purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » DX Sommi » meine antennen » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen meine antennen 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

eigimm   Zeige eigimm auf Karte eigimm ist männlich
Foren As


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 37
Herkunft: deutschland




RE: meine antennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nen Abend. Ich hatte mir das schon soweit gedacht. Die 90 ° werden wohl schwer zu knacken sein. Die Position habe ich, zeigt mir meine Anlage auch an. Nur das Signal kommt nicht auf die Beine. Nur weiß ich nicht, wahrscheinlich ist das Hindernis ( Papeln in 100 m Entfernung ) in Ostrichtung auch ein Grund. Meine Versuche habe ich für die kalte Jahreszeit zurückgesetzt. Mal sehen was da wird.
Nur eines ist wohl auch klar, wo nichts ist kann auch nichts werden.

__________________
Laminas AS - 1800 Drehanlage
C & KU Band von 80 ° Ost - 58 ° West
Reseiver - Openbox 820 + 810, C-Tech HD 5000 c ;
03.09.2008 23:53 eigimm ist offline E-Mail an eigimm senden Beiträge von eigimm suchen Nehmen Sie eigimm in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




RE: meine antennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eigimm
nen Abend. Ich hatte mir das schon soweit gedacht. Die 90 ° werden wohl schwer zu knacken sein. Die Position habe ich, zeigt mir meine Anlage auch an. Nur das Signal kommt nicht auf die Beine. Nur weiß ich nicht, wahrscheinlich ist das Hindernis ( Papeln in 100 m Entfernung ) in Ostrichtung auch ein Grund. Meine Versuche habe ich für die kalte Jahreszeit zurückgesetzt. Mal sehen was da wird.
Nur eines ist wohl auch klar, wo nichts ist kann auch nichts werden.



Hallo eigimm,

zur Info:

Bei mir sieht der Spiegel in ein kilometerweites freies Feld ( meistends halt )

D.h. - du benötigst mindest 2 m vom Mast hochgerechnet freie Sicht für diesen Vogel!

Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
04.09.2008 18:30 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DX Sommi
hallo satdx,

na schön das du auch wieder hier bist,binn ich nicht so allein -))
schöne bilder ..grins..
schöne grüsse aus brandenburg.

gruss dx sommi


Hallo Dx Sommi,

freut mich auch - denn irgend jemand muss ja hier Falschmeldungen gleich im Keim ersticken... großes Grinsen Augenzwinkern


Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
04.09.2008 18:32 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

,so falsch,sind die auch wieder nichtsmile Horst!
bezogen,auf die Algemeinheit,die nicht,das Glück hat,bei freier Himmelsicht,im äusersten Osten zu wohnen!
man müste vielleicht noch erwähnen,an dieser Stelle,um diese Elevation überhaupt zu erreichen,man mit einem normalen Motorlösung Probleme bekommen könnte!
ohne Egis Motor,ist man aufgeschmisen,und Modifikationen,eines Smw 1224 Motors,der überhaupt bis 90 Grad Ost dreht,haben wir bisher nur bei Dario aus Zagreb gesehen!

habe gerade nochmal mit Thailand telfoniert,defentiv kein Empfang im Kuband auf 93.5 Ost!
der Eurobird 2 Beam auf 25,5 Ost,sollte laut Footprintliste besser ankommen!
04.09.2008 19:02 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von DX Sommi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend,

mit 2 aktuatoren lässt sich die steuerung ganz eifach realisieren .
1 für die elevation und 1 für das azemut


gruss dx sommi
04.09.2008 19:51 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
solchesteuerungs system,habe ich 3 Stück hier,mit einem Gesamrtgewicht von 130 Kg,und einen Smo 36,und keines funktioniert so,wie ich es mir vorstelle,bei einer größeren Antenen,ist der Öffnungswinkel so klein,das die Clark Belt Einstellung in ein Geduldsspiel ausartet!
voralem bei den Randsateliten!
04.09.2008 20:09 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

EbenDer
Mitglied


Dabei seit: 06.08.2007
Beiträge: 18




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Turok,


>das die Clark Belt Einstellung in ein Geduldsspiel ausartet!<

die benötigt man bei größeren Spiegeln jeden Tag - dann haste scheinbar das falsche Hobby ausgewählt! Augen rollen



Cu EbenDer!
05.09.2008 09:44 EbenDer ist offline Beiträge von EbenDer suchen Nehmen Sie EbenDer in Ihre Freundesliste auf

HAL9000   Zeige HAL9000 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-209.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 36




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Norbert Schlammer empfängt auch 90°Ost. In den Satnews von heute zu sehen.

__________________
MfG Matze
05.09.2008 11:35 HAL9000 ist offline Beiträge von HAL9000 suchen Nehmen Sie HAL9000 in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von wo eigentlich ?
05.09.2008 11:50 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von DX Sommi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mahlzeit,

das wäre ja mal eine sensationsmeldung , wenn der norbert den yamal empfangen könnte .
ich glaube aber das er schon lange news auch über den yamal meldet .
laut elevationsrechner liegt berlin bei - 0,06 grad
aber probieren geht halt über studieren ....

in diesem sinne

bestes sat dx

gruss dx sommi
05.09.2008 12:47 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube er empfängt es erst morgen.

Als Datum steht da: 06. September 2008 großes Grinsen

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
05.09.2008 13:56 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

serdar22
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DX Sommi
mahlzeit,

das wäre ja mal eine sensationsmeldung , wenn der norbert den yamal empfangen könnte .
ich glaube aber das er schon lange news auch über den yamal meldet .
laut elevationsrechner liegt berlin bei - 0,06 grad
aber probieren geht halt über studieren ....

in diesem sinne

bestes sat dx

gruss dx sommi

der norbert schaut immer bei flysat und meldet das auf seine seite.Flysat hat ihn XX mal gewarnt aber der kapiert es nicht
Kingofsat ist auch ein News klauer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von serdar22: 05.09.2008 14:05.

05.09.2008 14:04

serdar22
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uppss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von serdar22: 05.09.2008 14:05.

05.09.2008 14:04

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte Norbert Schlammer wirklich in Berlin sein und seinen Spiegel an einem Ort haben wo extrem freie Sicht nach Osten besteht, dann ist es nicht ausgeschlossen mit fast -0.6° Elevation noch Empfang zu haben. Das Phänomen nennt sich Tropospheric Ducting und wird u.a. hier angeschnitten: http://www.mike-willis.com/Tutorial/PF6.htm

Das gleiche bei 93.5E spielt sich bei Paolo Grandicelli mit seinem 3.70m Prodelin in Civitanova/Marche ab. Dort mit -1.3° Elevation aber wohl freier Sicht auf die Adria. Luftfeuchte und Temperaturverteilung innerhalb der Troposphäre in Richtung des Satelliten spielen also doch eine Rolle.
Genaures siehe hier: http://www.satellites.co.uk/satellite/fr...html#post753447
05.09.2008 14:28 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ eben ich lade dich herzlich ein,mir das ganez einzestellen !
komme vorbei dann siehst du wie schwieig das in 15 Meter Höhe ist!

auch der normale Sathandel ist damit überfordert die haben keine Kräne und kein Wissen nix!
du hast es gut ,du hast den Hrn Olbort vor der Haustür,der dir mit Rat und Tat zur Seite steht,bei uns gibt es keine alten eingesesen Dxer!

mein Hobby ist genau das richtige ,ich bin seit dem Astra Start dabei,seit nun genau 20 Jahren!
Grießgram balsen,und alles negatv sehen,bingt über haut nix,´nur das man mit sich selbst dann noch unzufriedener wird!
deshalb denke ich immer positiv!smile
,ein Eigs ist die beste Wahl ,habe ich ja geschrieben,und der hat ja bekanntlich auch 2 Achsen,alles andere wird nicht mehr hergestellt,und ist nur noch gebraucht verfügbar!
auch die Egismotoren sind bald alle,und Bastelllösungen gibt es keine mehr!
05.09.2008 16:28 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

erhsat erhsat ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 97




randsatteliten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum thema ich kenne norbert schlammer schon über
13 jahre aus dem dx geschäft sein standort ist
im ostteil von berlin ich habe seine anlage schon
besichtigt der bereich geht von 58 w bis 83 ost
er hält uns mit seinen dx news immer auf dem
laufenden womit ich ihm lob und anerkennung
ausspeche
grüsse aus der lausitz erhsat
05.09.2008 21:32 erhsat ist offline E-Mail an erhsat senden Beiträge von erhsat suchen Nehmen Sie erhsat in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt,einer der letzen Echten Dxer,in unseren Breitengraden,habe auch einen Bekannten,der ihn schon Besucht hat,seine Beiträge sind immer sehr intersant!
und der Haus und Hofinstallateur www.Keding.de
der ja schon seit 3 Jahren im Geschäft ist,hilft im bei jedem Herbssturm,die Antenne wieder foltt zu machen!
so einen Händler.sollte man um die Ecke haben!
05.09.2008 21:35 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apropos Keding, bin das erste mal auf deren Seite gegangen und von dem Dach schwer begeistert: http://www.keding.de/sat_info.html Vielleicht können die den Yamal 201 ja einfangen.
05.09.2008 22:15 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die URL editiert. Hatte sich ein Fehler eingeschlichen.

Ja, das Dach ist ne Augenweide geschockt .

Gruß vom Deumi Augenzwinkern
05.09.2008 23:04

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke mal,in Berlin ist das kein Problem,alles Flach ,keine Berge!
bei deren Know How,gehe ich 100% davon aus!
leider bietet Keding keinen Versand an,und nur persönliche Abholung!
man könnte zwar für 30? mit Intersky nach Berlin fliegen,eine Mesh Antenen um Flugzeug zu transportieren,ist dann aber leider doch nicht möglich!
intersant ist die spezielle Kti Modifikation,die bei Norbert,wie er immer schreibt 2,20 M Vollspiegel Leistung aus der 3,.66 M rausholt,und den Desisnfehler,von den zu kurzen Feedgestängen,perfekt ausbügelt,mir ist kein einziger anderer Händler bekannt,der das könnte,alle Besizter,dieser Antenne,schlagen sich mit einer Kuband Performance von 90 CM rum,was genau das Geheimnis ist,um es auf 2,20 M mit der Mesh zu bringen,steht für mich bis auf weiteres in den Sternen!
05.09.2008 23:06 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » DX Sommi » meine antennen Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 107.416 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.540.147


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.