungskarten damaliger
Anbieter bei Astra,die Bitte mir einige Karten zu leihen wurde abgewiesen traurig


Gruß astra

Dateianhänge:
jpg DSCF0035.jpg (295,05 KB, 171 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0036.jpg (266 KB, 167 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0037.jpg (277 KB, 171 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0038.jpg (277,38 KB, 164 mal heruntergeladen)


__________________
Ich messe mit Profimeßgerät Hirschmann (KWS) UPM 3300
24.01.2007 00:54 astra ist offline E-Mail an astra senden Beiträge von astra suchen Nehmen Sie astra in Ihre Freundesliste auf

astra astra ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-322.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 39
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von astra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Noch einige Bilder aus Luxemburg,Herzogssitz Luxemburg,Burg Flandern,
Kraftwerk im Berg.

Gruß Astra

Dateianhänge:
jpg DSCF0046.jpg (100,11 KB, 152 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0049.jpg (279 KB, 141 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0064.jpg (278 KB, 142 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0058.jpg (267,17 KB, 139 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0065.jpg (275,05 KB, 148 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0066.jpg (278 KB, 144 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0067.jpg (278,29 KB, 148 mal heruntergeladen)


__________________
Ich messe mit Profimeßgerät Hirschmann (KWS) UPM 3300
24.01.2007 01:04 astra ist offline E-Mail an astra senden Beiträge von astra suchen Nehmen Sie astra in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
sehr schön,.habe dieses Posting,erst jetz gesehe,guten Morgen,du bist ja auch noch wach!
schaut sehr edel,aus das ganze,wir müssen,echt mal mit dem Club,einen Ausflug machen,,und so lange betteln,bis die uns eine 14 Meter Antenne,schenken,die wir dann in Thüringen,als neue Pilgeratraktion ,für Satdxer aufstellen.)

kommt,also seit du dort zu Besuch warst,dein Nickname Astra auch von dasmile

was war den das für ein Gewinnspiel,habe ich gar nicht mitbekommen!
so,diese Nacht,soll der Schnee kommen,werds dann am Signal merken der schwachen Sateliten!
24.01.2007 01:09 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

astra astra ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-322.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 39
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von astra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Turok

Regelmäßige Mitteilungen bekommen nur bei Astra gelistete
Betriebe,und da habe ich halt mal eine Frage über die gößte gebaute
Sat-ZF Anlage eingereicht,Einen Monat später kam ein Astra Mitarbeiter
vorbei und hat sich die Anlage angesehen,ein halbes Jahr später rief er mich an ich soll unbedingt zur Astra Schulung nach Wagrein kommen.
Dort überreichte er mir dann den 1.Preis für die eingereichte Anlage.
eine zusätzliche Preisfrage war auch noch:Warum wandern die Astra
Satelliten nach Osten und müssen darum dauernd nachjustiert werden.
also wer von euch Spezialisten kann die Frage beantworten????.
Zweite Frage: in welchem Kubus (km)sind die Astra Satelliten 19° plaziert ???
Der Nickname ist ein kleines Dankeschön an Astra
Gruß Astra

__________________
Ich messe mit Profimeßgerät Hirschmann (KWS) UPM 3300
24.01.2007 01:32 astra ist offline E-Mail an astra senden Beiträge von astra suchen Nehmen Sie astra in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grüß Gott!
nocheinmal,einen guten Abend!
das Nachjustieren,hat nicht nur einen Grund,sondern gleich mehre!

1.die Große der Antennen,ohne 2 Achsenmtor,kann,nur schon,ein geringes Lüftchen,auf dieser Angriffsläche,den Brennpunkt,minimal verschireben!
da das ganze,sowiso per Autojstueirung pasiert,wird da aktuell sicher nicht mehr ein Mann, 24 H da sitzen!

auch,gibt,es eben Tolranzen,im Weltraum selbst,wo sich der Satelit befindet,den in 36000 Km Entfernung,würde,nehmen wir jetz einen alten Astra 1A 1B/1c her,aus den90iger Jahren her,die wahrscheinlichkeit,des minimalen abdirftens,weitaus höher sein,oder sagen wir so mit der Zeit zunehmen,ein Weiterer Punkt,ist schon der extrem kleine Öffnungswinkel,der riesen Uplink Antenne,wo man schon ,ab 4 Meter bemerkt,wie Thomas Riegler,mal in einem Beitrag bei 28,5 e,auf Drdish sagte,das es Millmeter Arbeitist,auf dem selben Sateliten,sich optimal auf eine Sateliten,auf der selben Postion,einzujustieren!
hast du die Frage gewust,ich gehe mal davon aus,sonst hättest ja die Reise nicht gewonnen!

einen Factor X haben wir aber noch,dau später unten mehr!
Unsicherheitsfaktor!
die Komunikationsfreqenzen zur Steuerung,von Sateliten,sind,wie die Welt aus dem Irak krieg gelernt hat nicht mehr sicher,Beispiel Gs,wäre es den Hackern gelungen,die Kordinationsdaten einer Rakete,zu ändern,hätte die Rakete,nicht in Baghdad sondern einem beleibig programierten Ort einschlagen können,dies hätte dann die Fatale Folge gehabt,das das Gps,system,hätte abgeschaltet,werden müssen,und die Navigatsionssystem Besitzer,wieder zur Strßenkarte hätten greifen müssensmile


das Sytem,muß ständig von ausen geschütz werden,gelingt es der Gegenseite einmal,die Kontroll wörter der Bodenstation abzufangen,würde von heute,auf morgen,das Worst Case Senario ausbrechen,eigentlich,solllten Uplinks Stationen,den Ernstall jedes Jahr üben,wie eine Feuerwehr,oder Rettungseisatz,ob sie das,machen glaube ich eher nicht!

ein Intesannter,aber,zugleich,bedenklicher Bericht,war heute in meinen 150 Newslettern,aus sehr vielen Themenbereichen,die jeden Tag bei mir reinschneien!

lest,heir weiter,und dann wist ihr,wie die aktuelle Lage ausschaut,sehr schade,das man in den "normalen" Medien,davon,nicht allzuviel "wahrnimmt",man will die Algemeintheit,nicht verunsichern,wer den Film Wargames,aus den 80iger Jahren kennt,weiß wovon ich spreche...!

hier der Bericht!


http://www.welt.de/data/2007/01/23/1185996.html
24.01.2007 01:48 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

astra astra ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-322.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 39
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von astra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Turok

Mit der Auflösung der Preisfragen warte ich noch bis morgen,vielleicht
hat der eine oder andere noch was dazu zu sagen.

Auf Antwort gespannt- Astra

__________________
Ich messe mit Profimeßgerät Hirschmann (KWS) UPM 3300
24.01.2007 02:07 astra ist offline E-Mail an astra senden Beiträge von astra suchen Nehmen Sie astra in Ihre Freundesliste auf

astra astra ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-322.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 39
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von astra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Da niemand eine Antwort weiß:
1. Die Satelliten zeiht es durch das Himalaya Massiv nach Osten.
2.Die Astra Satelliten sind in einem Kubus von ca 70km plaziert.

Gruß Astra

__________________
Ich messe mit Profimeßgerät Hirschmann (KWS) UPM 3300
25.01.2007 23:07 astra ist offline E-Mail an astra senden Beiträge von astra suchen Nehmen Sie astra in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Astra,du hättest,noch etwas warten,und uns noch etwas raten lassensmile
haben die dir,auch erzählt,wie stark,dieses Magnetfelfd ist?
es hat sicher noch Einfluß auf tausende andere Sachen,die uns erst beim genaueren hinsehen auffallen!
habe,da vor Jahren mal eine Doku gesehen,kann mich aber nur noch schemenhaft daran erinnern,zu lange her!
26.01.2007 02:19 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erstmal Danke !!! für deine super Bilder vom Innenleben Astra.

Zu der schon beantworteten Frage, da steht auch schon etwas hier unter Lebensdauer der Sats. Klick


Die Lebensdauer eines Satelliten hängt auch von seiner Drift aus der ursprüngliches Satposition ab. (+/- 0,1°)
Hervorgerufen wird das auch durch vorhandene Teilchen wie Protonen oder Mikrometeoriten (Staubteilchen),
die die Bahngeschwindigkeit beeinflussen.
Beim alten Eutelsat F1 gab es alle 28 Tage eine Nord-Nüd-Korrektur und
alle 14 eine Ost-West-Korrektur.
Der wichtigste Faktor ist der Treibstoffverbrauch wärend der Korrekturen.
Beim Eutelsat wurde das volle Toleranzfeld ausgenutzt, er wurde auf +0,1° gesetzt und trifftete dann bis -0,1°.
Danach erfolgte erst eine neue Korrektur.
In Zeiten der Co-Positionierung ist das schwieriger.

Der Raum in dem die Sats driften beträgt ca. 75 x 75 x 75 km.
26.01.2007 18:50 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

astra astra ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-322.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 39
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von astra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Malone

War ich wieder etwas voreilig,dachte es meldet sich keiner mehr,aber Du bist ja gut informiert.
Ihr könntet ja mal einen Boardausflug nach Luxemburg unternehmen.
Nach Voranmeldung kann man ja eine Besichtigung der Astra Zentrale
organisieren.

Gruß Astra

__________________
Ich messe mit Profimeßgerät Hirschmann (KWS) UPM 3300
27.01.2007 23:35 astra ist offline E-Mail an astra senden Beiträge von astra suchen Nehmen Sie astra in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

;das habe ich auch schon vorgeschlagensmile
aber keine Antwort,dauf bekommen,am besten ,ist es wenn sie uns gleich,einen eigenen Transponder zur Verfügung stellen 2 bis 3 Stunden im Moant,dann könnten,wir ja Satclub Tv machensmile

zum Thema Treibstoff,das der irgendwann alle ist,leuchtet ein,wenn der Satelit,zu sehr aus der Bahn kommt,wird die Energie,der Sonnenpannels,nicht ausreichen,bzw die Boden Kontrollkomandos,um den Trabanten,auf Position zu halten!
obwohl,eigentlich,die Solarpannels,der heutigen Genrartion,mindestens,so lange,halten sollten,wie der Satelit selbst,10 Jahre im Schnitt,muß,die Energie,für die exakte Positionshaltung,nicht ausreichend sein,,irgendwie wundert mich das,den befidet sich der Sat in der Endumlaufbahn/Postion,und weicht,durch "natürliche" einflüsse vom Magnetfeld ,von der Postion ab,der Treibstoff ist alle,so das die Bodenkomandoes nicht mehr fruchten,müste es doch möglich sein,den selben Effekt,nur mit reiner Sonennenergie,zu erzielen,als Treibstoff "Ersatz",um den Sat,nicht ganz,abschreiben zu müssen!

nur ein Gedankengang,wie sieht ihr das?
27.01.2007 23:50 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

astra astra ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-322.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 39
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von astra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Turok

Die können derzeit nur Strom erzeugen und keinen Treibstoff,das
wird noch dauern.

Gruß Astra

__________________
Ich messe mit Profimeßgerät Hirschmann (KWS) UPM 3300
02.02.2007 01:47 astra ist offline E-Mail an astra senden Beiträge von astra suchen Nehmen Sie astra in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

,das weis..ich,aber ich denke;die Triebwerke,könnte man so modiduzieren,in Zukunft das der Strom,der sich,ständig und dauernd,über die Solrarpanels selbst aufäd,als Ersatzt.für den Treibstoff.für den Fall ,dienen könnten,wenn der Satelit,nachjustiert werden muß,will damit sagen,man müste ein Triebwerk entwickeln,das allein,mit Strom auskommt,ohne auf Treibstoff angewiesen zu sein!

ähnlich,mit dem Wasserstoffauto,das heutzutage ,sicher schon marktreif ist,aber vielleicht hat,ja die Ölinstrie,in beiden Fällen was dagegensmile
wenn ihnen,der technische Fortschritt,das Geschäft abgräbt sind,alle Mittel recht,um den Kurs beizuhalten,aber ,das geht nur solange,bis alle Ölquellen versiegt sind,was in ca 30 Jahren der Fall ist,und dann müsten die Entwichlungen,und Konzepte,aus dem Schrank geholt werden.die dort schon ein paar Jahre lagern!

,vorallem,macht ja der Treibstoff einen Riesenanteil,des Gesamtgewichtes aus,könnte man auf ihn,eines Tages verzichten,wäre die Kostenersparnis,eines Raketenstart enorm!
den ale 10 Jahre,steigt,der Preis pro Liter Rohöl,um das Doppelte,2017 sind wir dann bei 2? pro Liter,und gegen Ende,werden,sichn nur noch die Oberen Zehntausend,das flüssige Gold leisten können...l
02.02.2007 02:11 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nenne ich ein schönes Thema. Vielen Dank für den Einblick astra smile

Was mich besonders interessieren würde ist die Steuerung der footprints und wie genau SES Astra selber über die Signalstreuung außerhalb der für den Endkunden bestimmten offiziellen footprints bescheid weiß. Ich kann mir kaum vorstellen, daß die nicht herausbekommen können, wieviel dbW an einem bestimmten Ort ankommt und seien es auch nur mickrige 10. Aber das zählt wohl zu den bestgehütetsten Geheimnissen des Global Players.

Desweiteren wäre interessant inwieweit diese footprints am Rand zeitlich und wetterbedingt (atmosphärisch und kosmologisch) schwanken.

Und zuguterletzt, wie die Gestaltung der faszinierenden Grafiken erfolgt und nach welchen Kriterien genau diese umgesetzt werden bzw. wie exakt diese eingehalten werden müssen seitens der Auftraggeber.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deepbluesky: 05.02.2007 17:05.

05.02.2007 17:03 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Astra-Gurus haben bestimmt freie Mitarbeiter, die in der Fläche den Pegel messen.
05.02.2007 19:26 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Verdacht pflege ich auch Malone. Uplinkstationen in anderen Ländern oder größere gut eingepegelte Empfangsanlagen von Botschaften z.B. sind dafür prädestiniert.
05.02.2007 20:08 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » persönliche Erlebnisse mit der Technik » Besuch Astra Zentrale Betzdorf 2003 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 666.232 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.435.276


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.