purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » Dream verkauft jetzt auch Multischalter » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dream verkauft jetzt auch Multischalter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Dream verkauft jetzt auch Multischalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dream Multimedia, eigentlich für seine Linux-basierten Set-Top-Boxen bekannt, erweitert sein Produktangebot um eine Multischalter-Reihe. Mit den OLS-Schaltern ist es möglich bis zu 16 Haushalte mit einer einzigen Anlage zu bedienen.
Insgesamt umfasst die OLS-Familie laut Herstellerangaben acht Schalter, die für die Sat-ZF-Verteilung einsetzbar sind. Die Modelle mit vier Eingängen besitzen wahlweise acht, zwölf oder 16 Ausgänge, an Schalter mit acht Eingängen können sechs, acht, zwölf oder 16 Teilnehmer angeschlossen werden. Jeder Multischalter verfügt zudem über einen Eingang für terrestrische oder BK-Signale.
Die Anschlussdämpfung gibt Dream je nach Multischalter für den Frequenzbereich 940 bis 2400 MHz mit zwischen zwei und sechs Dezibel an. Für das terrestrische Spektrum soll die Dämpfung von fünf bis 862 MHz zwischen 18 und 23 Dezibel liegen. Die Dream-Multischalter werden über ein eigenes Netzteil mit Strom versorgt.

"Unsere neuen Multischalter sind der erste Schritt unseres Konzeptes, dem Kunden alles aus einer Hand anzubieten, was er für den Sat-Empfang benötigt", erklärte der Dream-Sprecher Alpaslan Karasu die neue Ausrichtung von Dream Multimedia hin zum Vollsortimenter für den Satellitendirektempfang.



Die UVPs der verschiedenen OLS-Multischalter sind:

OLS 5x8 N 140 EUR
OLS 5x12 N 167 EUR
OLS 5x16 N 205 EUR

OLS 9x6 N 253 EUR
OLS 9x8 N 290 EUR
OLS 9X12 N 459 EUR
OLS 9x16 N 495 EUR

OLS 17x8 N 496 EUR

dig.FS

über diese Preise läßt sich streiten, da sind andere aber preiswerter!

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
18.06.2007 18:01 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Hannibal Steckbrief
Satwiki-Moderator


images/avatars/avatar-108.gif

Dabei seit: 25.03.2007
Beiträge: 16
Herkunft: Ruhrpott




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich glaub nicht das die von Dream selber gebaut werden.

Die Sehen doch Verdächtig nach Ankaro aus. Augenzwinkern

__________________
Arbeitssklave im satforum.ch


18.06.2007 18:28 Hannibal ist offline E-Mail an Hannibal senden Homepage von Hannibal Beiträge von Hannibal suchen Nehmen Sie Hannibal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hannibal in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Hannibal: hannibal_mmlp

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




RE: Dream verkauft jetzt auch Multischalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred
"Unsere neuen Multischalter sind der erste Schritt unseres Konzeptes, dem Kunden alles aus einer Hand anzubieten, was er für den Sat-Empfang benötigt", erklärte der Dream-Sprecher Alpaslan Karasu die neue Ausrichtung von Dream Multimedia hin zum Vollsortimenter für den Satellitendirektempfang.


Das leite ich auch aus dieser Aussage ab....

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
18.06.2007 20:52 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Mahe Mahe ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 03.08.2007
Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland/NRW 51.70°N/7.48°O




RE: Dream verkauft jetzt auch Multischalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hannibal
da geb ich dir recht. Die beiden Firmen liegen ja auch nur ein paar Meter von einander entfernt.

Und die Bezeichnungen sind auch ziemlich identisch

__________________
Wavefrontier T90/Philips Doppelfokus in Arbeit
42°O/36°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/7°O/5°O/30°W mit Technisat 850
Diseqc 10/1 gesteuert von Homecast S8000 CIPVR 80GB
13.08.2007 21:13 Mahe ist offline E-Mail an Mahe senden Beiträge von Mahe suchen Nehmen Sie Mahe in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

,steht,da auch Made,in Germany obensmile

mich ,würde,im Moment,eher,intersieren,wo die Dreambox 8000 bleibt,die uns schon,seit Ewigkeiten versprochen wurde,Multischalter,habe ich schon hier!

gut,wenn die Qualität past,hat Spaun,einen neuenn Konkurenten ,sonst nicht!
13.08.2007 22:40 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, DM 8000, wird wohl noch bis Oktober auf sich warten lassen.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
14.08.2007 08:38 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » Dream verkauft jetzt auch Multischalter Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 929.246 | Views gestern: 976.457 | Views gesamt: 298.603.993


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.