purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » Erinnerungen » Wie alles begann » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie alles begann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

sattuloge
unregistriert



Wie alles begann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will mal eine Sache ansprechen die vor dem SAT war,also Signal
über Antenne Kanal 2 bis 69 .
Nutzt jemand noch das terrestrische ,
welche Sender und Kanäle
Das bild entstand ca 1995 zwischen meissen -dresden

Dateianhang:
jpg DDR TV.jpg (453,15 KB, 946 mal heruntergeladen)
27.01.2006 00:18

sattuloge
unregistriert



RE: Wie alles begann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe noch Bilder gefunden (die antennen wurden abgebaut )
Kanal 7 Berlin ARD nur noch UKW und K 23/53/57
33 Berlin ZDF
39 Berlin SFB

Dateianhang:
jpg feuer 2006 123.jpg (127 KB, 909 mal heruntergeladen)
27.01.2006 00:38

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Wie alles begann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll, ist ja wirkliche pure Nostalgie. Applaus

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
27.01.2006 12:21 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



RE: Wie alles begann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ab 1980 wurden gemeinschaftsanlagen in den orten errichtet(DDR)
fast alles wurde aus not selber bebaut.
Hier mal ein Feed ,damit wurde auf 60° ost RTL und SAT1 vom
Himmel geholt.Die Feedstangen habe ich durch Bleistifte mal ersetzt.
Außeneinheiten wurden importiert (5000 ostmark musste man hinlegen)

Dateianhänge:
jpg FEED 013.jpg (119,31 KB, 859 mal heruntergeladen)
jpg FEED 018.jpg (128 KB, 871 mal heruntergeladen)
jpg FEED 011.jpg (138 KB, 844 mal heruntergeladen)
27.01.2006 14:15

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Wie alles begann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch, was gabs denn da schon auf 60° Ost fürn Satellit??

Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
27.01.2006 15:20 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



RE: Wie alles begann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die daten für den sat (60°) besorge ich noch
einen reflektor brauchte man damals natürlich auch

Dateianhang:
jpg DDR -Fernsehen 004.jpg (45 KB, 750 mal heruntergeladen)
27.01.2006 17:10

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Wie alles begann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Freund erklär mal, wie ihr 1984 einen solchen Spiegel hergestellt habt. Schon allein die Form, wer hat die optisch berechnet?
Aus welchen Material ist die?

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
27.01.2006 17:41 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Wie alles begann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sattuloge
ab 1980 wurden gemeinschaftsanlagen in den orten errichtet(DDR)
fast alles wurde aus not selber bebaut.
Hier mal ein Feed ,damit wurde auf 60° ost RTL und SAT1 vom
Himmel geholt.Die Feedstangen habe ich durch Bleistifte mal ersetzt.
Außeneinheiten wurden importiert (5000 ostmark musste man hinlegen)


So paar Exemplare wie rechts liegend habsch auch noch, ich glaube das nannte sich Orthomod, das Stück zur Aufnahme der LNB´s.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
27.01.2006 17:45 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



RE: Wie alles begann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@manne, da kann ich nur meine persönlichen Aktionen mal erläutern
also es wurde auf einem Robotronrechner die parabell errechnet,der
ausdruck war 5m lang 600 punkte wurden berechnet.
aus 10mm stahlplatten haben wir dann die parabell auf einer fräsmaschiene rausgefräst.die schablone war fertig ,jetzt wurde ein
negativ aus beton hergestellt.

Dateianhang:
jpg schoblone 002.jpg (118 KB, 725 mal heruntergeladen)
27.01.2006 18:23

Dx Alex
unregistriert



RE: Wie alles begann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von sattuloge
die daten für den sat (60°) besorge ich noch


Es war der Eutelsat 1 F 1 , die Bilder sind spitze aber warum hast Du sie nicht bei Persönliche Erlebnisse reingesetzt ?
27.01.2006 21:36

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




RE: Wie alles begann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, war das nicht der Intelsat F12 ....?
28.01.2006 01:00 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Wie alles begann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dx Alex
[quote]Original von sattuloge
die daten für den sat (60°) besorge ich noch


Es war der Eutelsat 1 F 1 , die Bilder sind spitze aber warum hast Du sie nicht bei Persönliche Erlebnisse reingesetzt ?


Hi Alex, ein Eutelsat da hinten, ist doch gar nicht den ihre Position. Vielleicht meldet sich mal unser Archivar Erhsat? Würde mich mal interessieren. verwirrt

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
28.01.2006 03:02 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will nichts falsch sagen deshalb ruf ich Erhsat mal heute an hab aber noch ein alten Kathrein Werbefilm auf Band lief damals bei Dr Dish TV da kommen die Satelliten Namen auch vor, ich mach mich mal schlau was es da gab.
28.01.2006 07:43

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ,zusammen
will die geschichte mit dem bau einer satschüssel mal weiter erzählen.
nach dem die betonform 2 wochen getrocknet hatte wurde eime
schicht bonhnerwachs als trennmittel aufgtragen.glasfasergewebe
und kunstharzkleber wurden dann aufgetragen ,bis die gewüschte
dicke erreicht war.
die bilder :gewebe und kleber (tele 5 war wohl auch auf 60°)

Dateianhänge:
jpg Gewebe 004.jpg (148 KB, 643 mal heruntergeladen)
jpg Gewebe 006.jpg (135,13 KB, 621 mal heruntergeladen)
28.01.2006 13:46

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Auflösung 60° ost








1986 - 1986 - 1986

1986 musicbox / TELE 5 ist nun via Satellit auf Intelsat VA-F12 (60° Ost) zu empfangen
Zu Pionierzeiten des Sat-Empfangs werden durch die Bundespost auf dem Fernmeldesatelliten Intelsat VA-F12 (60° Ost) sechs freie Transponderkapazitäten bereitgestellt, deren Lizenzierung und Nutzung nach der Abstimmung der Ministerpräsidenten erfolgte. Die musicbox / TELE 5 geht 1986 neben dem WDF (WDR), BR, ARD 1 Plus, 3sat und Eureka TV (ab 30.11.88 PRO Sieben) über Intelsat auf Sendung.
28.01.2006 14:20

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sattuloge
Hier die Auflösung 60° ost





1986 - 1986 - 1986

1986 musicbox / TELE 5 ist nun via Satellit auf Intelsat VA-F12 (60° Ost) zu empfangen
Zu Pionierzeiten des Sat-Empfangs werden durch die Bundespost auf dem Fernmeldesatelliten Intelsat VA-F12 (60° Ost) sechs freie Transponderkapazitäten bereitgestellt, deren Lizenzierung und Nutzung nach der Abstimmung der Ministerpräsidenten erfolgte. Die musicbox / TELE 5 geht 1986 neben dem WDF (WDR), BR, ARD 1 Plus, 3sat und Eureka TV (ab 30.11.88 PRO Sieben) über Intelsat auf Sendung.


Mensch Meier SATTULOGE, wo holste denn das nur alles her? Der helle Wahsinn!! :13:

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
28.01.2006 14:28 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das internet ist der schlauste und es weiß alles.
ich hätte das auch nicht mehr gewust!
28.01.2006 14:40

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool das liebe Internet. Am 1. Januar 1984statete als 1. deutscher Privatsender PKS (Sat1). Am 1. April 1984erfolgte die erste Sat-Abstrahlung über ECS. Diese diente als Zuführung von Ludwigshafen nach München.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von malone: 28.01.2006 15:23.

28.01.2006 15:22 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,lange senden die aber nicht auf 60° irgendwan wird 23,5°ost die
heimat für die sender .von jetzt an ist es mit 90er schüsseln möglich
mitzuschauen.die preise für satanlagen ohje! böse
sogar ein schweizer sender war dabei ,der war lange FTA.
28.01.2006 15:37

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sattuloge , da kann ich mich noch erinnern, über 13° ost lief der damals und war der erste deutsch Pay TV Kanal. Sendestart 1. Mai 1984.
Hier habe ich noch ein Testbild. Zunge raus
28.01.2006 15:57 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » Erinnerungen » Wie alles begann Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 183.503 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.291.133


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.