purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » Diseq - Problem ... Bitte um Lösungsvorschläge! » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diseq - Problem ... Bitte um Lösungsvorschläge!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Rainman
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 5




Diseq - Problem ... Bitte um Lösungsvorschläge! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Team ... hier mal ne Frage aus meinem Forum ... ihr seid die Spezialisten, daher ereiche ich die Frage mal weiter großes Grinsen

Hi Leute,

ich hab keinen passenden Bereich gefunden, deswegen hier:
Ich habe vor, nach meinem Umzug wieder Astra 19,2E und Hotbird 13? zu empfangen und wollte mir deshalb einen oder mehrere dieser Schalter zulegen:
Diseqc-Schalter
Falls der Link nicht geht, es ist dieser hier: SAT SUR211 WSG DISEQC-V2.0-Umschalter mit Wetterschutz bei Reichelt.de
Kennt jemand das Teil oder weiß, ob das was taugt? Ich würde die Schalter a) für meinen Ferguson Receiver brauchen und b) für 2 VDR mit Hauppauge Nexus-Karte(n)...

Konstellation wäre wie folgt:
Vorhanden: Große Schüssel (120cm) auf dem Dach(2geschossiges Haus mit Flachdach) mit 8-fach LNB (Astra), von dem ich 4 benutzen kann.
Von mir zu installieren: Kleine Schüssel (80cm) auf dem Balkon (Erdgeschoß-Wohung) mit uneingeschränkt freier Sicht nach Süden mit 4-fach LNB (Hotbird)

__________________
Administrator "no limits board" ... http://www.nlb.to
23.06.2007 11:32 Rainman ist offline E-Mail an Rainman senden Homepage von Rainman Beiträge von Rainman suchen Nehmen Sie Rainman in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach Produktbeschreibung (und Bild) ist das ein "SAR 212 F" - der würde ausreichen

die Receiver sollten das DiSEqC-Kommando Position (A-B) bzw. Mini-DiSEqC schalten können (das können eigentlich alle)

generell ist Spaun bei DiSEqC Schaltern die 1.Wahl

der SUR211 wäre ein Schnäppchen für den Preis Augenzwinkern - der ist umschaltbar zwischen Position, Option und Uncommitted Switch, wäre also für das Vorhaben überdeminisioniert.

__________________





23.06.2007 16:29 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Rainman
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Rainman



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir ... lies aber mal oben "SAT SUR211 WSG DISEQC-V2.0-Umschalter" und nicht der SAR 212

__________________
Administrator "no limits board" ... http://www.nlb.to

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainman: 23.06.2007 17:37.

23.06.2007 17:35 Rainman ist offline E-Mail an Rainman senden Homepage von Rainman Beiträge von Rainman suchen Nehmen Sie Rainman in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainman
Danke dir ... lies aber mal oben "SAT SUR211 WSG DISEQC-V2.0-Umschalter" und nicht der SAR 212


Bild und Beschreibung sind aber vom SAR 212

Vergleich mal:

SAR212 - SUR211

__________________





23.06.2007 17:41 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Bild her ist das kein Spaun, sondern ein Nachbau.

100pro. Von Maximum vermute ich mal.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
23.06.2007 22:43 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » Diseq - Problem ... Bitte um Lösungsvorschläge! Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 651.371 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.420.415


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.