purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » Erinnerungen » Wie alles begann » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie alles begann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Erdfunkstelle ,das Foto habe ich im Mai 1996 gemacht.Ein Familienausflug an der Elbe entlang .Torgau - Dresden
Der Ort müsste zwischen Meissen und Dresden liegen .
Gibt es die Anlage noch?
Mfg
26.02.2006 12:51

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier einer meiner letzten im Eigenbau hergestellten Receiver von 1988. Er bisitzt 20 Speicherplätze. Ähnliche aber abgerüstet habe ich für Kabelkopfstellen damals in Heimarbeit gebaut.

Frontblende



Übersicht



Bild und Ton Blatine

Tonaufbereitung erfolgte mit dem UKW-Schaltkreis A4100 und die Bildaufbereitung mit dem NE 592. dieser musste aus den Westen beschafft werden.



Hier die Platine zur Erzeugung der AFC-Spannung und der Ansteuerung des mechanischen Polariasers



Das ist ein Bild von den Speichern. Es sind 20 St. Spindelpotis. Jeder Speicher wurde durch einen 20-stufigen Drehschalter angesprochen.



Der Tuner war ein Originaltuner mit interner ZF-Erzeugung.

Ponny

www.satshop24.de

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
26.02.2006 16:01 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja kaum zufassen,sehr guter Beitrag
26.02.2006 18:22

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sattuloge
@ Erdfunkstelle ,das Foto habe ich im Mai 1996 gemacht.Ein Familienausflug an der Elbe entlang .Torgau - Dresden
Der Ort müsste zwischen Meissen und Dresden liegen .
Gibt es die Anlage noch?
Mfg


Ja in Teilen steht sie noch. Wenn ich mal wieder "drüben" (über der Elbe großes Grinsen ) bin, halte ich mal die Kamera drauf.
So ein blaues Eigenbauwerk von 1,50m Durchmesser, wie auf dem Bild zu erkennen, staubt bei mir noch auf dem Boden ein. Hab ich da mal vor Jahren auf dem Nachbargrundstück des Antennenstandorts vor der Schrottpresse bewahrt. Augenzwinkern

Gruß Erdfunkstelle
28.02.2006 16:59 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Idee ,mal neue Bilder nach 10 jahren .Bin gespannt
Mfg
28.02.2006 19:07

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sattuloge
@malone ,ganz in der nähe steht das grösste (mir bekannt) PROJEKT,
ein 72meter Gittermast.werde mal fotos reinstellen. Lauchhammer
satreceiver wurden auch hergestellt gleich mit modulator geschockt

Heute entstanden diese Bilder ,in der DDR war so was drin .
um ARD und ZDF ins Wohnzimmer zu holen

Dateianhänge:
jpg lauchhammer 003.jpg (777,42 KB, 556 mal heruntergeladen)
jpg lauchhammer 005.jpg (701 KB, 545 mal heruntergeladen)
09.04.2006 22:16

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
gabs,damals auch schon EMV Spezifikationensmile ,oder wann wurden die eingeführt?
bzw,welche Richtlinien Müssen die Heutzutage erfüllen,gibts da irgendwelche Listen,wo man die Grenzwerte,der Maximal Zulässigen Strahlung,für eine Gerätekatehgorie,einsehen kann?

Berichtet,doch mal,was ihr,alles ,Unternommen habt,um in der Ddr das Westfernsehen zu empfangen?
wie hoch war der Antenenaudwand?
gibts da auch noch BIlder?

stamme auch aus der ehemailigen Ddr,habe,aber in der Alpenrepublik das Licht der Welt erblicktsmile
bin nur einmal vor ,über 20 Jahren,durchgefahren,kann mich aber noch gut daran erinnern,obwohl ich erst 4 Jahre alt war,wie eine andere Welt,an die Rauchenden Trabissmile

im Zug ,kam dann eine Stimme,wir Fahren Jetzt,durch das Staatsgebiet,der Ddr,aussteigen strengstens verboten,komisch,das ich mich an das noch alles erinnern kann,ich merke mir in meinem Detailgedächnis sachen,die ich mir überhaupt gar nicht merken will,wie ein Computersmile

macht doch auch mal ein paar schöne Photos,von diesen "Volksempfängern"fals ihr die noch habt,wo es bei Strafe verboten war die bBc zu empfangen,und bei uns das Schweizer radio,habe auch noch alte grundig radiso aus den 60igern wo die ganzen Namen der Stationen schön detailiert angefürht sind,Yacht Boy Serie,schickt mir einfach Bilder,von dem Zeug,falls es auf den Board,nicht mehr Platz ,hat,es bekommt,dann ein Ehrenplatz,in meiner Sammlung !
10.04.2006 01:23 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Antennen auf dem Turm machen keinen guten Eindruck mehr.
Die UKW-Antenne ist ganz schön zerfallen. Bei dieser Höhe wird sich keiner mehr da hoch trauen. großes Grinsen
11.04.2006 05:20 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt kommen richtige SACHEN:lange Zeit vorm SAT gab`s sowas

Dateianhang:
jpg Lausitz 2002 001.jpg (121 KB, 511 mal heruntergeladen)
01.05.2006 19:59

sattuloge
unregistriert



einfach Super Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Emfpang des ZDF muss sehr schlecht gewesen sein.Aber es gab
Ideen .

Dateianhänge:
jpg Anlagen 006.jpg (190 KB, 270 mal heruntergeladen)
jpg Anlagen 009.jpg (179,28 KB, 264 mal heruntergeladen)
jpg Anlagen 011.jpg (180,08 KB, 211 mal heruntergeladen)
19.11.2006 15:18

sattuloge
unregistriert



RE: einfach Super Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der refektor dürfte einen durchmesser 4m haben .
19.11.2006 20:03

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: einfach Super Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, wo haste denn die aufgegabelt?

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
19.11.2006 20:11 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



RE: einfach Super Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, antennenaufwand ohne ende.

Dateianhang:
jpg Anlagen 021.jpg (65 KB, 199 mal heruntergeladen)
20.11.2006 18:58

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
wo wir gerade dabei sind,habe bei Ebay,Usa gestern auch was intersanntes gefunden,eine Microwave Antenna,wofür braucht man den das,für Wettermessungen?

http://i19.ebayimg.com/02/i/07/60/3f/11_1.JPG
20.11.2006 20:07 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




RE: einfach Super Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sattuloge
Hallo, antennenaufwand ohne ende.


Na das kommt mir ja bekannt vor.
Die Anlage steht doch ganz in meiner Nähe.
23.11.2006 22:02 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



RE: einfach Super Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ,es wurde damals der kanal 33 aus Berlin(west) ZDF empfangen.
es dürften so um die 170 km sein ,normalerweise sollte die entfernung
kein problem sein aber eine gleichkanalstörung bereitete sehr grosse
schwierigkeiten.

Dateianhang:
jpg Anlagen 005.jpg (86,36 KB, 191 mal heruntergeladen)
02.12.2006 21:23

charly20 charly20 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 34
Herkunft: Belgien




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier, Sat Technik aus 1988, dank Tele Satellite Ausgabe April-Mai-Juni 1988:

magazine.tele-satellite.com/vintage/TELE-satellite-8805-deu.pdf

drinnen gibts:

- ersten Test von Kathrein CAS09 ("Volksantenne", Seite 34)
- Werbung von MWO
- und vieles mehr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von charly20: 19.01.2007 17:58.

19.01.2007 17:57 charly20 ist offline E-Mail an charly20 senden Beiträge von charly20 suchen Nehmen Sie charly20 in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ,ganz in meiner nähe gab es mal den deutschlandsender 3 ,wurde aggebaut 360m .

Dateianhang:
jpg Deutschlandsender3.jpg (651 KB, 241 mal heruntergeladen)
21.01.2007 00:16

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gabs doch noch den deutschen Soldatensender auf MW? Glaube der stand irgendwo bei Burg/Magdeburg und sendete 4 mal täglich. kann mich an viel mehr leider nicht mehr erinnern, ich schiebe es mal auf das Alter.

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
21.01.2007 13:45 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, auf 935 KHz immer um 6.15,12.30,18.00,2015,22.30 Uhr
21.01.2007 19:27

Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » Erinnerungen » Wie alles begann Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 112.948 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.891.102


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.