purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » DX Sommi » meine antennen » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen meine antennen 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von DX Sommi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ turok

nein, keine 2,10 offset sondern die 2.(te) 1,20 m offset Zunge raus
ich hatte 2 von den teilen auf dem dach zu stehen

gruss, dx sommi fröhlich

p.s. das mit den nachbarn ist gar nicht so schlimm, hängen ja stellenweise mit an der anlage Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DX Sommi: 07.03.2006 17:29.

07.03.2006 17:27 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.097
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdfunkstelle
Zitat:
Original von Manfred
Ich meinte, die Anordnung der LNB mit samten Gestänge!


Du sprichst jetzt von meiner TriaxUnique110?

Ich hasse dieses Teil! Zunge raus So einen Scheiß kann kein DXer selbst erdacht haben. Wechsle da mal ein LNB. Teufel
Übrigens die einzige meiner Antennen, die ich mir neu gekauft habe. Alles andere ist "refurbished" bzw. "modified". Ich liebe Modifikationen. fröhlich

Gruß Erdfunkstelle


Na klar, davon spreche ich. Ich finde trotzdem die Konstruktion nicht schlecht, kann die Praxis natürlich nicht beurteilen.

Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
07.03.2006 18:09 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

sathirsch
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DX Sommi
@ sathirsch

die offsetantennen habe ich bis auf eine 120 cm verkauft.
lagen ne ganze weile bei mir im stall und dann hat sich noch wer gefunden der den 140 cm und den 2.120 cm haben wollte .


gruss, dx sommi fröhlich


Alles klar.
07.03.2006 23:03

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt weiß ich auch wer derjenige ist, der als einziger in D 90E empfangen kann. So der damalige Bericht in der TSI.

Wie schaut's denn mit 55.5W/58W aus ?
02.09.2008 12:32 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

eigimm   Zeige eigimm auf Karte eigimm ist männlich
Foren As


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 37
Herkunft: deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei gefällt mir was ich da sehe. Über die dazu gehörende Arbeit brauchen wir wohl nicht zu reden. Sag hier wurde ein Bericht von Dir mit 90 ° O erwähnt. Das Thema würde mich interessieren. Gib mir doch bitte mal das Nachschlagewerk an. Ich meine die Adresse.

__________________
Laminas AS - 1800 Drehanlage
C & KU Band von 80 ° Ost - 58 ° West
Reseiver - Openbox 820 + 810, C-Tech HD 5000 c ;
03.09.2008 15:12 eigimm ist offline E-Mail an eigimm senden Beiträge von eigimm suchen Nehmen Sie eigimm in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
90 Grad Ost,kann man weder,in Ost,noch in Süddeutschland empfangen,liegt hinter dem Horizont,erst Im Wiener Raum,bzw in Mittelitalien ,ist der Empfang möglich,sind aber nicht allzuviele Sender oben!
03.09.2008 16:12 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eigimm
Hei gefällt mir was ich da sehe. Über die dazu gehörende Arbeit brauchen wir wohl nicht zu reden. Sag hier wurde ein Bericht von Dir mit 90 ° O erwähnt. Das Thema würde mich interessieren. Gib mir doch bitte mal das Nachschlagewerk an. Ich meine die Adresse.


Ob dies online irgendwo zu finden ist kann ich dir nicht sagen. Ich hatte es seinerzeit (ist einige Jahre her) in einer Printausgabe der Tele Satellite International gesehen. Welche das war, weiß ich leider nicht mehr.
03.09.2008 16:46 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turok
Hallo!
90 Grad Ost,kann man weder,in Ost,noch in Süddeutschland empfangen,liegt hinter dem Horizont,erst Im Wiener Raum,bzw in Mittelitalien ,ist der Empfang möglich,sind aber nicht allzuviele Sender oben!


Da irrst du aber gewaltig Hans. In Ostbayern dürfte es im Passauer Raum an begünstigten Standorten möglich sein. In Sachsen taucht schon 20km östlich von Dresden 90E über dem Horizont auf. Görlitz hat wohl die besten Karten mit >0.6° Elevation, aber möglich ist es auch im Raum Cottbus oder Frankfurt/Oder. Was man aber in Kauf nehmen muß bei so niedriger Elevation ist, wie dir auch DX Sommi bestätigen kann ein wahrnehmbares fading, d.h. trotz starkem Signal verschwindet es kurzzeitig und kommt wieder. Kein Wunder wenn man bedenkt um wieviel länger es durch die Troposphäre reist. Ach und so wenige Sender sind das nicht. Russisches TV ohne das C-Band von 90E ? Undenkbar.
03.09.2008 16:56 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also,habe ,aus der besagten Gegend,noch keinen einzigen Empfangsbericht gehört,gescheige den gelesen!
1. Vorrausetzung,ist Kiliometerweite Freie Sicht!
Etweder melden sich die Leute ,die es empfangen könnten nicht,mit Empfangsberichten oder wie auch immer!
Cband Empfang,ist nur sporadisch unter Tags möglich !dann ist das Signal,weg auf dem neunen Sateliten!
hatte mich eigentlich auf den Chinastar bezogen,dort war zumidest beim lesen des letzen Empfangsberichtes,der mir in Erinnerung liegt,nur ein Sender oben!
03.09.2008 17:15 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chinastar ist eine ganz andere story denn auch in Osteuropa mit höherer Elevation ist dieser sehr viel schwächer als Yamal 201.

Nicht jeder der etwas empfangen kann, auch wenn es was außergewöhnliches meldet sich. Da ich seit Jahren nach diesen Nadeln im Heuhaufen eben suche und das so gut wie in jedem europäischen board kann ich das behaupten. Immer wieder tauchen aus dem Nichts Leute auf die es für selbstverständlich hielten und manchen ist der Austausch per boards hier zu unpersönlich oder zu stressig.

Zur notwendigen freien Sicht habe ich mal ein paar Daten durchgejagt. Das ist dabei rausgekommen:

Elevation -> Erforderlicher Abstand bei 10m hohem Hindernis

0.10° -> 5729m
0.20° -> 2865m
0.30° -> 1909m
0.40° -> 1432m
0.50° -> 1145m
0.60° -> 955m

Ist das Hindernis niedriger so verringert sich der Abstand dementsprechend. D.h. bei flachem Land oder Standorten die etwas exponiert sind bzw. eben freie Sicht haben ist dies durchaus machbar.
03.09.2008 18:19 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von DX Sommi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend ,

hier mal ein paar screenshots des yamal auf 90°ost



bestes sat dx

gruss dx sommi

Dateianhänge:
jpg DSC01275.jpg (579 KB, 388 mal heruntergeladen)
jpg DSC01278.jpg (566,32 KB, 378 mal heruntergeladen)
jpg DSC01307.jpg (597,42 KB, 371 mal heruntergeladen)
jpg DSC01308.jpg (571 KB, 360 mal heruntergeladen)
jpg DSC01309.jpg (542,30 KB, 353 mal heruntergeladen)
03.09.2008 19:49 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von DX Sommi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollte nur das hier wiederlegen:

quote]Original von Turok
Hallo!
90 Grad Ost,kann man weder,in Ost,noch in Süddeutschland empfangen,liegt hinter dem Horizont,erst Im Wiener Raum,bzw in Mittelitalien ,ist der Empfang möglich,sind aber nicht allzuviele Sender oben![/quote]


gruss dx sommi


p.s. 44 c-band programme
und 19 ku-band

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DX Sommi: 03.09.2008 20:00.

03.09.2008 19:52 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.097
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DX Sommi, finde die screenshots auf yamal auf 90°ost ganz toll. Wer Dich kennt weiß, dies entspricht der Realität. Prima, dass Du wieder da bist!

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
03.09.2008 20:05 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super das du wieder da bsit,nach so langer Zeit,freue mich auf!
da sieht man mal wieder,wie man sich,auf die Internetmeldungen verlassen kann!
da es wenige Dxer mit großen Antennen gbit,im Deutschrachigem Raum,die über Empfangsberichte schreiben!

dieser Umstand,muß sich unbedingt ändern,sonst stirbt,die Dxer Scene,so wie sie wir früher,in guter Erinnerung haben,schneller aus,als wir denken können!
80000 User,wie man gestern,im Shooter laß,sind zwar schön und gut,aber wenn nur 20 30 Leute,was schreiben,können wir nie mehr,an die Erfolge,von früher anknüpfen,deshalb,müssen wir unbedingt zusammen arbeiten!
im Intresse unsreres Hobys!!

zurück zum Thema China Star auf 93,5 Ost,ist nach Nachfrage,selbst in Thailand nicht empfangbar,mit einer 1,80 M Vollspiegel Antenne,wohin geht den der Beam genau?
kann das jemand versuchen herauszufinden?

mit welcher Antennengröße sind die Signalbilder gemacht worden?
3,70 M Prodelin?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turok: 03.09.2008 20:18.

03.09.2008 20:14 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

serdar22
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

chinastar sender sendet nicht in Mpeg2
auf deren seite steht ja was von ABS system
03.09.2008 20:23

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hans ich glaube du verwechselst den Chinastar 1 auf 87.5E mit dem Chinasat 9 auf 92.2E. Letzterer sollte ganz im Norden Thailands kein Problem darstellen, zumindest nicht signaltechnisch. serdar22 hat es schon angesprochen. Die Chinesen nutzen ein eigenes System namens ABS. Es sieht so aus, als wären DVB-S(2) Receiver nicht in der Lage ein aktives Signal zu erkennen. Mehr dazu siehe hier: http://forum.paytv.ro/showthread.php?t=70873

Ach ja, DX Sommi's Antennen ist hier das Thema. Weiter als 90E geht's auch bei ihm leider nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deepbluesky: 03.09.2008 20:32.

03.09.2008 20:30 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von DX Sommi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend,

danke für die nette begrüssung...

stimmt , weiter wie 90°ost komme auch ich nicht .
den cinastar auf 87,5° ost empfange ich auch .

die screenshots entstanden an nem 310 cm mwo , wobei ich sagen muss das ich die signale auch mit 180 cm empfangen konnte .

gruss,dx sommi
03.09.2008 20:46 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DX Sommi
nabend ,

hier mal ein paar screenshots des yamal auf 90°ost



bestes sat dx

gruss dx sommi


Hallo Dx Sommi,
Hallo Leute,

wenn hier vom yamal die Rede ist - hier ein paar Bilder von mir mit 2,32 m Hirschmann:


Tschüss satdx! Augenzwinkern
( Ex Moderator Satbook Board,
Ex Moderator Satclub-Thüringen-Board)

Dateianhänge:
jpg sgutv1 90°o.jpg (138 KB, 193 mal heruntergeladen)
jpg tv 3 +3 90°o.jpg (117 KB, 203 mal heruntergeladen)
jpg sgutv1 90°o.jpg (138 KB, 189 mal heruntergeladen)


__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
03.09.2008 21:16 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von DX Sommi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo satdx,

na schön das du auch wieder hier bist,binn ich nicht so allein -))
schöne bilder ..grins..
schöne grüsse aus brandenburg.

gruss dx sommi
03.09.2008 21:34 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.097
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mehrere Beiträge die nicht unmittelbar zum Thema gehörten, aufgrund der Bitte einiger User gelöscht.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
03.09.2008 21:39 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » DX Sommi » meine antennen Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 159.284 | Views gestern: 250.026 | Views gesamt: 295.038.167


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.